Anzeige

Bewegte Banner in Homepage

Bewegte Banner in Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von redbull4711, 31.08.2005.

  1. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Bewegte Banner in Homepage
    Hallo @ all!

    Ich bin noch neu hier und versuche mich ein wenig weiter zu entwickeln. habe meine erste homepage mit dreamweweaver mx gemacht und dabei sehr viel spass gehabt. soviel, dass ich jetzt versucht habe, eine page mit photoshop zu erstellen. jetzt zu meiner frage:

    ich habe in photoshop eine vorlage erstellt, die ich dann geslicet habe. ich habe aber noch ein animiertes gif, dass ich gerne mit auf die seite bringen würde. hierzu habe ich in image ready gewechselt und dort zusätzlich zu meiner seite das gif geöffnet. jetzt bewegte es sich noch. als ich es dann aber per dragdown auf die page gezogen habe, war ende mit bewegen :roll: was habe ich falsch gemacht? auch nachdem ich gespeichert habe und die seite mit dem ie geöffnet habe, war nichts zu sehen, von einer bewegung.

    wer kann helfen? und schon mal im vorfeld: sorry, für eventuell blöde fragen, bin aber noch ein anfänger, der versucht als reines hobby mehr über die erstellung von homepages zu lernen.

    bis denne

    mike
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Bewegte Banner in Homepage
    Drag and Draw ist so eine Sache.... Vielleicht hast du in diesem Fall nur eine Ebene, oder eben einen Frame rübergezogen.

    Vielleicht mal ganz konventionell laden....

    Tina
     
    #2      
  3. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Bewegte Banner in Homepage
    danke für die antwort.

    äh, da haben wir schon das erste problem :oops:

    wie lade ich denn in ein geöffnetes bild direkt ein anderes?

    lg

    mike
     
    #3      
  4. freakshooter

    freakshooter Guest

    Bewegte Banner in Homepage
    ich kann dir jetzt nur für photoshop und image ready tips geben, von homepages erstellen hab ich null ahnung.
    ich weiß jetzt nich was du für eine vorlage erstellt hast die du in dein vorhandenes gif einbinden willst. wenn das etwas ist, was in deinem ergebnis statisch bleiben soll (zb. schrift), ist das einfach. wie du schon gemacht hast, gif in ir öffnen, nach ps wechseln und deine vorlage auf dein gif ziehen, sodass da dann eine neue ebene entsteht. (drag and drop ist kein problem dabei). diese ebene über alle anderen ebenen legen wieder nach ir wechseln und die optimierte datei speichern. dieses bild müsste sich dann noch bewegen und musst du dann halt irgendwie auf deine homegape bringen, wie hab ich kp. wenn du aber keine schrift sondern irgendein hintergrund mit dem gif verbinden willst, könnte es schwieriger werden, weil du alle anderen ebenen verdeckst. müsstest also ein bisschen mit den ebenenmodi spielen.
    ich weiß jetzt nicht inwiefern du dich schon mit ps auskennst, also könnte es vielleicht ein bisschen verwirrend sein was ich dir erkläre, aber vielleicht wäre es einfacher wenn du deine bilder hier posten würdest, und wir dir anhand der beispiele weiterhelfen?
    mfg
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan