Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Bewegtes Bild?"“

D

Dextronic

Guest

Hallo ihr lieben,

Ich habe auf einer meiner Youtube touren ein Video gefunden, und frage mich nun wie man solch ein Intro umsetzt.




Bin ich richtig bei der annahme das dort einfach ein Standbild genommen wurde und 'virtuell' diese Perspektive hinzugefügt wurde, oder ist es doch ein richtiger Videoclip?

Evt gibt es für sowas einen Namen? Bin auf meiner Suche nicht fündig geworden.

Lg Marvin
 

Tom22

Adiutor

Hallo Marvin

Hier wurden vermutlich 3 Bild-Ebenen in einem 3D-Raum verwendet. Zum Abschluß noch eine Ebene für den Rauch. Das wäre ein möglicher Weg zum Ziel.

Gruß
Tom
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Bin selber Super Moto Fahrer (Husqvarna SM 610) und entdecke nichts was da ein Fake sein sollte. Ein Burnout ist relativ einfacher als es mit After Effects zu realisieren. Von einem Wheelie als 3D Modell ganz zu schweigen. Das Video wurde zu 99% mit einer GoPro Kamera aufgenommen und mit einer vernünftigen Video Software professionell zusammengeschnitten.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich denke es geht um das Intro. Also die ersten 3 Sekunden.
Ich habe das Intro so gar nicht wahrgenommen. Hast Recht, der Qualm kann nicht von einem echten Burnout stammen da er sich bei dem Volumen völlig selber einnebeln müsste. Und das hintere Rad dreht sich ja auch nicht. Wird wohl ein Effekt von Video Copilot sein. Das mit dem Hintergrund kann aber auch ne echte Aufnahme sein oder einen 3D Hintergrund. Schwer zu sagen.
 
D

Dextronic

Guest

Genau es ging nur um das Intro, und die Art und Weise wie man diese Bewegung ohne deutlichen Videoclip hinbekommt. Der rauch ist natürlich eingefügt worden, das ist mir klar :D

Gibt es zufällig irgendwo eine erklärung wie man solch einen 3D Raum erstellt ?


LG
 
D

Dextronic

Guest

Ich habe Premiere Pro und AE zur verfügung - beides CS6

Also brauche ich im Prizip:

Rauch Template
Hintergrundbild
"Vordergrund-Bild"

Das ganze wird dann in einem 3D raum geworfen, und bewegt..
Stellt sich nur die Frage wie :D

Lg
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Du brauchst keinen 3D Raum, es reicht ne Maske als Hintergrund und die 2´te Maske beinhaltet eben nur das Motorrad das du auch als Alphakanal umwandeln must oder direkt in AE mit dem Colorama Effekt ausschneidest. Dazu kommt noch die gewünschte Kamera Führung und eine 3´te ebene für den Qualm, eigentlich so wie Tom22 es vorgeschlagen hat.

Nachtrag:

Evtl. brauchst du doch einen 3D Raum oder eine Umgebung da du ja diesen Effekt mit der Kamera die von links nach rechts rüber schwenkt haben möchtest. Mit C4D Lite ist es einfach einen Raum zu erstellen. Tutorials wie du diesen erstellst und exportierst gibt es reichlich im Netz. Dir alle Punkte hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom22

Adiutor

Das ganze geht auch in AE.
Alle Ebenen in 3D stellen.

Stellt sich nur die Frage wie
Welche Erfahrungen sind in AE vorhanden?

Falls keine, ist es der richtige Zeitpunkt es zu lernen.

Material für dein Training gibt es genug:
https://www.psd-tutorials.de/forum/...ur-videobearbeitung.32042/page-2#post-2303340

Wenn du mal nicht weiter kommst kann man gerne helfen, nur für eine "Schritt für Schritt Anleitung" fehlt mir die Zeit.

Du kannst es jedoch auch erstellen lassen.
https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/auftragsangebote.179/

Jedoch vorher dies beachten: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/vor-der-threaderoeffnung-bitte-lesen.131587/

Gruß
Tom
 
D

Dextronic

Guest

Hey ihr, habe mich nun ein wenig eingelesen und werde es dieses Wochenende mal testen. So schwer ist das mit der Kamera ja garnicht ;)

LG und Danke für eure (bisherige) Hilfe :)
 
D

Dextronic

Guest

Kurze Frage am Rande:

Sagen wir mal, ich habe mehrere Aufnahmen von meiner Helmkamera. Ich möchte aber nur einzelne Clips aus diesen Aufnahmen behalten um sie später zu einem ganzen Video zu verarbeiten. Ich habe also diese Einzelnen Stellen mit dem Cutter Werkzeug in Premiere Pro herausgetrennt und Clipkopien erstellt. Nur möchte ich diese ungern Render wegen des Qualitätsverlust. Habe auch schon versucht, unkomprimierte AVI's zu erstellen, jedoch ist die Qualität trotzdem unter aller S**.

Bin ich mit der Idee völlig falsch und sollte die Clips besser als Projektdatei speichern, und auf diese Weise später zusammenführen? Ich habe auch schon gegoogelt, finde aber nichts passendes zum Workflow..

LG
 

Tom22

Adiutor

Du erstellst ganz normal dein Projekt, machst deinen Rohschnitt im Quellfenster und belässt alles im Projektfenster. Wenn du mal in ein paar Monaten soweit bist, kannst du deinen Rohschnitt in die Timeline legen und mit dem Feinschnitt beginnen. Du musst hier nicht jeden Clip einzeln rendern. Du musst nur darauf achten, dass dein Projekt und dein Quellmaterial auf deinem Speichermedium nicht gelöscht oder verschoben wird.

Habe auch schon versucht, unkomprimierte AVI's zu erstellen, jedoch ist die Qualität trotzdem unter aller S**.
Hier hast du dann nicht die richtigen Exportsettings gewählt.

Ich habe auch schon gegoogelt, finde aber nichts passendes zum Workflow..
Das kann ich fast nicht glauben. Trainingsmöglichkeiten hatte ich dir doch schon in Post #10 vorgegeben.
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-premiere-pro-cs5/es-04-der-rohschnitt-in-premiere-pro/

Und mit den Suchbegriffen "Premiere Pro Workflow Rohschnitt" wirst du fast erschlagen mit Ergebnissen.

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben