Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beurteilung meiner Retusche“

D

DSContempt

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Wenn deine eigenen Bilder qualitativ nicht gut genug zum Bearbeiten sind, kannst du dir auch Bilder von speziellen Seiten herunterladen, die du frei benutzen darfst (sog. Stock-Bilder).
Die gibt es beispielsweise auf , www.pixelio.de, www.deviantart.com, und vielen mehr (irgendwo hier im Forum gibt es auch noch eine Liste, die finde ich aber gerade nicht).

Edit: Es gibt aber auch bei diesen Stocks meistens spezielle Regelungen (bspw. musst du den Fotografen nennen oder darfst das Bild nicht zu kommerziellen Zwecken benutzen usw.), für eine einfache Bearbeitung sind sie aber meistens sehr gut geeignet.
 

Photoshop

Playgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

Also ich finds schon ganz gut aber die Haare müssen nochmal überarbeitet werden.
Sie sehen nicht real aus und die Lippen vll nicht ganz so rosa aber sonst find ich es schonmal gut.
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: Beurteilung meiner Retusche

Wenn deine eigenen Bilder qualitativ nicht gut genug zum Bearbeiten sind, kannst du dir auch Bilder von speziellen Seiten herunterladen, die du frei benutzen darfst (sog. Stock-Bilder).
Die gibt es beispielsweise auf , www.pixelio.de, www.deviantart.com, und vielen mehr (irgendwo hier im Forum gibt es auch noch eine Liste, die finde ich aber gerade nicht).

Edit: Es gibt aber auch bei diesen Stocks meistens spezielle Regelungen (bspw. musst du den Fotografen nennen oder darfst das Bild nicht zu kommerziellen Zwecken benutzen usw.), für eine einfache Bearbeitung sind sie aber meistens sehr gut geeignet.
oh, danke
das wusste ich noch gar nicht.
werd ich mir merken^^
 

pseudografin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

ich finds insgesamt komplett zu übertrieben und würde sachter vorgehen.
den hauptton gesicht/hals könnte man noch anpassen.
zu den haaren wurde ja schon genug gesagt.
für mein empfinden müsste der nasenschatten unbedingt weg
die lippenbearbeitung fällt mir extrem auf, die augen noch mehr.

ist halt immer die frage, was du erreichen möchtest. persönlich find ichs besser, ein schon fast optimales bild zu haben, welches man dann nur noch ausarbeitet.
 
C

Cebulon

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

ich schließe mich da kerry3 an. Grundsätzlich kommt es natürlich immer darauf an, zu welchem Zweck die Retusche gemacht werden soll/muss. Wenn man in diesem Fall z.B. einen Vergleich zu einem Magazin-Cover erstellen wollte, sollte man noch ein bisschen an den Haaren arbeiten. Ansonsten sieht es schon gelungen aus.
 
O

Oehie

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

ich finds auch nicht schlecht, sind halt nur die haare die das ganze verbesserungswürdig machen...
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: Beurteilung meiner Retusche

von vielen habe ich jetzt die Frage gehört wofür das Bild eigentlich sein sollte.
In erster Hinsicht war es für mich eine Übung Bilder bzw. Fotos umzuarbeiten, ihnen einen hauch realistik zu geben um sie später als Karte für ein Spiel verwenden zu können.
das heißt ich wollte erreichen ein bild für viele andere sachen verwenden zu können.
das war meine erste übung.

auch habe ich euch noch ein zweites bild hochgeladen, auf dem war es aber mein ziel wirklich nur zu retuschieren, das dass mädel ein wenig hübscher aussieht.
 
K

Kristin1988

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

sehr spannende Bearbeitung und sicher Geschmackssache, wirkt auf mich fast wie Comic-Art, wobei mir die Augen gefallen aber der Rest wirkt auf mich zu künstlich. Aber Übung macht den Meister.
 

d0t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

Ich persönlich finds zu unnatürlich, augen und lippen stechen einfach zu viel raus.
 

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

Das Foto ist meiner Meinung nach viiiiel zu weichgespült. Da fehlt an den kanten die Schärfe.
 

Alex55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

die Augen schauen Hammer aus, aber man erkennt daran auch, dass am Bild so einiges gemacht wurde...
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung meiner Retusche

mir fehlt es irgendwie an der schärfe im Bild.
Gerade die Augen sollten meiner Meinung nach klar und scharf zu sehen sein.
Aber das ist Geschmackssache
 
L

lalachen

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

ich finde, dass es ganz gut aussieht... ok, die haare sehen jetzt nicht sooooo realistisch aus, aber so wie du es gemacht hast, muss man es erst einmal hinbekommen :)
 

beckslemon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung meiner Retusche

Ist mir auch zu weich geworden. Augen schön aber passen leider nicht zum Rest vom Bild. Aber ich wie du schon geschrieben hast, du wolltest mit dem bild "spielen". ;)
 
A

ArtOfMemories

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Nicht schlecht!
Das Bild hat einen Manga-Touch ist aber deswegen nicht so perfekt geworden... die Details in den Haaren feelen mir und dadurch erweckt es einen Eindruck, als wäre der Zoom nicht richtig eingestellt. Es würde noch besser aussehen, wenn alles so Manga mässig retouchiert worden wäre... oder aber alles von den Details echt dem Bild angepasst würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben