Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bestimmtes Objektiv für Aktaufnahmen?!?“

Muri

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

kurze Frage an Akt-Fotografierer.

Benutzt Ihr ein oder spezielle Objektive für Akt Fotos?

Bin neu in der Fotografie ;)
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Bestimmtes Objektiv für Aktaufnahmen?!?

Kommt darauf an was du machen möchtest, für Ganzkörperaufnahmen halt eins mit kürzerer Brennweite z.B. 35mm und nur für Oberkörper oder Gesicht eines mit mehr Brennweite z.B. 100mm.
Objektive gibt es sehr viele, auch die Preisklassen sind sehr verschieden.
Das Tamron 24-70mm 2,8 ist jedoch ein sehr gutes.
Festbrennweiten wären auch eine Option, es kommt darauf an wieviel Euros du ausgeben möchtest.

Edit: Welche Kamera benutzt du überhaupt ?
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Bestimmtes Objektiv für Aktaufnahmen?!?

Das ist, denke ich mal, nicht ganz leicht zu beantworten. Die verschiedenen Brennweiten haben verschiedene Auswirkungen.
Normalerweise sagt man, dass um die 50 mm die Proportionen am natürlichsten sind. Andererseits gibt es Models, die es nicht so gerne haben, dass man ihnen zu nahe auf den Pelz rückt. Gerade in so einem Fall und da empfiehlt es sich eine größere Brennweite zu nehmen. Bei anderen könnte man ohne weiteres Makrolinsen nehmen :D

Kurz zusammengefasst kommt es leider wie immer auf mehrere Faktoren an.
 

Muri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestimmtes Objektiv für Aktaufnahmen?!?

Kommt darauf an was du machen möchtest, für Ganzkörperaufnahmen halt eins mit kürzerer Brennweite z.B. 35mm und nur für Oberkörper oder Gesicht eines mit mehr Brennweite z.B. 100mm.
Objektive gibt es sehr viele, auch die Preisklassen sind sehr verschieden.
Das Tamron 24-70mm 2,8 ist jedoch ein sehr gutes.
Festbrennweiten wären auch eine Option, es kommt darauf an wieviel Euros du ausgeben möchtest.

Edit: Welche Kamera benutzt du überhaupt ?