Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewegungseffekt - Wie geht sowas?“

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab ne Frage, wie mache ich sollch ein Bild mit Cinema, oder ist es garnet möglich?

Wenn ja, bitte um Hilfe.:uhm:
 

hanco

ex

AW: Wie geht sowas?

Man modelliert die Objekte, vergibt Texturen und beleuchtet die Szene und dann rendert man. Oder was willst du nun genau wissen?
 

hanco

ex

AW: Wie geht sowas?

Nun - das ließ sich leider überhaupt nicht erkennen, da du nur so ein kleines bild verlinkt hast.

Die vier Stufen - per Postwork. In Cinema kannst du das nicht umsetzen.
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht sowas?

Sehr Schade. Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie ich sowas machen kann und mit welchem Program?
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

das sieht nach einer reinen photoshop arbeit aus ...einfach die schublade in mehreren stellungen fotografieren und dann das ganze zusammenfummeln indem du mit ebenen und transparenzverläufen arbeitest . ein kopierstempel und ein radiergummi mit geringer deckraft hilft da auch ungemein
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

Eigentlich muss C4D das können!
Und das sage ich ohne C4D jemals länger als 14 Tage auf der HD gehabt zu haben :)

Kann C4D Bewegungsunschärfe rendern - in Animationen?
Falls "Ja" - dann geht das hier auch. Letztlich ist die einfachste Art von Bewegungsunschärfe nichts anderes als "Zwischenbilder" rechnen.
Das dauert oft sehr lang.

Hier würde ich um die 100 Bilder ansetzen - und die Animation an den Stellen verlangsamen (fast stoppen) an denen die Schublade stärker zu sehen sein soll.

Nur befürchte ich das dauert länger als per Postwork...

Hier ein Beispiel - ohne Zwischenstopps:
http://freenet-homepage.de/vid*ot/AOI/Robotmblur_aoi.jpg

Das Sternchen mit einem "i" ersetzen - dann klappt das.

Sowas hab ich vor fast 10 Jahren schon mit trueSpace gemacht (hier ist es Art of Illusion) - das wird C4D doch wohl könnnen - oder bedarf es des Advanced Rendering Paketes?

Vid
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

Hallo,

Cinema kann auch Motionblur rendern. Das ist hier aber gar nicht gefragt. Auf dem Beispiel-Bild wird der Eindruck einer Bewegung durch Mehrfachbelichtungen erzielt. Das lässt sich wunderbar in Photoshop umsetzen, indem die Phasen einzeln gerendert und dann über mehrere Ebenen mit unterschiedlicher Deckkraft, miteinander kombiniert werden.

Gruß, CUBE
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

man kann das auch in c4d lösen ..man kann 3 planes hintereinander anordnen und den per alphamap die 3 renderings drauflegen und denn das ganze nochmal rendern ..aber wie schon gesagt geht das in ps wesentlich schneller , perspektivisch korrekter und unkomplizierter
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

Hallo,
Das ist hier aber gar nicht gefragt.

Korrekt - gefragt wurde "Wie geht sowas?"

Und ich habe eine Antwort gegeben - es geht auch über Motionblur.
Ein Beispiel habe ich verlinkt. Jetzt weiss ich das C4D Motionblur "kann" und Du,
das es damit auch zu der Menge der möglichen Lösungen gehört...

Vid
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

Korrekt - gefragt wurde "Wie geht sowas?"

Und ich habe eine Antwort gegeben - es geht auch über Motionblur.
Ein Beispiel habe ich verlinkt. Jetzt weiss ich das C4D Motionblur "kann" und Du,
das es damit auch zu der Menge der möglichen Lösungen gehört...

Vid

Hallo V*****,

kannst du das hier bitte genauer beschreiben, welche Schritte ich machen muss b.z.w. wie komme ich zum Ergebnis mit Cinema, wie auf dem Bild?

Gruß Alex
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

ich würde es so machen wie Cubeman es schon gesagt hat ,4 Bilder rendern mit jeweils verschiedenen Schubladenstellungen und dann in PS die Bilder übereinanderlegen und mit der Deckkraft die jeweiligen Stellungen darstellen.
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

ich würde es so machen wie Cubeman es schon gesagt hat ,4 Bilder rendern mit jeweils verschiedenen Schubladenstellungen und dann in PS die Bilder übereinanderlegen und mit der Deckkraft die jeweiligen Stellungen darstellen.

Ja, nur ich habe kein Photoshop.:(
 

hanco

ex

AW: Bewegungseffekt - Wie geht sowas?

Photoshop wird nur deshalb immer genannt, weils der Quasi-Standard in der Bildbearbeitung ist.
Für Deine Zwecke sollte auch Gimp ausreichend sein.
Aber lass dir gesagt sein - ohne Bildbearbeitung kommt man auch in der 3D-Grafik früher oder später nicht mehr aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben