Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BestOf- Contest 10/17 - 03/18“

reitzvoll

Neustart

PSD Beta Team
@Alice2005
Nachdem du diese beiden Bilder gezeigt hast ändere ich meine Favoritenwahl :D

Mein Favorit ist das Bild mit den vielen Leckerlis - Der Hund guckt so richtig schön verwirrt und das macht in meinen Augen das Bild einfach lustig :daumenhoch


Das ist ein schönes Bild aber mir ist zu wenig Körper vom Hund auf dem Bild und das Leckerli zu tief - Darum habe ich mich auch für den Hund im Geigenkasten entschieden.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Ist das als Bearbeitung noch erlaubt?
Die Regeln sagen:

In der Nachbearbeitung ist nicht erlaubt:
  • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
  • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
  • Collagen und Bildmanipulationen (außer es ist ausdrücklich gefordert)
Wenn du also nichts hinzugefügt hast und das keine Collage oder Bildmanipulation ist, dann ist's ok.

Wir müssen mal davon wegkommen, irgendwo noch 'ne Möglichkeit zu finden, damit ein Bild nicht den Regeln entspricht. So schaffen wir es nicht, mehr Beteiligung zu bekommen.
Und wenn das Leckerli in Alice' Bild etwas zu tief ist und sie schiebt es nach oben, dann hat sie nichts hinzugefügt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...

@Alice2005
Meiner Meinung nach sind die Leckerchen nicht zuviel Manipulation, denn Du vermehrst ja nur was, was schon vorhanden ist. Was mich sehr interessiert (weil ich es auch schon mal erfolglos versucht habe) ist, wie man den Hund dazu bringt sitzen zu bleiben und im Sitzen zu fangen. Mein nervöses Model ist so hektisch rumgesprungen, unmöglich zu fokussieren :confused:.
Grüße
Judit
@judit , sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, zu antworten.
Das ist ganz normaler Grundgehorsam, im Kommando "sitz" zu bleiben. :)
Ich frage lieber mal so, kann dein Hund "sitz" und du kannst dich 2-3 Meter entfernen und schafft es nur beim Leckerli fangen nicht, weil er zu gepusht ist? Oder beherrscht er das Kommando generell noch nicht? Schreibe mir gerne ne PN.

@Ekhard , aus deiner Auswahl gefällt mir Bild 2 am besten. Die Wolken sind gigantisch.

@haschelsax , bei meinem Leckerlibild, wo die vielen Leckerli fliegen, ist es scheinbar doch nicht regelkonform. Ich war diejenige, die es ins Spiel brachte, weil ich mir selbst nicht sicher war.
In dem Bild war ursprünglich EIN Leckerli. In einem anderen Bild der Serie hatte ich eine Handvoll geworfen, aber da war der Blick des Hundes nicht so gut eingefangen. Also habe ich aus einem Bild die vielen Leckerli in dieses Bild eingefügt. Die waren vorher so nicht da. Flugbahn verschieben ist was anderes, das ist kein Thema.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn hier gesagt wird, das Bild entspricht nicht den Regeln. Dann ist es eben so.
Ich möchte es nur wissen. ;-)
Hier das vorher - nachher:


@Reddy61 , ein Traum. :daumenhoch

@Giga_01 , zwischen 2 und 3 kann ich mich nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Bin in der letzten Zeit kaum unterwegs gewesen,aber ich komme nicht ohne die See aus.
VG Jörg
:daumenhoch:dasnehmenwir:Gefällt mir um Welten besser, als das zuerst gezeigte, mit der maroden Brücke. Es ist ist zwar vom Motiv nichts neues, eben ein "typischer Reddy61". Begeistert mich aber immer wieder aufs neue!


Aufnahmedatum: 1970-01-01 ???
Das kenne ich, lädst Du in Shotroom ein Bild hoch, ohne Angabe eines Aufnahmedatums, wird das Feld mit diesen Werten gefüllt.:confused:
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
@haschelsax , bei meinem Leckerlibild, wo die vielen Leckerli fliegen, ist es scheinbar doch nicht regelkonform. Ich war diejenige, die es ins Spiel brachte, weil ich mir selbst nicht sicher war.
In dem Bild war ursprünglich EIN Leckerli. In einem anderen Bild der Serie hatte ich eine Handvoll geworfen, aber da war der Blick des Hundes nicht so gut eingefangen. Also habe ich aus einem Bild die vielen Leckerli in dieses Bild eingefügt. Die waren vorher so nicht da. Flugbahn verschieben ist was anderes, das ist kein Thema.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn hier gesagt wird, das Bild entspricht nicht den Regeln. Dann ist es eben so.
Ich möchte es nur wissen. ;-)
Hier das vorher - nachher:

Ja, dann musst du dich entscheiden:
- ein Leckerli mit tollem Blick oder
- mehrere Leckerli mit nicht so tollem Blick
:eek:

Zitat von Giga_01:

Aufnahmedatum: 1970-01-01 ???
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Das kenne ich, lädst Du in Shotroom ein Bild hoch, ohne Angabe eines Aufnahmedatums, wird das Feld mit diesen Werten gefüllt.:confused:

Herzliche Grüße Ekhard

Das ist ein bekanntes Problem und ich muss den Einstellern vertrauen, dass es tatsächlich im vorgegebenen Zeitraum aufgenommen wurde.
 

judit

Ganz neu-gier!

@gerika:
Auf Deinen Wunsch hin hier noch mal eine etwas kontrastigere Version:

Vorher:

Nachher:


Das leicht streifige im Bild würde ich noch nachbearbeiten, ist aber sehr zeitaufwändig, daher mache ich das erst wenn die Wahl auf dieses Bild fallen sollte.

@Alice2005 Danke für Deine Rückmeldung. Der Hund kann schon "Sitz" machen, ist aber so überaus verfressen, dass er alles um sich rum vergisst. Wichtig ist wohl, das Leckerli mehr von unten zu schmeißen?

Grüße
Judit
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu


...

[USER=562912]@Alice2005
Danke für Deine Rückmeldung. Der Hund kann schon "Sitz" machen, ist aber so überaus verfressen, dass er alles um sich rum vergisst. Wichtig ist wohl, das Leckerli mehr von unten zu schmeißen?

Grüße
Judit[/USER]
@judit , zu deinem Bild kann ich jetzt nix sagen, sitze mit dem Handy in der Sonne.
Ich hatte jetzt auch so einen quirligen Hund und habe ne Kiste hingestellt, auf der er saß. Das ging sehr gut, ist doch etwas Hemmung da.
Deshalb hatte ich die Welpen auch im Gitarrenkasten, um den Moment des Verharrens zu nutzen, sonst wuseln die auch in alle Richtungen.
Von unten werfen ist gut, sonst hast du nur gestreckte Hälse auf den Bildern. Viel Glück[/user]
 
Aufnahmedatum: 1970-01-01 ???

Tja, Jörg hat seine Kamera seit Ewigkeiten und drei Tagen, was auch beweist, dass man für gute Bilder nicht immer das ultra-neue braucht.

Moin Jörg,
Deine Bilder sind immer ein Genuss.
Nach Monaten Pause habe ich wieder hierher gefunden, aber leider nur ganz kurz.
Im Moment viel unterwegs, kaum Zeit für Forum... und da ist noch eine andere Plattform im Netz, die auch bedient werden will.
Bis zur Rente noch viel Zeit, aber vielleicht dann wird es einfacher. Ich arbeite daran :D
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben