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Antworten zum Thema „Bewegung von Reactor übernehmen lassen“

Christian86

3D ***eler

Ich wüsste gerne, wie ich mit Reactor eine Animation ab einem bestimmtem Frame übernehmen lasse.
Eine Box soll beispielsweise erst per Hand bewegt werden und ann di Bewegung von Reactor aufgegriffen und verwendet werden. Bei mir fällt die Box an der Einsatzstelle von Reactor einfach nach unten.

Kleine Skizze:
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Bewegung von Reactor übernehmen lassen

mit Autokey animierst du dein Box in 2 Frames und zwar (z.B.) den 0 und 2, in diesen 2 Frames muss du die Anfangsbewegung für den Objekt animieren. Und mit Reactor muss du dann die Animation ab Frame 1 bis ... durchrechnen lassen.
 

Christian86

3D ***eler

werd ich testen, wenn ich zeit hab. danke dir schonmal!

Wie wähle ich den Frame aus, ab dem Reactor rechnen soll?

habs, juhuu!

Das mit dem Timing klappt wunderbar.
Die Animation von Reactor ist an sich auch ok. Nur spielt die sich über dem Boden ab, den ich gebastelt hab. Schwer zu erklären...

Ganze Animation ist ok und die Boxes trefen auch schon auf einem fiktiven (?) Boden auf, nicht aber auf dem, den ich erstelt habe. Was stimmt da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Bewegung von Reactor übernehmen lassen

erstmal, es gitb hier ne editierfunktion, wär schön wennde diese nutzen würdest;)

aus deiner beschreibung werd ich nich ganz schlau, haste 2 böden erstellt? is der boden der nich aktiv is, es aber sein soll, in der rb-collection?
 

Christian86

3D ***eler

AW: Bewegung von Reactor übernehmen lassen

Stellen wir uns vor, wir haben nur einen bodne und eine box, die aus der luft darauf fallen soll. nun fällt die box aber nicht auf den erstellten boden, sondern fällt auf etwas unsichtbares darüber.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Bewegung von Reactor übernehmen lassen

wenn ich dich richtig versteh, geht die kollisionsabfrage zu früh von statten?

hab eigentlich nie was mit reactor gemacht außer n paar tuts, aber versuch ma die shell der plane/box zu verringern und die collisiontolerance dazu gleich noch mit
 

Christian86

3D ***eler

AW: Bewegung von Reactor übernehmen lassen

Wo kann ich die Kollissionstoleranz denn einstellen? Das hatte ichs chonma gesucht. müsste das net unter "collision" zu finden sein?
 
J

Jack226

Guest

AW: Bewegung von Reactor übernehmen lassen

Geh oben rechts auf den Hammer (Dienstprogramme)
Dann drück auf "reactor"
Dann auf "Havok 1 World"
Und da kannsst du es bei "Col, Tolerance" umstellen
 
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