Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bestimmte Farbe hervorheben?“

M

McKevSound

Guest

Servus Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich fragen, wie das funktioniert, dass eine bestimmte Farbe hervorgehoben wird. Ich mache meine ganz normale Colour Correction usw. aber will, dass z.B. das Tshirt nicht veränder wird, sondern Gelb bleibt, wie z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=bOUqfZDtilg (ab Minute 0:53 z.B.)

Da kommt der Rapper immer mit einem Gelben Tshirt zum Vorschein. Der Hintergrund und alles andere wurde allerdings Farb-bearbeitet. Nur das Tshirt hat die Farbe behalten. Wie funktioniert das? Ich habe es durch das "ausschneiden" versucht, funktioniert auch, aber ich habe keine Lust, jeden einzelnen Frame neu auszuschneiden, da gibt es sicher noch eine andere Lösung, oder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal!!!
 

Pete4k

Motion Designer

AW: Bestimmte Farbe hervorheben?

Hallo, das geht ganz einfach über das mitgelieferte "farbe übrig lassen" (Im englischen leave color") Plugin. Dort wählst du mit der Pipette ganz simpel eine Farbe deiner Wahl und regelst dort entsprechend die Intensität. Zusätzlich empfehle ich auch noch etwas mit der Helligkeit zu spielen um so ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Einen schönen Gruß
Pete4k
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Bestimmte Farbe hervorheben?

ich weiß zwar nicht welche Programme du zur Verfügung hast, aber mit After Effects geht es. Da gibt es einen Filter der heißt "Farbe übrig lassen". Funktioniert mit Einschränkungen ganz gut.
 
M

McKevSound

Guest

AW: Bestimmte Farbe hervorheben?

Wow, vielen Dank für eure Antworten! Ich benutze After Effects und für den Schnitt Premiere. Okay, dann probier ich das mal mit dem "Farbe übrig lassen". Falls das nicht funktioniert, melde ich mich wieder! Vielen Dank schonmal!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bestimmte Farbe hervorheben?

Eine unqualifizierte Zwischenfrage von mir:

Wenn man wie in diesem Beispiel das Gelb auswählt, dann bleiben doch alle gelben Objekte im Bild unverändert, oder? Wenn man aber ein gelbes T-Shirt und gelbe Blumen im Bild hat und nur das T-Shirt unverändert haben möchte, wat macht man dann?
 

Tom22

Adiutor

AW: Bestimmte Farbe hervorheben?

Hallo aaarghh
Du legst den gleichen Clip eine Ebene drunter mit dem Effekt "Farbton/Sättigung". Einstellung der Standardsättigung -100. In der Ebene mit dem "Farbe übrig lassen" Effekt ziehst du eine Maske um die Blumen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bestimmte Farbe hervorheben?

Ah jetzt ja!

Besten Dank für die Aufklärung (es ist also tatsächlich wie mit dem Blümchen).
 
M

McKevSound

Guest

AW: Bestimmte Farbe hervorheben?

Vielen Dank. Auch an dich aaarghh, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben