Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BestOf- Contest 10/17 - 03/18“

gerika

Hat es drauf

@gerika:
Auf Deinen Wunsch hin hier noch mal eine etwas kontrastigere Version:
Vorher:

Nachher:
Danke für Deine Mühe. Für mich hat sich da nichts zum Vorteil verändert, es ist alles ein bisschen blauer geworden - hmmm.
Neblig ist auch immer kontrastärmer, ich würde es eher so lassen.
Was noch möglich wäre - manchmal kommt man nicht drauf, die dunklen Stellen mit dem Nachbelichter bearbeiten.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Ich hab auch mal meine Festplatte durchstöbert. So richtig fündig bin ich nicht geworden.
Vier Fotos hab ich mal rausgesucht und eben festgestellt, dass die beiden ersten (Freiheitsstatue und Word Trade Center) im Sept. aufgenommen sind. Ich zeig sie aber trotzdem, weil mich das Foto aus dem World Trade Center besonders berührt hat.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ich hab auch mal meine Festplatte durchstöbert. So richtig fündig bin ich nicht geworden.
Vier Fotos hab ich mal rausgesucht und eben festgestellt, dass die beiden ersten (Freiheitsstatue und Word Trade Center) im Sept. aufgenommen sind. Ich zeig sie aber trotzdem, weil mich das Foto aus dem World Trade Center besonders berührt hat.
Von den vorgeschlagenen Bildern tendiere ich zu 3 oder 4. Ich würde das Eichhörnchenbild horizontal spiegeln, um dem aus dem Bild nach rechts wandernden Blick des Betrachters Einhalt zu gebieten (die helle Fläche rechts zieht meinen Blick an und schwupps wandert meine Auge aus dem Bild raus). Ein leichter Beschnitt holt das putzige Tierchen heraus aus der Mitte und erzeugt mehr Spannung.
Das Rot im Hintergrund passt nach meinem Geschmack nicht so gut zu den Papageienfarben. Umfärben ist legal, z.B. komplementär zu Gelb-Orange.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Heidi P , das Eichhörnchen ist für mich der Favorit. Es ist ein tolles Foto und wenn du die Tipps von Ekhard umsetzt, gewinnt es bestimmt noch. Mein Favorit auch deshalb, weil es wahnsinnig schwer ist, bei diesen Tieren die Kamera griffbereit zu haben.

@Giga_01, das neu gezeigte Bild gefällt mir sehr, hat was beeindruckendes.

@haschelsax , minimalsistisch = schön :daumenhoch

Da mein Leckerli-Fang-Bild mit der Handvoll Leckerli raus ist, bleibe ich an dem Welpen im Gitarrenkasten hängen.

Gestern abend ist jedoch noch ein Foto entstanden, was mich gerade total flasht. Genau genommen ist es aber am 17.4. entstanden, also über der Frist.
Ich zeige euch es trotzdem.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Dann heb es gut auf für den 2. BestOf-Contest!:dasnehmenwir::daumenhoch
Das mach ich doch glatt.

Also hier nochmal meine engere Auswahl. Den schwarzen Hund habe ich rausgehauen, weil bei einem zu knapper Körper, beim anderen zuviel Leckerli reinkopiert.

Behalten habe ich den Welpen im Gitarrenkasten und noch einen Hund bei Leckerli fangen. Bin gespannt, was ihr meint.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Das mach ich doch glatt.

Also hier nochmal meine engere Auswahl. Den schwarzen Hund habe ich rausgehauen, weil bei einem zu knapper Körper, beim anderen zuviel Leckerli reinkopiert.

Behalten habe ich den Welpen im Gitarrenkasten und noch einen Hund bei Leckerli fangen. Bin gespannt, was ihr meint.

Das Leckerli verliert sich im Maul des Hundes zu sehr. Ich würde den Geigenkasten nehmen.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Von den vorgeschlagenen Bildern tendiere ich zu 3 oder 4. Ich würde das Eichhörnchenbild horizontal spiegeln, um dem aus dem Bild nach rechts wandernden Blick des Betrachters Einhalt zu gebieten (die helle Fläche rechts zieht meinen Blick an und schwupps wandert meine Auge aus dem Bild raus). Ein leichter Beschnitt holt das putzige Tierchen heraus aus der Mitte und erzeugt mehr Spannung.
Das Rot im Hintergrund passt nach meinem Geschmack nicht so gut zu den Papageienfarben. Umfärben ist legal, z.B. komplementär zu Gelb-Orange.
Danke für dein Feedback. Wird ausprobiert :daumenhoch
 

RWB

einfaches Mitglied

Behalten habe ich den Welpen im Gitarrenkasten und noch einen Hund bei Leckerli fangen. Bin gespannt, was ihr meint

mit den beiden Fotos werden zwei unterschiedliche Emotionszentren (sag ich mal so), im Gehirn angesprochen. Ein (Werbe-) Psychologe wird das besser erklären können. Für jedes Foto gibt es ein gewisses Klieentel.
Ich mag sehr gerne Actionfotos, daher würde ich das Leckerlifoto favorisieren.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

mit den beiden Fotos werden zwei unterschiedliche Emotionszentren (sag ich mal so), im Gehirn angesprochen. Ein (Werbe-) Psychologe wird das besser erklären können. Für jedes Foto gibt es ein gewisses Klieentel.
Ich mag sehr gerne Actionfotos, daher würde ich das Leckerlifoto favorisieren.
Da gebe ich Dir Recht, @haschelsax und deswegen wäre es eigentlich super gewesen, wenn man bei diesem Contest auch 2 Bilder einstellen könnte. Denn was man mit diesem Contest vielleicht üben kann ist, bereits gemachte Bilder bezüglich "gefällt/like" einzuschätzen. Bei den von mir ausgewählten Bildern ist die "Damenwelt" für das Bild mit der tiefen Wolke. @reitzvoll für den Regenbogen. Ich selbst selbst sehe das Bild mit der tiefen Wolke auch eher hinter dem Regenbogen...*Also hier wäre es spannend und lehrreich, beide Bilder ins Rennen schicken zu können. Vielleicht geht es ja manchen anderen auch so. Z.B. Papagei oder Eichhörnchen?;)

*aber meist höre ich ja auf die Damen:D
 

RWB

einfaches Mitglied

Da gebe ich Dir Recht, @haschelsax und deswegen wäre es eigentlich super gewesen, wenn man bei diesem Contest auch 2 Bilder einstellen könnte. Denn was man mit diesem Contest vielleicht üben kann ist, bereits gemachte Bilder bezüglich "gefällt/like" einzuschätzen. Bei den von mir ausgewählten Bildern ist die "Damenwelt" für das Bild mit der tiefen Wolke. @reitzvoll für den Regenbogen. Ich selbst selbst sehe das Bild mit der tiefen Wolke auch eher hinter dem Regenbogen...*Also hier wäre es spannend und lehrreich, beide Bilder ins Rennen schicken zu können. Vielleicht geht es ja manchen anderen auch so. Z.B. Papagei oder Eichhörnchen?;)

*aber meist höre ich ja auf die Damen:D

darüber kann man bestimmt noch lange sinnieren. Wir haben diese Vielfalt der Gedanken, Meinungen in uns als Menschen (manchmal Fluch, manchmal Segen). Bei nur einer Möglichkeit muss dann eine Entscheidung getroffen werden.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
@haschelsax... und deswegen wäre es eigentlich super gewesen, wenn man bei diesem Contest auch 2 Bilder einstellen könnte. Denn was man mit diesem Contest vielleicht üben kann ist, bereits gemachte Bilder bezüglich "gefällt/like" einzuschätzen....

Bei diesem haben schon ein paar Leute Bilder reingestellt. Um die nicht zu benachteiligen (Urlaub, Krankheit, keine Gelegenheit mehr) lasse ich das für diesem Contest noch bei einem Bild. Im Herbst (Zeitraum April - September 18) werden es dann 2 mögliche Bilder sein, wie bei den anderen Contests auch.
Aber @RWB hat schon irgendwie recht., denn auch bei 2 Bildern muss man die erst aus den anderen rausfischen und selbst bewerten.:nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben