Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Betrift Gimp 2.10.22 frisch installiert und nimmt keine JPG Bilder an?“

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe jetzt Gimp frisch auf Win10 installiert doch ich kann keine JPG datei öffnen.
Was mache ich falsch?
 

Bildbearbeitung

draupnir

Moderator

Teammitglied
Guten Morgen Siegfried

in der Version 2.10.x gab es Probleme mit JPGs. Im Web findest Du jede Menge Meldungen dazu.

Ich habe eben die Version 2.10.22 unter Windows 10 installiert und bei mir geht's. (Sehr hilfreich, ich weiss).


Mein Tipp: Versuche ein Update aus GIMP heraus, vllt ist es doch nicht die .22 Version. Oder GIMP löschen und noch mal neu-installieren.

Für GIMP gibt es auch gute kostenlose Alternativen wie KRITA: https://krita.org/en

Viel Erfolg.
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Wahnsinn, habe den Übeltäter gefunden.
Hier ist er.

gtkfilechooser.ini

einfach löschen und Gimp neu starten!

Wo ist der beenden Button nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:

gutedel09

Wohl Vorgehen macht wohl Folgen

Gimp 10.22 habe ich installiert und die Datei ist im folgenden Verzeichnis:

c:\Users\Peter\AppData\Local\gtk-2.0\gtkfilechooser.ini

Gruß Peter +
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben