Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bevor ich anfange… Before I begin“

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich habe mich entschlossen, meine (laienhafte selbstgebaute) Website mit einer WordPress Website zu ersetzen. Ich habe mir z.B. bei YouTube ein langes, gut erklärtes Video angesehen, das ich sehr hilfreich fand. doch ich habe noch Fragen.
(
),

Beschreibung der Website
Meine Website ist für Illustration mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuch, aber auch für familienbasiertes Marketing, also sind meine Zielgruppen Verlage, Marketing und PR-Firmen sowie Werbeagenturen. Hinzu kommt, dass ich lieber eine Bilingual-Site haben möchte, also das Grundgerüst in Englisch und Deutsch anbieten, nur der Blog mit WIP u.ä. wird in englischer Sprache sein, denn auch wenn ich lange in Deutschland wohne, habe ich immer noch einen Kampf mit der/die/das und den zugehörigen Endungen. (Ich brauche 2x so lang einen deutschen Text zu schreiben als einen englischen)

Für die Zweisprachigkeit habe ich einen Plug-In, Polylang (https://wordpress.org/plugins/polylang/), gefunden. Ich habe mich noch nicht festgelegt, welches Theme ich verwenden möchte. Fest steht, dass es responsive sein soll, da ich Kunden auf Messen akquiriere, die vielleicht nur mit Tablet unterwegs sind, ein Portfolio unterstützen muss (Gallery mit Slider) Portfolio-PDF-Downloads unterstützt, eher eine freundliche Anmutung haben, möglichst barriere-frei sein soll und verschiedene flexible Layouts anbieten. Ein paar habe ich schon gefunden. Auch wäre es mir Recht, wenn ich die Farben und evtl. Hintergrund ändern könnte.

Ich erwähne die Kriterien, nur dass ihr wisst, wohin die Reise gehen soll. (Wenn jemanden ein passendes Theme bereits kennt, wäre ich für einen Vorschlag dankbar. Aber dies ist keine Bitte mir die Arbeit abzunehmen, also bitte keine Verweise auf Google oder WP im allgemeinen. Wenn das Theme wirklich gut ist und Support hat, würde ich es auch kaufen.)

Anfängergrundkenntnisse in HTML5/CSS3 bringe ich mit. Die Seite wird über meinem Host, Strato, laufen. Ich habe Adobe CS6 (psd, ai, id) und Dreamweaver 5. Aber ich möchte DW außen vor lassen. Ich arbeite auf einem iMac.

Meine Fragen
1. Vorbereitung

Auch wenn das oben erwähnte Video die Website in weniger als 2 Stunden aufgebaut habe, weiß ich, dass dies unrealistisch ist. Ich muss sämtliches Bildmaterial fürs Web aufbereiten, Texte schreiben usw. Gestern Abend in meinem Eifer hatte ich kurzfristig WP bei mir installiert und bemerkt, dass meine jetzige Homepage von der neuen Seite verdeckt wurde. (Nur die WP Seiten waren abrufbar, nicht aber meine ursprüngliche HP). Die WP-Installation habe ich dann gelöscht.

Wie verstecke ich die WordPress-Site während ich daran werkele? Mein Ziel ist ja, meine jetzige Seite mit einer WordPress-Site zu ersetzen. Aber bis die Arbeit fertig ist und ich die Site veröffentlichen kann, wird etwas Zeit vergehen. Soll Ich erstmal ein Subdomain einrichten oder mein WP in einem Unterverzeichnis meiner Website verstecken? Ich habe das Gefühl, es wäre besser direkt über Strato die WordPress-Seiten zu bearbeiten, statt direkt auf meinem Desktop, denn so versiert bin ich in DW auch nicht.

2. Veröffentlichung
Hurrah, alles wäre geschafft. Da ich hoffe, dass ich irgendwie im Hintergrund die Website aufbauen konnte, wie ersetze ich die jetzige Site mit der neuen? Bekomme ich Probleme wenn ich das Verzeichnis umbenenne?

Mir ist gestern aufgefallen, als ich die WP installiert hatte, erschien nicht sondern http//meinhomepage.com. Wieso?

3. Wie funktionieren Multi-Lingual Plug-Ins?
Leitet der Server den Besucher basiert auf der IP-Adresse auf die richtige Sprache um?
Die statischen Seiten würde ich selbst übersetzen. Automatisierten Übersetzungen traue ich nicht.

Danke
Ich weiß, ich habe viel geschrieben, und wenn ihr bis hier gelesen habt, dann danke ich euch und noch mehr, wenn ihr mir mit Rat und Tipps zur Seite steht.

Danke und liebe Grüße
K.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Ein separates Verzeichnis innerhalb der Website erstellen und WP dort installieren und testen. Alternative "index.php" umbenennen in z.B. "wp.php", aber das ist riskant, wenn man nicht weiss wie man ggf Skripte und Pfade anpassen muss.
Wenn alles Fertig ist, einfach eine direkte Weiterleitung von der "alten "index.php(.html) auf das Verzeichnis mit der funktionierenden WP-Installation legen. Das kann allerdings Folgen für dei Platzierung in Suchmaschinen geben.
Beste Lösung (soweit grundlegende Kenntnisse in HTML/PHP/MySQL vorhanden) WP in separatem Verzeichnis installieren und fertig gestalten. Wenn alles fertig ist WP-Installation per FTP ins Hompage-Hauptverzeichnis "verschieben" (alte HP vorher natürlich löschen) und die entsprechenden Pfade angleichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben