Beurteilung meiner Retusche

Beurteilung meiner Retusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mitsukij, 15.07.2009.

  1. Mitsukij

    Mitsukij Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    Hi^^

    hab mich mal an die Fotobearbeitung gewagt und ein Bild aus dem Internet verbessert.

    Würde gerne eure Meinung dazu hören, denn Kritik hilft beim weiteren lernen. :)

    Danke schonmal^^

    So, dass ist das Bild vorher:
    http://s12b.directupload.net/file/d/1856/seauisb6_jpg.htm

    und das nachher:

    http://s12.directupload.net/file/d/1856/iit8v7hg_jpg.htm

    Ich möchte nochmals auf die Forenregeln verweisen. Es ist nicht erlaubt, einfach bilder von irgendwoher zu kopieren und hier einzustellen, solange keine erlaubnis dafür vorliegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2009
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. pickup

    pickup Guest

    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Also ich finde es ganz gut. Nur sind für meinen Geschmack die Augen zu stark überarbeitet und die Haare sehen nicht realistisch aus. Sind die gemalt? Naja...aber sonst alles in allem gut.
     
    #2      
  4. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Hallo,

    Das sieht doch schon gut aus. Nur etwas mehr Schärfe hätte das Bild vertragen können.

    Der Schlagschatten an der Nase ist auch nicht so doll.

    Gruß
     
    #3      
  5. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.045
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Na, die Bearbeitung ist Dir doch gelungen!

    Allerdings sieht das Bild in groß insges. relativ unscharf aus,
    aber das hat wohl nichts mit Deiner Retusche zu tun :)
     
    #4      
  6. Mitsukij

    Mitsukij Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Ja, die Haare sind gemalt.
    Leider noch nicht so gut geworden.

    Versuche es zu bessern :)
     
    #5      
  7. Watsu

    Watsu Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Sieht sehr gut aus!
    Eine gelungene Retusche die sich sehen lest.

    Großes lob.
    Watsu
     
    #6      
  8. DSContempt

    DSContempt Guest

    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Mir gefällt die Retusche im Großen und Ganzen recht gut, vor allem den Nasenbereich hast du schön entpierct ;-).
    Allerdings ist für meinen Geschmack die Haut ein wenig zu weich geworden, alle Poren sind vernichtet worden. Außerdem sind die Haare zwar schön gemalt, aber keinesfalls fotorealistisch und wenn du Haare einfügst, solltest du auch daran denken, passende Schatten zu konstruieren, damit sie nicht so platt wirken.
     
    #7      
  9. Mitsukij

    Mitsukij Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Das mit dem Schatten hätt ich ja nie gemerkt.

    Danke. :p
     
    #8      
  10. 2kan

    2kan Guest

    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    also schonmal nicht schlecht...

    1 wie hast du die haare gemacht? ist vlt zur beurteillung gut zu wissen

    2 was sollte draus werden? eine schöne realistische frau? eine nicht realistische comp. gemalte frau?

    real:
    - Haare wirken gemalt (tipps kann man nur dazu geben wenn man weiß wie dus gemacht hast)
    - augen hast du mindestens genau so weichgezeichnet wie den rest... sollteste ne maske drüber machen wirken fast wie wasserfarbe...
    - generell hast du die weichzeichner übertrieben... die haut hat keine poren mehr details wirken unscharf/weich.... (man neigt anfangs gerne dazu...)


    nicht real:
    - kette, ohrring und pulli wirken im gegensatz zu haaren und augen real...
     
    #9      
  11. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    hallo.

    ich finde, dass dir das gut gelungen ist. mir fällt nur leider ein linkes auge (was vorn im bild sichtbar ist) etwas auf. es wirkt wie aufgesetzt und nicht natürlich. ansonsten gute arbeit.

    gruß alex
     
    #10      
  12. Blartz

    Blartz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Olympus E520
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    also ich find echt klasse, wenn man nicht den Anspruch der natürlichkeit hat,
    mach weiter so!
     
    #11      
  13. liontiger

    liontiger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    ich find's insgesamt sehr gelungen :) auf jeden fall schon deutlich besser als das, was ich selber hinbekomme^^°

    die Haare sehen allerdings wirklich nicht so recht gut aus, oder zumindest eben nicht realistisch^^
     
    #12      
  14. Mitsukij

    Mitsukij Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Also:
    Die Haare habe ich gemalt. Wollt mal versuchen ob es klappt, sie hatte vorher nicht viel.
    Die Augen habe ich mit dem Abwedler und Nachbelichter versucht auszubessern.^^
    (besser beim nächsten mal nicht zu stark^^)
    Die Haut habe ich versucht nach einem Tutorial zu machen, hab aber noch Schwierigkeiten.
    Ähm.. sonst glaub ich hab ich alles normal geändert.

    Hoffe das hilft^^

    Achja es sollte ne Bearbeitung werden, also real^^
     
    #13      
  15. kerry3

    kerry3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Ich finde es ziemlich gelungen, allerdings handelt es sich jetzt um eine ganz andere Person bzw. die Originalfrau ist nicht wiederzuerkennen. Wenn es sich um ein eigenständiges Werk handeln soll, ist das okay, wenn das Mädel aber einfach nur schöner aussehen wollte, ist es etwas zuviel des Guten. LG Kerry
     
    #14      
  16. 2kan

    2kan Guest

    Beurteilung meiner Retusche
    #15      
  17. Compihase

    Compihase Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    ist ganz gut geworden, aber man siehs doch sehr stark das man an dem Bild gearbeitet hat. Könnte fast schon aus einem Spiel stammen.
     
    #16      
  18. Mitsukij

    Mitsukij Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Danke für die Seite^^
    Kann ich viel mit anfangen.
     
    #17      
  19. TBitt

    TBitt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    wenn du was Eigenes machen wolltest ist es dir gut gelungen, nur die Haare wirken nicht so toll, zumal noch echte Haare hinter dem Ohr zu sehen sind und die passen nicht zum Bild, ansonsten schöne Arbeit...
     
    #18      
  20. Eclip_Tic

    Eclip_Tic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pirna
    Software:
    CS4 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Da du ja irgendein Bild aus gewählt hast, kann man es als eigenständiges Werk betrachten und das is dir echt gut gelungen, ich hätte das nie so hinbekommen.

    Respekt!!!
     
    #19      
  21. tabf

    tabf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Das Bild ist schon sehr gut geworden. War bestimmt eine Menge arbeit. Was mir aufgefallen ist:
    1. Bischen mehr schärfe könnte nicht schaden. Wirkt wirklich unscharf.
    2. Die Haare sehen nicht realistisch aus. Ich denke es fehlt ein leichter Schatten im Gesicht von den Haaren.
     
    #20      
x
×
×