Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bestimmter Unschärfe-Effekt“

Calle78

PixelPrinz

Guten Morgen,

beim stöbern auf MySpace ist mir diese Seite ja und nun würd ich gern wissen wie ich zu diesem Ergebniss komme.
Hab es schon mit einer leeren Ebene über dem Foto versucht in der ich dann ein paar brushes drüber gesetzt habe und die Ebenenmodi umgestellt habe.
Mit den Mal und Kunstfiltern vom PS hab ich es auch schon versucht usw., aber bisher hat sich noch die dieses Ergebnis gezeigt.
Vllt. ist das ganze ja auch ganz simple und wird nur mit einer Ebene für die Papierstruktur und an Ebene mit dem Wischfinger gelöst???

LG, vielen Dank und einen schönen Tag

Carsten
 

Photoshop

F

fotoshopix

Guest

AW: An alle Photoshoper

moin moin *gähn* ist das früh.

Also ich für meinen Teil würde sagen, das sind teilweise analoge Aufnahmen.
Es gibt einfach Effekte die man nicht mit PS nachmachen kann ;-)

Bei anderen wiederum brauchst du nur eine Störungseben über das
eigentliche Bild legen. Das Bild darunter in den entsprechenden Farben
bearbeiten und mit dem Weichzeichner unscharf machen. Andere
Möglichkeiten (Papierebene und Wischfinger hast du ja schon selbst
genannt)

Aber alles in allem ist das einfache gute Fotografie, der richtige Einsatz
des Lichtes und eine gute Bildschnittauswahl.
 

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

AW: An alle Photoshoper

Hallo!

Die Bilder auf der gezeigten Seite sind auch nicht nur aus einer zusätzlichen Ebane entstanden. Du musst mehrere Ebenen mit verschiedenen Filtern und Effekten überlagern. Da Du kein spezielles Bild erwähnst, ist es schwer Dir einen Ansatz zu geben, denn die Bilder sind alle sehr unterschiedlich. Die Künstlerin wird vermutlich bei jedem Bild etwas anderes ausprobieren und auf keinen Fall alle Tricks verraten.
Die Risse sind jedenfalls gestempelt. Für den Old-Stile sind immer wieder andere Effekte verwendet worden. Es gibt hier aber schöne Tutorials und Beispiele.
Viel Spaß beim experimentieren.

Gruß tursiops
 

northC

Hat es drauf

AW: An alle Photoshoper

Wie schon erwähnt ist natürlich viel Stimmung der Bilder bei der Aufnahme festgelegt worden. Um Bilder altern zu lassen findest du hier ein paar Interessante Tutorials:


Gruß
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: An alle Photoshoper

Schade, aber bei MySpace sind gerade Wartungsarbeiten der Seite:-( - schau sie mir später nochmal an....

Gruß
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: An alle Photoshoper

Moin :)

für die Bilder mit den "dunklen" Körpern könntest du mal versuchen, die Ebene mit deinem Foto zu kopieren, dann darauf einen sehr starke Kontrast zu setzen, das mit Gausschem Weichzeichner zu soften und dann sowas wie multiplizieren.
Ist halt alles ein bisschen rumspielerei :)

Liebe Grüße
Liklik
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: An alle Photoshoper

Hallo Carsten,

das sind ganz "normale" (Filter)bearbeitungen
auf mehreren Ebenen mit teilweise unteschiedlichen
Masken und Kopiermodi...

Falls Dir so etwas gefällt und Du das mit PS nicht
nachvollziehen kannst, empfehle ich Dir, die
"Color Efex" von Nik Software einmal auszuprobieren.

Grüße vom Max
 
AW: An alle Photoshoper

vorallem kannst du auch ebenen mit unterschiedlichen farbverläufen einfügen, den ebenenmodus verändern und mittels ebenenmasken die teilweise "auslaufen" und ineinander übergehen lassen. und an der deckkraft noch n bissel rumspielen! :)
 
C

Cebulon

Guest

AW: An alle Photoshoper

...die Bilder sind so cool, das ich mich mit der Ausstellerin in Verbindung setzen würde, um zu fragen, wie sie es gemacht hat. Möglicher Weise gibt sie dir ja einen Tip.
Man weiß ja nie.

* Communication is the key *

;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben