Anzeige

Bestimmten balken erstellen!

Bestimmten balken erstellen! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von s74blish, 30.03.2006.

  1. s74blish

    s74blish Guest

    Bestimmten balken erstellen!
    hoi all!
    hab ma ne frage:
    unzwar, wie erstelle ich einen balken, der außen weniger sichtbar ist, also innen, also quasi außen durchsichtiger als innen, hoffe ihr wisst wie ich das meine :roll:
     
    #1      
  2. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bestimmten balken erstellen!
    Mit einer Ebenenmaske die
    .


    Duddle
     
    #2      
  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Bestimmten balken erstellen!
    im verlaufs-werkzeug kannst du doch einerseits die farbe einstellen, andererseits auch die transparenz für diesen effekt... damit kannst du zb einen verlauf in weiß machen, der nach außen hin immer transparenter wird.
     
    #3      
  4. s74blish

    s74blish Guest

    Bestimmten balken erstellen!
    oh man, kommt mir nit mit so schweren sachen, bin noch nich so gut in photoshop =(

    also, das mit dem verlauf weiß ich ja wie das geht, nur ich ich will ja, das außen durchsichtiger is als innen, also das innere besser zu erkennen Oo

    so far
     
    #4      
  5. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Bestimmten balken erstellen!
    oben siehst du meine einstellung im verlauf-einstellen-dialog.
    der erste verlauf unten ist das, was du letztendlich in photoshop sehen wirst und zeigt die transparenzen;
    der zweite ist tatsächlich transparent und passt sich dem hintergrund dieses forums an.

    [​IMG]
     
    #5      
  6. s74blish

    s74blish Guest

    Bestimmten balken erstellen!
    alles klar! danke für die schnelle hilfe!!

    so far
     
    #6      
x
×
×