Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bestimmte Transition erstellen“

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie ich eine Transition ähnlich wie hier (Sekunden 11 - 13)


erstellen kann.

Zum Hintergrund:

Ich bin ein totaler Fan von Animationen, Sci - Fi und Weltall und das schon seit mehreren Jahren. Irgendwann habe ich mir dann in den Kopf gesetzt zu lernen, so etwas am PC als (Video-)Composition zu erstellen. 2017 habe ich angefangen, mich über dieses Thema zu belesen, habe Tutorials zu verschiedenen Themen konsumiert und dann angefangen sowas in mühevoller Kleinarbeit zu lernen.

Heute nach fast vier Jahren bin ich so weit, dass ich eine Projektidee, dich ich schon einige Jahre in Kopf habe, in Angriff nehmen kann, aber eine "Baustelle" habe ich noch: die Transitions. Ich habe hier im Archiv ein passendes Beispiel gefunden und oben verlinkt.Es geht auch nur um die Transition. Ich will nicht das Beispiel nachbauen.

Ich bin bislang immer ohne fremde Hilfe durchgekommen, wenn es auch gedauert hat, aber hier komme ich nicht weiter.
Alle Transtion Tutorials die ich bisher gesehen habe, waren für meinen konkreten Wunsch nicht zielführend.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Bleibt alle gesund und wohlauf :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

danke vielmals für eure Hinweise.


Wenn man die richtigen Suchbegriffe kennt... :D
Letztendlich hat mir dieses Tuto vorwärts geholfen, obwohl ich selber kein After Effects habe.


Ich habe es jetzt - zumindest schon mal einigermaßen - hinbekommen.

Im Endeffekt war mein Lösungsweg so, dass ich einen dem "star burst" ähnlichen Effekt genommen und den mit einem "zoom blur" kombiniert habe, Zentrum des Effekts etwas verschoben, Keyframes erstellt --> fertig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben