Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besucherzähle über MySQL wie funktioniert das?“

Vali

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe wiedermal eine Frage^^,
also ich möchte auf meiner Homepage einen Besucherzähler haben, jedoch finde ich im internet nur welche wo die Besucherzahl in einer txt datei abgespeichert wird und man braucht noch 2 weitere für die IPs etc.
Ich will jedoch einen haben rein PHP und MySQL ohne zusätliche Dateien.
Der Besucherzähler soll auch eine IP-Sperre haben, von 12 Stunden (oder gibt es da einen bestimmten richtwert?)

Freue mich über jede Antwort und sage schon vorraus ich bin ein PHP-Anfänger also bitte mit Erklärung, dass wäre Klasse.

Danke
 

Vali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besucherzähle über MySQL wie funktioniert das?

Das sieht doch schonmal richtig gut aus! Aber in deinem Skript ist das so, dass die Besucherzahlen in einer txt datei gespeichert werden und das will ich ja nicht, die sollen in der Mysql datenbank gespeichert werden, ich versuche dann mal den skript umzuschreiben.
trotzdem danke @grob303
 
Zuletzt bearbeitet:

augentier

...neu

AW: Besucherzähle über MySQL wie funktioniert das?

PHP für dich ist genial um einen Überblick über PHP und MySQL zu bekommen. Mit dem Wissen was dir auf der Seite geboten wird, kannst du dir locker deinen Besucherzähler zusammen bauen.

Edith: Wenn du IPs von Besuchern speicherst musst du das, meines Wissens, dem Besucher wissen lassen - Datenschutzerklärung.
Ich benutze ein ähnliches Skript, allerdings ohne IP-Sperre:
PHP:
$mysqli = new mysqli("Servername", "Benutzername", "Passwort", "Datenbank");
$aktuell = $_SERVER['REQUEST_URI']; //Aktuelle Seite
$refer = $_SERVER['HTTP_REFERER']; //vorherige Seite
$system = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; //User-Agent/Browsername
$sprache = $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']; //Sprache
$datum = time();
$eintrag = "INSERT INTO tabelle (aktuell, refer, system, sprache, datum) VALUES ('$aktuell', '$refer', '$system', '$sprache', '$datum')";
mysqli_query($mysqli, $eintrag);
Das ganze setzt MySQL 5 voraus, das auf MySQL 4 umzuschreiben dürfte aber nicht allzu schwer sein.

Weitere Literatur:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besucherzähle über MySQL wie funktioniert das?

@matrix90 danke für die Links ich werd mich da mal bischen druchlesen.
und @Duddel auch dir danke für den Link habe erstmal dein Link verwendet um das erstmal zu verstehen wie das funktioniert. Aber denke mal werde dann auch wie matrix umrüsten auf den anderen weg, also nicht mit ip-speicherung.
Jedoch um das zu machen muss ich ja erstmal den einfachen weg verstehen ^^
Danke für eure hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben