Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bestimmte Pixelstärken makieren“

Quentin13

Aktives Mitglied

Hi,

Also folgendes: Stellt euch vor ihr habt ein paar uni farbene Punkte in beispielsweise 6 Pixeln und ein paar mit weniger. Jetzt wollt ihr alle Flecken punkte what ever unter 6 makieren.

Aber nicht von Hand!

Gibts da eine möglichkeit, hat irgend jemand eine Idee?

Es wäre toll, bei mir gehts natürlich um ein filigraneres Muster mit deutlich mehr als ein paar wenigen stellen ^^.

Vielen dank im vorraus.
 

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bestimmte Pixelstärken makieren

Vielleicht mit dem Zauberstab Werkzeug. Dabei muss halt die Toleranz sehr niedrig sein. Gib einfach mal Toleranz 1 ein oder 0. Bei 0 müsstest Du alle Pixel dieser Farbe haben.

Edit: Achso, es ging gar nicht um eine Farbe, oder? Also nur eine bestimmte Pixelfläche auszuwählen wird wohl nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: Bestimmte Pixelstärken makieren

Nein ich glaube mit der Toleranz komm ich nicht weiter. Ich will einfach viele punkte auswählen, sie sind von einer Farbe, aber Farb selektion bringt halt nix weil dann alles angewählt wäre, ich brauche nur die unter einer bestimmten größe.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Bestimmte Pixelstärken makieren

Also ein Pixel ist ein Pixel und hat mM nach immer eine bestimmte Größe - eben 1 Pixel. Wenn Teile, und da kommt wieder die Farbe ins Spiel, aus mehreren Pixeln besteht kann man es nur nach Farbe freistellen. Nach geometrischen Formen freistellen ist mir nicht bekannt zB alle schwarzen Flächen eines Schachbretts nicht nach Farbe sondern nach Form.

LG
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bestimmte Pixelstärken makieren

Oder aber:
- Kopie Deines Bildes erstellen
- Du wählst alle großen Flächen aus (Benachbart Häkchen)
- ausgewählte große Flächen löschen
- wenn du dann nur noch die kleinen Flächen hast mit Strg+Ebene auswählen und dann von Deinem Original abziehen.

Ist aber trotzdem ne Sau-Arbeit (auch wenn ich Dein bild nicht kenne :))

LG Silvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben