Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besucherzähle über MySQL wie funktioniert das?“

Vali

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe wiedermal eine Frage^^,
also ich möchte auf meiner Homepage einen Besucherzähler haben, jedoch finde ich im internet nur welche wo die Besucherzahl in einer txt datei abgespeichert wird und man braucht noch 2 weitere für die IPs etc.
Ich will jedoch einen haben rein PHP und MySQL ohne zusätliche Dateien.
Der Besucherzähler soll auch eine IP-Sperre haben, von 12 Stunden (oder gibt es da einen bestimmten richtwert?)

Freue mich über jede Antwort und sage schon vorraus ich bin ein PHP-Anfänger also bitte mit Erklärung, dass wäre Klasse.

Danke
 

Vali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besucherzähle über MySQL wie funktioniert das?

Das sieht doch schonmal richtig gut aus! Aber in deinem Skript ist das so, dass die Besucherzahlen in einer txt datei gespeichert werden und das will ich ja nicht, die sollen in der Mysql datenbank gespeichert werden, ich versuche dann mal den skript umzuschreiben.
trotzdem danke @grob303
 
Zuletzt bearbeitet:

augentier

...neu

AW: Besucherzähle über MySQL wie funktioniert das?

PHP für dich ist genial um einen Überblick über PHP und MySQL zu bekommen. Mit dem Wissen was dir auf der Seite geboten wird, kannst du dir locker deinen Besucherzähler zusammen bauen.

Edith: Wenn du IPs von Besuchern speicherst musst du das, meines Wissens, dem Besucher wissen lassen - Datenschutzerklärung.
Ich benutze ein ähnliches Skript, allerdings ohne IP-Sperre:
PHP:
$mysqli = new mysqli("Servername", "Benutzername", "Passwort", "Datenbank");
$aktuell = $_SERVER['REQUEST_URI']; //Aktuelle Seite
$refer = $_SERVER['HTTP_REFERER']; //vorherige Seite
$system = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; //User-Agent/Browsername
$sprache = $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']; //Sprache
$datum = time();