Anzeige

bestimmte startposition bei ap-elementen

bestimmte startposition bei ap-elementen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mozzez, 19.08.2008.

  1. mozzez

    mozzez Guest

    bestimmte startposition bei ap-elementen
    hallo,

    benutze den neuen dreamwaver und ich möchte das die position eines ap elements nicht am anfang der seite ganz links sondern am anfang einer tabelle beginnt (sozusagen das ich das ap element nur in der tabelle verschieben kann und wenn ich es weiter nach links verschiebe kommt eine negative zahl, z.b. -50px).

    der grund ist, ich habe eine seite mit einer tabelle in der mitte. wenn ich nun das browserfenster verkleinere, verkleinert sich automatisch der linke abstand zwischen den rand der seite und der tabelle, allerdings verkleinert sich nicht der abstand des ap elements mit, sondern es bleibt auf position x vom linken rand der seite. somit wird das ap element nicht mehr an gewünschter stelle in der tabelle angezeigt. ich möchte aber das sich das ap element auch beim verkleinern der seite noch an gewünschter position in der tabelle angezeigt wird.

    das es die möglichkeit gibt, weiss ich anhand von templates im dreamwaver, leider weiss ich aber nicht wie man es definiert, auch nach angucken des quelltextes bin ich nicht drauf gekommen.

    kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

    vielen dank im vorraus!
    mozzez
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    bestimmte startposition bei ap-elementen
    AW: bestimmte startposition bei ap-elementen

    leg das div einfach in die tabelle, dann verhält es sich auch relativ zur tabelle.
    Du darfst es einfach nicht absolut positionieren,das ist alles.
     
    #2      
  3. mozzez

    mozzez Guest

    bestimmte startposition bei ap-elementen
    AW: bestimmte startposition bei ap-elementen

    hi,

    vielen dank für die schnelle antwort!
    also ich habe das jetzt relativ in der tabelle positioniert und es funktioniert :)

    vielen dank!
    mozzez
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2008
    #3      
  4. mozzez

    mozzez Guest

    bestimmte startposition bei ap-elementen
    AW: bestimmte startposition bei ap-elementen

    hi,

    allerdings habe ich jetzt probleme damit, das div wird jetzt im dreamwaver, im ie und im firefox an unterschiedlichen positionen angezeigt.

    gibt es eine möglichkeit eine unsichtbare linie (z.b. bei 100px von links) zu machen, bei der der browser anfängt den abstand für das ap element zu zählen.

    oder gibt es noch andere lösungen?

    vielen dank im vorraus!
    mozzez
     
    #4      
x
×
×
teststefan