Hey community, ich will ein ganz einfachen mini Counter machen Er soll nur die Besucher die seit Benutzung des Counterscripts zählen. ich habe ma gehört es soll mit $_SERVER['HTTP_REFERS'] oder so gehen Liege ich da schon auf dem richtigen Wege? mfg ph|L
AW: Besucher zählen? naja würde es eher mit php und mysql machen. also in etwa so: PHP: mysql_query('Update Counter SET count = count+1') OR die(mysql_error()); ist denke ich so das einfachste
AW: Besucher zählen? und wenn du keine mysql-datenbank hast gehts auch mit einer textdatei ganz einfach, und zwar so: Code (Text): $file = fopen("deinecounterdatei.txt","r"); $count = fgets($file,4096); fclose($file); $count++; $file = fopen("deinecounterdatei.txt","w"); fputs($file,$count); fclose($file); um die zahl dann anzuzeigen würde ich nicht kompliziert die datei wieder mit fopen() öffnen, sondern einfach mit include() einbinden, da sowieso nur die zahl drinsteht... Code (Text): include("deinecounterdatei.txt");
AW: Besucher zählen? richtig, und wenn du es dann noch auslesen willst, dann machste das so: PHP: $file = fopen("deinecounterdatei.txt","r"); $count = fgets($file,4096); fclose($file); $count++; $file = fopen("deinecounterdatei.txt","w"); fputs($file,$count); fclose($file); echo $count;
AW: Besucher zählen? also einfach das in counter.php schreiben und dann includen auf der index seite... sobald die includet wird, wird in der datenbank das tabellenfeld counter einhochgezählt , right? :> mfg und mit ip etc blocken für 5 min oder so muss ich ja auch noch machen , aber fürs simpele besucher zählen, reicht es erstmal danke :>
AW: Besucher zählen? Soweit verstanden ^^ Wegen IP blocken, da würde ich allerdings eher nen cookie setzen, der bis zum ende einer sitzung besteht. und dann guckste halt, wenn es diesen cookie gibt, dann mache nichts, wenn es ihn icht gibt, setzte den cookie und machst in der db den counter einen hoch