Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Betragsbild unabhängig komprimieren...“

Qrt

Noch nicht viel geschrieben

da die integrierte Komprimierung in Wordpress nicht die beste ist, habe ich diese in der function.php ausgeschaltet und die qualität auf 100% gesetzt.

Code:
...
add_filter('jpeg_quality', function($arg){return 100;});
add_filter( 'wp_editor_set_quality', function($arg){return 100;} );
...
Bei dem Beitragsbild, welches man ja seperat bei dem erstellen eine Beitrages auswählen kann, möchte ich diese aber bestehen lassen. Im moment wird das Beitragsbild auch automatisch in der Größe verändert, mit:

Code:
...
add_image_size('grid',300 ,9999, true);
...
Nur möchte ich aber gleichzeitg neben der Größe auch die Qualität verändern. Stoße bei goolge leider immer nur auf Beiträge, die das image_size behandeln. wie z.B.


Bin leider kein php ass... aber es sollte ja möglich sein, "function($arg){return 100;}" auf 'grid' anzuwenden?!
 

Qrt

Noch nicht viel geschrieben

Hier meine Lösung, die dank anderer zum laufen bekommen habe.
index.php
Code:
...
<?php
  if (has_post_thumbnail()) {
      the_post_thumbnail(GIRD_IMAGE);
  }
  ?>
...

function.php
Code:
...
<?php
add_theme_support('post-thumbnails');
add_filter('jpeg_quality', function ($arg) {
  return 100;
});
add_filter('wp_editor_set_quality', function ($arg) {
  return 100;
});

include TEMPLATEPATH . '/functions/init.php';

define('GIRD_IMAGE');

add_image_size(GIRD_IMAGE, 300, 9999);

add_action('added_post_meta', 'ad_update_jpeg_quality', 10, 4);

function ad_update_jpeg_quality($meta_id, $attach_id, $meta_key, $attach_meta) {
if ($meta_key == '_wp_attachment_metadata') {
$post = get_post($attach_id);

  if ($post->post_mime_type == 'image/jpeg' && is_array($attach_meta['sizes'])) {
  $pathinfo = pathinfo($attach_meta['file']);
  $uploads = wp_upload_dir();
  $dir = $uploads['basedir'] . '/' . $pathinfo['dirname'];

  foreach ($attach_meta['sizes'] as $size => $value) {
  $image = $dir . '/' . $value['file'];
  $resource = imagecreatefromjpeg($image);

  if ($size == GIRD_IMAGE) {
  imagejpeg($resource, $image, 90);
  }

  imagedestroy($resource);
  }
  }
  }
}
...

Findet nun hier Anwendung:
Das Theme ist noch nicht fertig, daher ist noch einiges im Header und noch nicht in der functions.php
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben