Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BestOf-Contest 04-09/18“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team


Zeige uns zwei Fotos aus deinem Fundus des letzten halben Jahres!

Terminplan:
WIP: 01.010. - 15.10.18 - 08:00 Uhr
VOTING: 15.10. 08:00 – 22.10.18 08:00 Uhr

Regeln:
  • Grundsätzlich gelten die Regeln über Rechte am eigenen Bild
  • Es muss sich um ein Foto handeln. Composings sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Jeder Teilnehmer darf zwei Bilder veröffentlichen.
  • Die Aufnahme muss zwischen dem 01.04.2018 und 30.09.2018 entstanden sein.
  • Die Aufnahme unterliegt keinen Beschränkungen, also auch Panoramen, HDR und Mehrfachbelichtungen sind erlaubt
  • In der Nachbearbeitung ist erlaubt:
    • Bildretuschen, Rahmen
    • Filter- und Ebenentechniken
  • In der Nachbearbeitung ist nicht erlaubt:
    • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
    • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
    • Collagen und Bildmanipulationen (außer es ist ausdrücklich gefordert)

Technische Details:
  • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte , oder einen anderen Bilderdienst, der vergrößerbare Vorschauen und Direktlinks zu den Bildern anbietet.
  • Das eingestellte Bild (WIP und Voting-Modul) muss auslesbare EXIF-Daten enthalten.
  • Voting-Modul
    • Google+ - nicht erforderlich.
    • Titel - Hier muss dein Bildtitel eingetragen werden
    • erstellt mit - Hier kann man die verwendeten Programme auflisten.
    • Beschreibung - Hier MUSS in jedem Fall das Aufnahmedatum eingetragen werden. Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
    • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version des Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
    • Contest-Beitragsbild - Hier wird das Contestfoto eingestellt. Bildgröße max 3000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße.
  • Quellen
    • Ohne Angabe der Quell-Bilder ist die Teilnahme am Voting nicht möglich! Das entfällt, wenn das Bild mit auslesbaren EXIF-Daten bereits im WIP vorgestellt wurde.
    • In das Feld kommt der Link zum Foto. Dieses muss auslesbare Exif-Daten enthalten.
    • z.B „Foto" - (siehe unten)


Ein Video zum Voting-Modul findest du

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Aussuchen und hoffen auf zahlreiche Bilder! :)

Euer Foto-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

judit

Ganz neu-gier!

Dann mache ich mal den WIP Anfang und präsentiere das ganz, ganz Wenige, was ich in diesem Jahr schaffen konnte:











Grüße
Judit
P.S.: Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass shotroom die Bilder ein wenig dunkler ausgibt?? Für den Contest würde ich sie ein wenig heller machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Wow.... @judit wunderschöne Lichtstimmungen. Spontan fasziniert mich Bild 2 am meisten, dicht gefolgt von 1 und 4. Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)

Liebe Grüße Nelia
 
Ich fürchte, ich war in den letzten Monaten zu faul. :rolleyes:
War ja auch ne Affenhitze. :)
@judit
2, 3 und 4 gefallen mir sehr gut. Ich würde sie auch etwas heller zeigen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich kam im letzten halben Jahr aus verschiedenen Gründen kaum zum fotografieren. Da ist die Sonnenblume das, was mir aus dem wenigen Bildern noch am Besten gefällt.


Und das hier ist auch ganz nett geworden... Ja, das Licht war so golden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

judit

Ganz neu-gier!

Und das hier ist auch ganz nett geworden... Ja, das Licht war so golden. :)
Von den gezeigten gefällt mir dieses hier. Die Tiefen würden mir aufgehellter ganz gut gefallen, dann hätten sie Struktur. Tolle Lichtstimmung!

Bei mir ist zu viel angefallen, ca. 2500 Bilder. Da fällt es schwer...









... und dann sind schon 2 im Votingmodul
Du bist fleißig :daumenhoch. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den little Planet im Modul belassen (obwohl der hier gezeigte schon auch sehr gut geworden ist) und Bild drei oder vier dazu nehmen, zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden, haben beide absolut ihren Reiz.

Viel gab es von diesem Jahr nicht, hier meine Favoriten:
Für mich auch ganz klar der Regen, was ne tolle Aufnahme! Normal bin ich nicht so der Rahmen-Fan, hier passt er aber gut zur Bearbeitung.
Grüße
Judit
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Ich hab auch zu viel im letzten Urlaub fotografiert und kann mich noch nicht entscheiden.:rolleyes:
Aber ihr habt schon tolle Fotos eingestellt. Das wird wieder spannend.
 
Mir gefällt dieses Bild viel besser, Hagen.
Ich mag zwar symmetrische Bilder, aber das im Modul ist mir zu stark beschnitten.
Dieses Bild bringt durch die asymmetrische Teilung Dynamik und Spannung, ich find's cool.
Ich staune immer, wie du die kleinen Details ohne Fehler überein bringst. :daumenhoch
 

AnkeP

Aktives Mitglied

Danke für euer Feedback, ja der weit entfernte Regen ist auch mein Renner. Bild 3 hat für mich auch was besonderes: Es heißt 13 und 12 beim angeln ;-) und ja es liegen genau 8 Monate zwischen meinem Jüngsten und seinem Cousin. Fotografiert für einen örtlichen Wettbewerb zum Thema Low Key.

@judit ganz klar die 4 für mich
@haschelsax ich mag auch die 2
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Mir gefällt dieses Bild viel besser, Hagen.
Ich mag zwar symmetrische Bilder, aber das im Modul ist mir zu stark beschnitten.
Dieses Bild bringt durch die asymmetrische Teilung Dynamik und Spannung, ich find's cool.
Ich staune immer, wie du die kleinen Details ohne Fehler überein bringst. :daumenhoch

Das Stitchen war eine einzige Friemelei ( friemeln = beliebtes sächsisches Wort 2018). Hatte nur das Einbeinstativ dabei und musste so ziemlich viele Fehler beseitigen. Den letzten gerade eben, bevor ich das Foto ins Votingmodul geladen habe. ;)



...überredet! :D

@: Danke fürs Wecken!!

Hab mal in meiner Festplatte gebuddelt:

Die Architekturfotos schreien geradezu nach S/W
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben