Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sollen wir im nächsten Kontest fotografieren?

  • [U][COLOR="Red"]"Silvester"[/COLOR][/U] von nicerpr

    Stimmen: 20 15,3%
  • [U][COLOR="Red"]"Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen"[/COLOR][/U] von Trutscherle

    Stimmen: 71 54,2%
  • [U][COLOR="Red"]"Spuren des Winters"[/COLOR][/U] Ersatzthema von Drezdany da sich Skiver leider nich

    Stimmen: 40 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „"Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27“

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Feuerwerk ist doch auch "Bewegung", oder ?
Ich denke, das könnte man doch kompensieren ;)
 

Calle78

PixelPrinz

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr

@Cass
Ja ich denke auch das Feuerwerk auch Bewegung ist!!!
 

Lizman

Allrounder

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Feuerwerk is soooo ausgelutscht :D
Kannste das ganze Jahr über machen! :)

Zum Thema Winter .. vereiste Blumen!! ;)
Aber dieses Thema ist Bewegung.

Mir fällt immer noch nix ein, ausser dieses langweilige Autos ablichten.
Mal schaun was sich ergibt. :(
 

exo

Aktives Mitglied

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

hmm na dann werd ich auch mal mit machen :)



ExIF:
Modell: Canon EOS 450D
Verschlussgeschwindigkeit: 1/200 Sek
Blendenwert: f/5,6
ISO: 200
Blitz: An
Brennweite: 250mm

Bitte beachten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

@ exo
schönes Bild, gefällt mir ,könnnte aber noch ein wenig mehr von hinten angestrahlt sein.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

danke danke ja ich weis nur bin halt sehr spärlich ausgestattet und konnte auch nur den internen blitz von meiner cam benutzen, da ich noch keinen externen besitze....
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

so... ich hab auch ma welche gemacht. aba ich hab noch ne andere idee... werd ich morgen mal probieren... wobei ich keine große hoffnungen in diese idee stecke ^^

hier erst mal mein bisheriges foto... kritiken sind erwünscht ^^

Exifdaten:
Modell: Canon EOS 40D
Verschlussgeschwindigkeit: 1.0 Sek
Blendenwert: f/26
ISO: 320
Blitz: Aus




Bitte beachten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

@Highchiller:Meine Meinung dazu: Es ist auf diesem Bild zu viel Bewegung drauf. Ich meine, die Leute bewegen sich und du hast dich während du den Auslöser gedrückt hast auch ein klein wenig bewegt. Dadurch kommt halt das ganze Foto sehr verschwommen rüber!
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

hmm... muss ich doch gegen das stativ gekommen sein.
hab mit stativ gearbeitet und nen fernauslöser...

hoffe meine idee für morgen funktioniert...

@ironfire
thx ^.~
 

David_Waal

Art Director

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Das ist mein Bild zu diesem Contest, es gehört zum Thema Spuren des Winters ;)
Ich hatte am 31.12.08 glück und bei uns war alles auf dem Feld eingefrorren, so das ein paar schöne bilder entstanden sind, aber da ich nur eins aussuchen kann hab ich mich für diese Makro aufnahme entschieden :)

Exif Daten:
Erstellungsdatum: 31.12.2008 13:57:48Uhr
Blende:f10
Verschlusszeit:1/160
Brennweite:18mm
ISO-Wert: 200
Hoffe das Bild gefählt euch, es war schwer etwas in dieser Richtung zu finden ;)
Hab aber viel dabei gelernt, das nächste mal nehme ich meine Neoprenhandschuhe mit, denn es war Arschkalt und meine Hände waren fast eingefrorren


Bitte beachten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mway

Aktives Mitglied

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. du kannst dir nicht eins der 3 Themen aussuchen sondern es wurden 3 Themen gestellt von denen eins gevotet wurde.

Thema heißt also "Bewegung egal ob Mensch, Tier oder Sache"
 

a2a

TraumFänger

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

ähh...nettes Bild.
Aber das thema ist "Bewegung"^^
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst.;)
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Hallo mal eine kleine Frage:
"Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen

Bin mir gerade etwas unsicher wegen "Sachen"... gehören z.B. Autos, Eisenbahnen, Flugzeuge etc. auch dazu?

Ist zwar blöd die Frage, aber "Sachen" ist Ansichtssache
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Hallo
freut mich, daß sich mein Vorschlag durchgesetzt hat.
Ich habe bewußt ein Thema gewählt, daß sowohl Sach + Creativfotografie zuläßt um allen Lust zu machen.
Sachen sind für mich alle gegenstände, egal wie groß. Wenn sich Deine Sachen:Eisenbahn, die Autos usw. bewegen und man die Bewegung sieht, sind sie natürlich zugelassen
servus
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Na das hört sich dann ja gut an!

Dann auch hier mal ein Bild von mir!
Ist zwar nicht das schönste und beste, aber auch nichts besonderes, ist zwar auch ein Zufallsfoto weil ich wieder mal vergessen hatte den Selbstauslöser auszuschalten, aber zum Thema "Bewegung" passt es perfekt!

Für negative sowie positive Kritik bin ich gern zu haben, meiner Meinung: "Dabei sein ist alles!"



Exif-Daten:
Erstellungsdatum: 03.01.2009 / 17:52
Blende: f5,6
Verschlusszeit: 1/2 sek
Brennweite: 70mm
ISO-Wert: 500

BILD GEÄNDERT!!!



Bitte beachten:
 
Zuletzt bearbeitet:

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Also ich würde nochmal an den Bahnhof gehen und dann im "M" mit f5.6 und 1/2 sek oder ähnlichem belichten. Dann das ganze noch in RAW und JPG und es passt!
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

@tomz4874: Das Bild gefällt mir schon recht gut, nur das Aufnahmedatum ist laut Regeln nicht zulässig!
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

@xXKampfzwergXx
Cool danke für den Tipp... werd ich bei Gelegenheit gleichmal ausprobieren!

@ironfire
:'(... das hab ich total überlesen...
Aber da kann ich doch die Chance gleich nutzen und den Tipp von xXKampfzwergXx gleich mal ausprobieren!

Und wenn ich ein Neues Foto hab das andere austauschen!
 

David_Waal

Art Director

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

danke für denn Tip, mit dem Thema ;)
werde dann mal die tage ein anders bild erstellen.
Bewegung ist ein schweres Thema, denn wir wollen ja nicht das sich hier etwas Wiederholt oder :p
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: "Bewegung" egal ob Mensch, Tier oder Sachen" - Foto Contest 27

Dann nochma ne andere Blöde frage, wo lad ich denn die Bilder hoch, kann hier keinen Link finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben