Anzeige

Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?

Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Makaveli-212, 09.11.2006.

  1. Makaveli-212

    Makaveli-212 Guest

    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    Hi,

    Kan man eigentlich nur einen bestimmten Teil einer Animation in Flash als Endlosschleife laufen lassen?

    Also ich habe habe jetzt meine Bilder in die Bühne importiert und sie laufen als Animation.

    Aber ich will z.b dass der Anfang (also zb. erste 25 Bilder) nur ein mal läuft und der Rest (ab Bild 25) als Endlosschleife...

    Geht das?

    Wenn ja, wie? DAAANKE schon mal!!
     
    #1      
  2. kickdown

    kickdown ...

    11
    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Modo / Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon D50
    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    natürlich geht das

    brauchst einfach nur am ende deiner animation ein

    setzen.
    wenn die animation zu ende ist, springt er dann wieder zu frame 26
     
    #2      
  3. Makaveli-212

    Makaveli-212 Guest

    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    also ich habe jetzt am letzten Bild eingefügt:


    {
    gotoAndPlay(50)
    }

    aber so geht es nicht.

    Bin absoluter neuling, deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet wo der Fehler liegt
     
    #3      
  4. x-fatal

    x-fatal Guest

    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    Movieclip

    Ja du erstellst einen Moviecliep eben nur von der animation die als endloschleife laufen soll.

    Der Movieclip läuft dann immer als Schleife ab.
     
    #4      
  5. kickdown

    kickdown ...

    11
    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Modo / Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon D50
    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    wie viele frames hat deine animation?
    liegt deine animation aufm hauptfilm oder in einem MC?

    das du das Actioscript in das Actionscript fenster geschrieben hast nehm ich mal an =)

    lad mal die .fla hoch dann kann ich dir besser helfen.
     
    #5      
  6. Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    da ist ein Code fällig...

    Code (Text):
    1. //zwischen diesen beiden Zahlen (einschließlich) wird der Loop sich bewegen
    2. var nMinNumber:Number = 25;
    3. var nMaxNumber:Number = 50;
    4. // Loop-var
    5. var C:Number = nMinNumber;
    6. while(i<=nMaxNumber){
    7.   if(i==nMaxNumber){
    8.     i=nMinNumber;
    9.   }else{
    10.     i++;
    11.     deinMC.gotoAndStop(i);
    12.   }
    13. }
    14.  
     
    #6      
  7. h_seldon

    h_seldon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe München
    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    @ Steve_Ly-Ling,

    hast Du Deinen Code mal getestet?

    1. wird i nicht initialisiert, ein trace würde beim Inkrementieren NaN ergeben.
    2. egal, ob das Script in einem enterFrame ausgeführt oder einfach nur einem bestimmten Frame zugewiesen wird, ergibt sich aufgrund von while eine Endlosschleife.

    Es ist schön, daß Du soviel postest, denn Du trägst damit sehr viel zum Leben dieser Community bei. Da hier aber relativ viele Script-Newbies fragen, müßte der Code getestet werden, bevor man ihn postet. Alles andere mag entgegen aller guter Absicht nur verwirren.

    @ Makaveli-212,

    Die richtige Antwort hat schon kickdown gegeben. Angenommen, die Animation wurde in der Hauptzeitleiste erstellt (wäre nicht gut, aber wir gehen der Einfachheit mal davon aus). Dann muß eben nur als Bildscript im letzten Frame der Animation stehen:

    this.gotoAndPlay(25);

    Viel Spaß
     
    #7      
  8. Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    Sorry, ...

    Tut mir leid, ich habe meist das Forum nebenher laufen und gucke wenn einer was postet, dann schreibe ich den Code meist aus dem Kopf nieder un habe keine Zeit ihn zu testen.
     
    #8      
  9. Marshal

    Marshal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bösel
    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    hi ...
    ich hab das problem, dass sich meine .swf datei ständig wiederholt ...
    und ich bin noch ziemlich unerfahren mit diesem programm bzw mit der programmiersprache!

    MfG
    Marshal
     
    #9      
  10. pinsel77

    pinsel77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Güsten
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Fujifilm Finpix JX Digital
    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    @Marshal

    Dann setz halt am Ende deiner Animation ein

    Code (Text):
    1. stop();
    mehr ist eigentlich nicht nötig.
     
    #10      
  11. warl

    warl FlasHi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfullendorf
    Software:
    cs II
    Kameratyp:
    eos 350 D
    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    OT:

    @Steve Wie kann man sowas aussem Kopf hinschreiben ? :D Nur reine Neugierde... Braucht man dafür langejährige erfahrung ?? Wenn ich z.b. ein Preloader mach... Muss ich immer im Tutor nach dem Code schauen... Kann mir das nicht ansatzweisse im Kopf Merken. :/ Evt bin ich auch zu blöd :D Würd mich mal intressieren ;).
    Warl
     
    #11      
  12. Marshal

    Marshal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bösel
    Bestimmter Teil einer Ani als Endlosschleife?
    ahh ok ... vielen dank ... das hat geklappt
    ich hatte das schon mal mit stop(); ausprobiert .. da hab ich das jedoch an die falsche stelle gesetzt .. aber nu funzt dat .. thx

    MfG
    Marshal
     
    #12      
x
×
×