Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewegte Light Paintings“

C

Chemika

Guest

Ich bin vor kurzem auf die ZDF Torwand Seite gestoßen und habe dort im Hintergrund diese Lightpaintings gesehen. Ich stell mir nun grad die Frage ob sowas auch mit Photoshop möglich ist. Mit Flash kann man ja eine Bézierkurve oder ähnliches erstellen lassen. Eine einzelne Lightpaintingkurve zu erstellen ist nun ja auch nicht so schwer. Aber wie bekommt man es bewegt hin ? Ich hab keine Lust mehr als 25 Bilder zu machen nur für eine Sekunde Film. Gibt es irgendwie die Möglichkeit soetwas zu automatisieren ? Gibt es zu soetwas Tutorials ? Ich habe bislang nichts gefunden, wo beschrieben wird wie soetwas automatisch generiert wird.



Fällt besonders auf bei der Seite "Spielmodus wählen"

Wäre für jede Hilfe dankbar :)
 

Photoshop

F

fotoshopix

Guest

AW: Bewegte Light Paintings

EDIT: falsch gelesen :-( Du willst es ja animieren

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chemika

Guest

AW: Bewegte Light Paintings

EDIT: falsch gelesen :-( Du willst es ja animieren

Sorry
Jo besser wäre das ;)

btw

GIF's sind dafür doch bestimmt ungeeignet wegen der Qualität oder ? Also werd ich wohl um Flash nicht drum rumkommen. Was allerdings nicht das schlimme sein wird. Eher wie ich soviele Bilder mit möglichst geringem Aufwand erstellen kann.
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Bewegte Light Paintings

Jo besser wäre das ;)

btw

GIF's sind dafür doch bestimmt ungeeignet wegen der Qualität oder ? Also werd ich wohl um Flash nicht drum rumkommen. Was allerdings nicht das schlimme sein wird. Eher wie ich soviele Bilder mit möglichst geringem Aufwand erstellen kann.

Also aus meinen Flashzeiten damals würde ich sagen das es sich damit
am Besten umsetzen lässt, und auch am saubersten/qualitativ hochwertiger
wirkt. Aber evtl, hat ja jemand noch nen anderen brauchbaren PS Tipp.

Viel Erfolg
CU
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben