[Erledigt] BestOf- Contest 10/17 - 03/18

Erledigt - BestOf- Contest 10/17 - 03/18 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von haschelsax, 09.04.2018.

  1. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    [​IMG]

    Best-Of-Contest 10/17 - 03/18
    Zeige uns dein bestes Foto aus deinem Fundus des letzten halben Jahres!

    Terminplan:
    WIP: 09.04. - 30.04.18 - 08:00 Uhr
    VOTING: 30.04. 08:00 – 07.05. 08:00 Uhr

    Regeln:
    • Grundsätzlich gelten die Regeln über Rechte am eigenen Bild
    • Es muss sich um ein Foto handeln. Composings sind nicht teilnahmeberechtigt.
    • Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild veröffentlichen.
    • Die Aufnahme muss zwischen dem 01.10.2017 und 31.03.2018 entstanden sein.
    • In der Nachbearbeitung ist erlaubt:
      • Bildretuschen, Rahmen
      • Filter- und Ebenentechniken
    • In der Nachbearbeitung ist nicht erlaubt:
      • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
      • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
      • Collagen und Bildmanipulationen (außer es ist ausdrücklich gefordert)
    Technische Details:
    • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte shotroom, oder einen anderen Bilderdienst, der vergrößerbare Vorschauen und Direktlinks zu den Bildern anbietet.
    • Das eingestellte Bild (WIP und Voting-Modul) muss auslesbare EXIF-Daten enthalten.
    • Voting-Modul
      • Google+ - nicht erforderlich.
      • Titel - Hier muss dein Bildtitel eingetragen werden
      • erstellt mit - Hier kann man die verwendeten Programme auflisten.
      • Beschreibung - Hier MUSS in jedem Fall das Aufnahmedatum eingetragen werden. Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
      • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version des Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
      • Contest-Beitragsbild - Hier wird das Contestfoto eingestellt. Bildgröße max 3000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße.

    • Quellen
      • Ohne Angabe der Quell-Bilder ist die Teilnahme am Voting nicht möglich! Das entfällt, wenn das Bild mit auslesbaren EXIF-Daten bereits im WIP vorgestellt wurde.
      • In das Feld kommt der Link zum Foto. Dieses muss auslesbare Exif-Daten enthalten.
      • z.B „Foto" - http://www.“ (siehe unten)
    [​IMG]
    Ein Video zum Voting-Modul findest du hier--->

    Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Aussuchen und hoffen, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

    Euer Foto-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Warum sollte man da eine WIP-Phase benötigen - ich habe nichts dagegen, der Sinn erschließt sich mir nur nicht wirklich.
    Sollen andere Personen einem ihre individuelle Begeisterung mittteilen? So einen herzhafter Austausch über Inhalt, Gestaltung, Können, Sinn oder Unsinn (ein bisschen wie früher halt) wäre schon schön ;)

    Die Idee gefällt mir! Könnte man dafür noch an besonderer Stelle werben, damit nicht nur die üblichen Verdächtigen teilnehmen - frischer Wind und neues Fotografenblut täte jedem Contest gut ;)
     
    #2      
    judit, Sakas, Alice2005 und 2 anderen gefällt das.
  4. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Der Sinn besteht weniger im Zeigen und Aaah und Oooh vorab ernten, als vielmehr darin, dass man bei Unentschlossenheit mehrere Bilder hier vorstellen kann, um sich dann für das finale Werk zu entscheiden.
    Mitunter ist auch noch nach Hinweisen der Teilnehmer dieses und jenes zu verändern oder zu ver(schlimm)besssern ;).
    Und dann kommt noch hinzu, dass nicht alle, die teilnehmen möchten, innerhalb einer Woche ein Bild mit den entsprechenden Kriterien sofort parat haben und mit den festgelegten Größen ins Contestmodul hochladen können (Stichwort Urlaub, Dienstreise, Krankheit usw.)
    Leider findet sich in der Auswahl des entsprechenden tags bei Erstellung des Threads nur WIP und dann Voting. Ich hab halt WIP genommen.
    Ein Eintrag in die News kommt gleich noch. Für mehr ( z.B. Facebookseite) hab ich keine Berechtigung. Ganz abgesehen davon, ob das an dortiger Stelle überhaupt gewollt ist...
     
    #3      
    Sakas, Alice2005 und Ekhard gefällt das.
  5. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    :nick: Das hätte ich auch gesagt!
    Wichtig ist noch, denke ich, dass bei den Exifs, das Aufnahmedatum angegeben wird
     
    #4      
  6. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Das steht in den Regeln--->

     
    #5      
  7. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Ah, jetzt erst sehe ich, dass sich hinter Spoiler ein Link verbirgt. Habe bei Spoiler immer an Opel Manta gedacht:confused:.
     
    #6      
  8. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    :happy:
     
    #7      
  9. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Auch eines, welches bereits an einem contest teilgenommen hat? oder nur eines, welches noch nicht vorgestellt wurde.
     
    #8      
  10. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Interessanter ist doch eher ein noch „unbeschriebenes Blatt“ ins Rennen zu schicken, denn man will doch austesten wie ein Bild ankommt. Ein Bild das schon in der Hall of fame* steht, für das habe ich doch bereits Rückmeldung durch Punkte bekommen und wird doch bestimmt auch hier erfolgreich sein. Da fehlt mir jetzt der Nutzen des Feedbacks, oder?

    *oder an einem Contest teilgenommen hat
     
    #9      
    haschelsax gefällt das.
  11. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Ich kann und will es nicht verbieten, aber @Ekhard hat schon eine meiner Meinung nach ausreichende Begründung gegeben.

    Also: verboten nicht - aber überlegenswert, ob es sinnvoll ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
    #10      
    ulrich gefällt das.
  12. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Okay, dann grabe ich mal in meinem Fundus. ;)
     
    #11      
    judit gefällt das.
  13. judit

    judit Ganz neu-gier!

    161212
    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    1.063
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS6/ Lightroom 6/ PTGui/ photomatix/ Topaz labs/ Nik Collection
    Kameratyp:
    Pentax K1 II Olympus pen f
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Dann fange ich mal an und schicke die zwei ins Rennen. Winter ist zwar gerade ein wenig unpopulär, aber war leider nicht so viel los bei mir dieses Jahr mit fotografieren :motz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Judit
     
    #12      
    Rosenrot, Roger_Rabbit, gerika und 5 anderen gefällt das.
  14. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Das ist doch richtig schön :daumenhoch
    Ich würde aber noch etwas mit . Belichtung . Lichter . Tiefen . Weiß . Schwarz . spielen um etwas mehr Kontrast ins Bild zu bekommen.

    Ich bin bei diesem Contest raus, ich habe leider gar nichts :mad:
     
    #13      
  15. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Hmmm, weiß auch nicht so recht.

    Klassisch
    [​IMG]


    Softig
    [​IMG]

    oder doch s/w
    [​IMG]

    Gruß
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
    #14      
    Rosenrot, Roger_Rabbit, Sakas und 3 anderen gefällt das.
  16. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Ich stelle Euch mal meinen Blaubeerplaneten vor

    [​IMG]
     
    #15      
    Rosenrot, Heidi P, Roger_Rabbit und 4 anderen gefällt das.
  17. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Sonnenauf-, Sonnenuntergänge sind ein beliebtes und häufig fotografiertes Motiv. Zwei der bereits hochgeladenen Bilder zeigen diese Lichtstimmung. Ich bin mal gespannt, welches Motiv / Thema bei diesem Contest am häufigsten vorkommt…@judit, gerade deswegen bevorzuge ich Deine Schneeaufnahme vom Arber. Ein anderes Bild mit toller Stimmung!

    Normalerweise gefällt mir SW, doch hier hast Du zu früh ausgelöst oder nicht lange genug gewartet. Für mich fehlt das Hauptmotiv, ein Zug. Daher fällt meine Auswahl auf die Zwei!
     
    #16      
    Tom22 und judit gefällt das.
  18. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    950
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    das ist eine sehr schöne und toll umgesetzte Idee @gerika ... weniger ist mehr :daumenhoch
     
    #17      
    gerika gefällt das.
  19. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Mir gefällt dieses Bild sehr gut so wie es ist, ob der Vorschlag von @reitzvoll die eingefangene Stimmung hebt oder verändert, kann man erst im Vergleich sehen. Wirst Du es versuchen und zeigen?

    Waas, Du hast 6 Monate nichts hervorgebracht, was Dir zeigenswert erscheint, mich schüttelt Unglaube.

    Von den drei Bildern wäre das "softige eiserne Ross" mein Favorit.
     
    #18      
    judit und Tom22 gefällt das.
  20. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    :neee:

    :nick: Magst du mal das Original zeigen?

    :neee:

    Ein sehr cooler Planet :daumenhoch
    Leider ist das "Auge des Planeten" zu sehr in der Mitte - Hast du hier noch mehr Fleisch im Originalbild um den Bildschnitt ändern zu können? Weiterhin würde ich das Auge und den Bereich drumherum etwas aufhellen um es hervorzuheben.
     
    #19      
    judit, gerika und Tom22 gefällt das.
  21. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    BestOf- Contest 10/17 - 03/18
    Der Zug kam rasend schnell und plötzlich war es dunkel. :D

    [​IMG]

    Gruß
    Tom
     
    #20      
    judit und reitzvoll gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×