Anzeige

Bewegter Lichtstreifen durch Schrift

Bewegter Lichtstreifen durch Schrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GreenBoy, 09.11.2005.

  1. GreenBoy

    GreenBoy Guest

    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift

    hi leute!
    Ich würde gerne durch n schriftzug genau so einen lichtstreifen ziehen lassen aber leider hilft mit das tutorial nicht großartig dabei, da ich erst seit einem monat mich mit ps/ir befasse....würde mich übre eine schnelle antwort freuen da ich das bild heute noch fertig machen will.

    oder vlt gib es ja "hier" noch n besseres tutorial weil dieses is echt nich so dolle...

    danke
     
    #1      
  2. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    joa... welchjes meisnt du denn?
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    Schau mal hier

    Gruß Wolf
     
    #3      
  4. GreenBoy

    GreenBoy Guest

    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    man ich komme damit nicht zurecht...bin einfach zu blöd....kann mir nicht jemand dieses teil einfach schicken'??


    irgendwie wird bei mir immer das ganze bild weiss
     
    #4      
  5. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    Welches Teil?
     
    #5      
  6. GreenBoy

    GreenBoy Guest

    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    den verlauf um diesenlichteffekt zu machen
     
    #6      
  7. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen das Du in der Lage bist den Rest zu machen,wenn Du nicht mal einen Verlauf hinbekommst,aber bin ja nicht so.

    Verläufe

    Da ist er auch dabei :wink: unten auf der Seite auf Free klicken

    Gruß Wolf
     
    #7      
  8. GreenBoy

    GreenBoy Guest

    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    also das hab ich bis jetzt:

    [​IMG]

    bin aber noch nicht fertig weil ich das nicht mit dem lichtübergang hinbekomme,,, :( hilfe!!!

    bei mir wird irgendwie immer das ganz ebilder weiss wenn ich den übergang benutze....was mach ich falsch??
     
    #8      
  9. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    Hmm... ist doch in dem Tut gut beschrieben

    Die Schriftebene mit Strg.makieren und dann die Ebenenmaske auf den Verlauf und schon ist der Verlauf nur auf der Schrift...weiter wie im Tut

    Edit:Die Schrift muß natürlich eine eigene Ebene sein und nicht auf dem Hintergrund.

    Gruß Wolf
     
    #9      
  10. GreenBoy

    GreenBoy Guest

    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    hmmm aber wenn ich bei mir strg drücke und den text makieren will, verschiebt der einfach nur den text ?-.-?
     
    #10      
  11. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    Strg. gedrückt halten und dann auf die Schriftebene klicken.(nicht auf die Schrift im Bild)Dann müßte die Schrift markiert sein(also die animierte schwarz-weiße Markierung)

    Gruß Wolf
     
    #11      
  12. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    tolles Bild

    Hi GreenBoy!
    Tolles Bild, gibts dafür auch ein Tutorial wie man so ein animiertes Bild erstellt?
    Geht das alles mit Photoshop?

    Ich glaub ich muss noch ganz ganz ......... viel lernen hier. :D

    Gruß
    Tim
     
    #12      
  13. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    du meinst sicherlich den "regen" im hintergrund oder ?? ... beschreib ich mal eben hier !
    also Vordergrundfarbe = Schwarz ; Hintergrundfarbe = Weiß --->
    Filter > Renderingfilter > Wolken ;
    Filter > Störungsfilter >Störungen hinzufügen ;
    Filter > Weichzeichner > Bewegungsunschärfe(winkel ca. = 75°/distanz=25) ... den ganzen krahm über n banner bild o.ä. legen > ebenenmodus "weiches licht" wählen (ggf. mit der deckkraft runter).
    dann "Strg+Shift+M" zum öffnen von I(mage)R(eady)
    Dort oben rechts im fenster "optimieren" "gif" als format angeben,
    danach unten links bei "animation" den aktuellen frame dublizieren (ist ein ganz kleines symbol unten in dem fenster und sieht aus wie "neue ebene" in ps)
    dann klickst du auf den zweiten frame und stellst dann bei den ebenen weiter rechts deine vorhin gefertigte ebene auf unsichtbar....
    Zurück zu der animation... nun musst du noch bei beiden frames die zeit von "0S." auf "0.1S." einstellen ... dazu einfach auf die null linksklicken und den neuen wert angeben.
    Als letzten schritt noch "Datei > Optimierte version speichern unter" und fertig... hoffe ich hab dir geholfen...

    zur eigentlichen überschrift ... nettes banner - ich fände noch mehr effekt aber übertrieben :)

    Mfg, Troete
     
    #13      
  14. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    Hi GreenBoy
    Du hast mich ja per PN wegen der Roten Augen gefragt,hab mal was gebastelt.

    [​IMG]

    Die Hintergrundanimation habe ich weggelassen,da hatte das Bild fast 2MB.
    Da das Aufblitzen der Augen, nur alle 5sek.ist und in dieser Zeit, die andere Animation weiterlaufen würde.Ein dauerndes Aufblitzen würde jedoch stark nerven.

    Gruß Wolf
     
    #14      
  15. GreenBoy

    GreenBoy Guest

    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    :D sieht jua ganz lustig ^^ danke
    Kannst du mir vlt erklären wie du das gemacht hast, also in nem kleinen tutorial? wäre nett! Weil mit den augen stelle ich mir das ´schon ein bischen anderes vor...also wie due aussehen sollen usw und ich will das selber hibekommen....aber mit deiner hilfer :p

    danke auch sonst so...ihr sind echt alle hilfbereit
     
    #15      
  16. GreenBoy

    GreenBoy Guest

    Bewegter Lichtstreifen durch Schrift
    @tim1980 Das toturail mit dem regeneffekt findest du unter workshops/image ready. Is dort ganz gut mit bildern beschrieben und fallste da nicht weiter weisst, less was Troete geschrieben hat, is auch gazn nützlich!
     
    #16      
x
×
×