Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewegung der Animation kurvig machen ??“

Z

zoox

Guest

Hi,

bin mit Image Ready noch ziemlich am Anfang, noch nicht so der Pro.

Hab da mal die Frage ob es irgendwie möglich ist das ich die Animation auch rund ablaufen lassen kann.
Also wenn ich z.B ein kleines Bild auf einem Banner von links nach rechts laufen lassen will lege ich in einem 2. Frame einfach die Endposition fest und gehe auf dazwischen einfügen. Dann läuft das Bild geradlinig zu dem Endpunkt...

Nur wil ich eben nicht das es geradlinig ist sondern einen kleinen Bogen macht.
Ist das irgendwie möglich das ich da was eingeben kann oder muss ichd ann jeden Frame per Hand machen ?

cu, Zoox
 

LordRaiden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewegung der Animation kurvig machen ??

Dann versuchs mal so... leg ein Bild Normalhöhe eins weiter unten und dann wieder eins Normalhöhe... dann animierst du zwischen Bild 1 und 2 und dann 2 und 3 und schon macht es eine schöne Kurve
 
Z

zoox

Guest

AW: Bewegung der Animation kurvig machen ??

Naja, Kurve macht es dann nciht wirklich sondern ein Eck nach unten. Da müsste ich dann dazwischen wieder ein paar Punkte festlegen wo cih dann ja gleich die Frames einzeln machen kann !

Es gab da mal irgendein Ani Prog bei dem man eine Linie zeichnen konnte und das Objekt folgte in der Animation dann sieder Linie...

Sowas auf die Art meinte ich !

cu, zoox
 
C

chesszocker

Guest

AW: Bewegung der Animation kurvig machen ??

da is mir (dieses prog) nichts von bekannt, aber ich fürchte, du wirst jeden einzelnen frame von hand machen müssen (in dem du immer den vorherigen einfach kopierst und diesen änderst)
 
M

m9vision

Guest

AW: Bewegung der Animation kurvig machen ??

oder mit flash..
aber ist nicht grad billig..
 
Z

zoox

Guest

AW: Bewegung der Animation kurvig machen ??

Also ich hab mir das in Flash jetzt mal ne Tag angesehen un dich werds jetzt auch höchstwahrscheinlich damit machen !

Image Ready is seit dem nur noch für eher kleinere nicht so aufwendige Animationen für mcih.

cu, Zoox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben