Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewegunsunschärfe von drehenden Autoreifen“

andreas_kleyboldt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnte mir mal wieder weiterhelfen :)

wie bekomme ich eine "kreisrunde" bewegungsunschärfe hin? (ein stehenden Auto soll bewegt aussehen. also nicht nur die bewegunsunschärfe im hintergrund, sondern auch die räder sollen eine bewegungsunschärfe bekommen-die in der regel rund ist.


danke schon mal im voraus!!!!
:D
 

breu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewegunsunschärfe von drehenden Autoreifen

zuerst um die felge eine auswahl machen mit dem auswahlelipsewerkzeug, danach unter filter->Weichzeichnungsfilter->radialer weichzeichner den gewünschte stärke eingeben und "Methode->Kreisförmig" et voila.
 

andreas_kleyboldt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewegunsunschärfe von drehenden Autoreifen

leider lässt sich der mittelpunkt vom radialen weichzeichner nur so ungefähr einstellen :(
die genaue radmitte zu treffen ist fast unmöglich....
und so siht´s dann leider nen bisschen verschoben aus....
 

Bepp0

Aequitas

AW: Bewegunsunschärfe von drehenden Autoreifen

mit dem auswahlelipsewerkzeug dden reifen perfekt zu treffen ist auch nich so leicht, zumal der reifen ja nicht immer frontal zur kamera steht, sondern auch gedreht sein kann. ich habs mal probiert (hab allerdings den reifen mit dem magnetlasso schnell ausgewählt, aber der effekt kommt auf jeden fall an ;D



aber ich denke am auto selbst muss man auch etwas ändern, denn so bewegen sich jetzt die reifen aber der rest ist stehend
scharf ... mich interessierts auch ... hat da jemand ne idee das umzusetzten? die reifen drehen sich ja nur ... das auto bewegt sich in eine richtung (hehe ... natürlich bewegen sich die reifen auch *gg* ... ihr wisst was ich mein ^^)

grüße bepp0
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Bewegunsunschärfe von drehenden Autoreifen

leider lässt sich der mittelpunkt vom radialen weichzeichner nur so ungefähr einstellen
die genaue radmitte zu treffen ist fast unmöglich....

Wenn man eine Kreisauswahl hat, ist der Mittelpunkt vom Radialen Weichzeichner Defaultmäßig der Mittelpunkt der Auswahl. Die Auswahl bestimmt also den Mittelpunkt. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Edit:

mit dem auswahlelipsewerkzeug dden reifen perfekt zu treffen ist auch nich so leicht...

Doch, ist es! :)

Die auswahl mit der Maus erstmal ungefähr in der gewünschten größe ziehen. Dann Auswahl Transformieren. Dabei kann man die Auswahl verschieben und in der größe ändern, bis es ganz genau passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bepp0

Aequitas

AW: Bewegunsunschärfe von drehenden Autoreifen

Doch, ist es! :)

Die auswahl mit der Maus erstmal ungefähr in der gewünschten größe ziehen. Dann Auswahl Transformieren. Dabei kann man die Auswahl verschieben und in der größe ändern, bis es ganz genau passt!


klar ;D aber wenn der reifen nicht frei sichtbar ist weil fahrzeugteile teile des reifens verdrecken oder abschneiden, oder der reifen stark auf eine seite gedreht ist gehts mit dem lasso doch viel leichter und schneller ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben