Beurteilung meiner Retusche

Beurteilung meiner Retusche | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mitsukij, 15.07.2009.

  1. DSContempt

    DSContempt Guest

    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Wenn deine eigenen Bilder qualitativ nicht gut genug zum Bearbeiten sind, kannst du dir auch Bilder von speziellen Seiten herunterladen, die du frei benutzen darfst (sog. Stock-Bilder).
    Die gibt es beispielsweise auf www.aboutpixel.de, www.pixelio.de, www.deviantart.com, www.sxc.hu und vielen mehr (irgendwo hier im Forum gibt es auch noch eine Liste, die finde ich aber gerade nicht).

    Edit: Es gibt aber auch bei diesen Stocks meistens spezielle Regelungen (bspw. musst du den Fotografen nennen oder darfst das Bild nicht zu kommerziellen Zwecken benutzen usw.), für eine einfache Bearbeitung sind sie aber meistens sehr gut geeignet.
     
    #41      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. Playgirl

    Playgirl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Also ich finds schon ganz gut aber die Haare müssen nochmal überarbeitet werden.
    Sie sehen nicht real aus und die Lippen vll nicht ganz so rosa aber sonst find ich es schonmal gut.
     
    #42      
  4. Mitsukij

    Mitsukij Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    oh, danke
    das wusste ich noch gar nicht.
    werd ich mir merken^^
     
    #43      
  5. daliaa

    daliaa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    naja also ich finds super :)
     
    #44      
  6. H4RDC0R3

    H4RDC0R3 Rest in Pieces

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, Mac, Windows
    Kameratyp:
    EOS 40D, EF-S 55-250IS, Kit, Speedlite EX430, DCR-125 Makrolinse, Stativ
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Joa, wie gesagt die Haare sind halt offensichtlich, dass sie gemalt sind.
     
    #45      
  7. pseudografin

    pseudografin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Gera
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    ich finds insgesamt komplett zu übertrieben und würde sachter vorgehen.
    den hauptton gesicht/hals könnte man noch anpassen.
    zu den haaren wurde ja schon genug gesagt.
    für mein empfinden müsste der nasenschatten unbedingt weg
    die lippenbearbeitung fällt mir extrem auf, die augen noch mehr.

    ist halt immer die frage, was du erreichen möchtest. persönlich find ichs besser, ein schon fast optimales bild zu haben, welches man dann nur noch ausarbeitet.
     
    #46      
  8. Cebulon

    Cebulon Guest

    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    ich schließe mich da kerry3 an. Grundsätzlich kommt es natürlich immer darauf an, zu welchem Zweck die Retusche gemacht werden soll/muss. Wenn man in diesem Fall z.B. einen Vergleich zu einem Magazin-Cover erstellen wollte, sollte man noch ein bisschen an den Haaren arbeiten. Ansonsten sieht es schon gelungen aus.
     
    #47      
  9. Oehie

    Oehie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    ich finds auch nicht schlecht, sind halt nur die haare die das ganze verbesserungswürdig machen...
     
    #48      
  10. Mitsukij

    Mitsukij Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    von vielen habe ich jetzt die Frage gehört wofür das Bild eigentlich sein sollte.
    In erster Hinsicht war es für mich eine Übung Bilder bzw. Fotos umzuarbeiten, ihnen einen hauch realistik zu geben um sie später als Karte für ein Spiel verwenden zu können.
    das heißt ich wollte erreichen ein bild für viele andere sachen verwenden zu können.
    das war meine erste übung.

    auch habe ich euch noch ein zweites bild hochgeladen, auf dem war es aber mein ziel wirklich nur zu retuschieren, das dass mädel ein wenig hübscher aussieht.
     
    #49      
  11. Kristin1988

    Kristin1988 Guest

    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    sehr spannende Bearbeitung und sicher Geschmackssache, wirkt auf mich fast wie Comic-Art, wobei mir die Augen gefallen aber der Rest wirkt auf mich zu künstlich. Aber Übung macht den Meister.
     
    #50      
  12. d0t

    d0t Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Ich persönlich finds zu unnatürlich, augen und lippen stechen einfach zu viel raus.
     
    #51      
  13. HeikoK

    HeikoK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Das Foto ist meiner Meinung nach viiiiel zu weichgespült. Da fehlt an den kanten die Schärfe.
     
    #52      
  14. Alex55

    Alex55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    die Augen schauen Hammer aus, aber man erkennt daran auch, dass am Bild so einiges gemacht wurde...
     
    #53      
  15. H4RDC0R3

    H4RDC0R3 Rest in Pieces

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, Mac, Windows
    Kameratyp:
    EOS 40D, EF-S 55-250IS, Kit, Speedlite EX430, DCR-125 Makrolinse, Stativ
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Jo und im gesamtkonzept zu unscharf.
     
    #54      
  16. Philipp_FFM

    Philipp_FFM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    mir fehlt es irgendwie an der schärfe im Bild.
    Gerade die Augen sollten meiner Meinung nach klar und scharf zu sehen sein.
    Aber das ist Geschmackssache
     
    #55      
  17. lalachen

    lalachen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    ich finde, dass es ganz gut aussieht... ok, die haare sehen jetzt nicht sooooo realistisch aus, aber so wie du es gemacht hast, muss man es erst einmal hinbekommen :)
     
    #56      
  18. beckslemon

    beckslemon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D700, D80
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Ist mir auch zu weich geworden. Augen schön aber passen leider nicht zum Rest vom Bild. Aber ich wie du schon geschrieben hast, du wolltest mit dem bild "spielen". ;)
     
    #57      
  19. 3dnab

    3dnab Pixelvirtuose

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Schon ganz ok...Die Haare sehen virtuell aus :p
     
    #58      
  20. TOBIAS989

    TOBIAS989 Hi Tack

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ^^
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha-100 (Spiegelreflex)
    Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    es sieht gut aus asser das manche stellen undrealistisch und wie gemalt aussehen...
     
    #59      
  21. Beurteilung meiner Retusche
    AW: Beurteilung meiner Retusche

    Nicht schlecht!
    Das Bild hat einen Manga-Touch ist aber deswegen nicht so perfekt geworden... die Details in den Haaren feelen mir und dadurch erweckt es einen Eindruck, als wäre der Zoom nicht richtig eingestellt. Es würde noch besser aussehen, wenn alles so Manga mässig retouchiert worden wäre... oder aber alles von den Details echt dem Bild angepasst würde.
     
    #60      
x
×
×