Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beurteilung meiner Retusche“

Mitsukij

Gesperrt

Hi^^

hab mich mal an die Fotobearbeitung gewagt und ein Bild aus dem Internet verbessert.

Würde gerne eure Meinung dazu hören, denn Kritik hilft beim weiteren lernen. :)

Danke schonmal^^

So, dass ist das Bild vorher:


und das nachher:



Ich möchte nochmals auf die Forenregeln verweisen. Es ist nicht erlaubt, einfach bilder von irgendwoher zu kopieren und hier einzustellen, solange keine erlaubnis dafür vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

P

pickup

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Also ich finde es ganz gut. Nur sind für meinen Geschmack die Augen zu stark überarbeitet und die Haare sehen nicht realistisch aus. Sind die gemalt? Naja...aber sonst alles in allem gut.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Beurteilung meiner Retusche

Hallo,

Das sieht doch schon gut aus. Nur etwas mehr Schärfe hätte das Bild vertragen können.

Der Schlagschatten an der Nase ist auch nicht so doll.

Gruß
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Beurteilung meiner Retusche

Na, die Bearbeitung ist Dir doch gelungen!

Allerdings sieht das Bild in groß insges. relativ unscharf aus,
aber das hat wohl nichts mit Deiner Retusche zu tun :)
 

Watsu

Gesperrt

AW: Beurteilung meiner Retusche

Sieht sehr gut aus!
Eine gelungene Retusche die sich sehen lest.

Großes lob.
Watsu
 
D

DSContempt

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Mir gefällt die Retusche im Großen und Ganzen recht gut, vor allem den Nasenbereich hast du schön entpierct ;-).
Allerdings ist für meinen Geschmack die Haut ein wenig zu weich geworden, alle Poren sind vernichtet worden. Außerdem sind die Haare zwar schön gemalt, aber keinesfalls fotorealistisch und wenn du Haare einfügst, solltest du auch daran denken, passende Schatten zu konstruieren, damit sie nicht so platt wirken.
 
2

2kan

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

also schonmal nicht schlecht...

1 wie hast du die haare gemacht? ist vlt zur beurteillung gut zu wissen

2 was sollte draus werden? eine schöne realistische frau? eine nicht realistische comp. gemalte frau?

real:
- Haare wirken gemalt (tipps kann man nur dazu geben wenn man weiß wie dus gemacht hast)
- augen hast du mindestens genau so weichgezeichnet wie den rest... sollteste ne maske drüber machen wirken fast wie wasserfarbe...
- generell hast du die weichzeichner übertrieben... die haut hat keine poren mehr details wirken unscharf/weich.... (man neigt anfangs gerne dazu...)


nicht real:
- kette, ohrring und pulli wirken im gegensatz zu haaren und augen real...
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Beurteilung meiner Retusche

hallo.

ich finde, dass dir das gut gelungen ist. mir fällt nur leider ein linkes auge (was vorn im bild sichtbar ist) etwas auf. es wirkt wie aufgesetzt und nicht natürlich. ansonsten gute arbeit.

gruß alex
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Beurteilung meiner Retusche

also ich find echt klasse, wenn man nicht den Anspruch der natürlichkeit hat,
mach weiter so!
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung meiner Retusche

ich find's insgesamt sehr gelungen :) auf jeden fall schon deutlich besser als das, was ich selber hinbekomme^^°

die Haare sehen allerdings wirklich nicht so recht gut aus, oder zumindest eben nicht realistisch^^
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: Beurteilung meiner Retusche

Also:
Die Haare habe ich gemalt. Wollt mal versuchen ob es klappt, sie hatte vorher nicht viel.
Die Augen habe ich mit dem Abwedler und Nachbelichter versucht auszubessern.^^
(besser beim nächsten mal nicht zu stark^^)
Die Haut habe ich versucht nach einem Tutorial zu machen, hab aber noch Schwierigkeiten.
Ähm.. sonst glaub ich hab ich alles normal geändert.

Hoffe das hilft^^

Achja es sollte ne Bearbeitung werden, also real^^
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung meiner Retusche

Ich finde es ziemlich gelungen, allerdings handelt es sich jetzt um eine ganz andere Person bzw. die Originalfrau ist nicht wiederzuerkennen. Wenn es sich um ein eigenständiges Werk handeln soll, ist das okay, wenn das Mädel aber einfach nur schöner aussehen wollte, ist es etwas zuviel des Guten. LG Kerry
 
2

2kan

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

zieh dir mal die brushes:



da sind super echte haar-brushes bei :)
 

Compihase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

ist ganz gut geworden, aber man siehs doch sehr stark das man an dem Bild gearbeitet hat. Könnte fast schon aus einem Spiel stammen.
 
T

TBitt

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

wenn du was Eigenes machen wolltest ist es dir gut gelungen, nur die Haare wirken nicht so toll, zumal noch echte Haare hinter dem Ohr zu sehen sind und die passen nicht zum Bild, ansonsten schöne Arbeit...
 
E

Eclip_Tic

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Da du ja irgendein Bild aus gewählt hast, kann man es als eigenständiges Werk betrachten und das is dir echt gut gelungen, ich hätte das nie so hinbekommen.

Respekt!!!
 

tabf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

Das Bild ist schon sehr gut geworden. War bestimmt eine Menge arbeit. Was mir aufgefallen ist:
1. Bischen mehr schärfe könnte nicht schaden. Wirkt wirklich unscharf.
2. Die Haare sehen nicht realistisch aus. Ich denke es fehlt ein leichter Schatten im Gesicht von den Haaren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben