Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewerbung Hilfe/Anregungen“

robinrocker

Looser

Hallo,
so ich muss jetz langsam ma mit meiner bewerbung anfang nur leider fällt mir für das layout und design gar nichts ein saß schon einige stunden rum...gezeichnet am pc is aber nichts anständiges bei rausgekommen...

jetz wollt ich ma bei euch fragen ob ihr ein zwei ideen für mich hättet?

danke im vorraus
 
B

blackTurtle

Guest

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

Probiers mal mit ner Power-Point-Präsentation - kurz, geiles Design, ein paar wenige coole Extras ... So hab ich meinen letzten Job bekommen :)
 

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

Hi,
sorry, Bewerbung als Mediengestalter und nach "ein paar Stunden" noch keine Idee - sei mir nicht böse, aber ich würde die Berufswahl noch mal überdenken!
Schau Dich doch mal auf einschlägigen Seiten um - dort bekommst Du vielleicht "die Idee" schlecht hin!
Viel Glück!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

ganz ehrlich das find ich schon etwas dürftig

für eine Bewerbung als was weis ich, als Fleischereifachverkäufer
würde ich es ja noch verstehen das da einem nichts einfällt
und das man keine Schnitzel in seine Bewerbung packt

aber als angehender Mediengestalter sollte man schon eine gewisse Vorstellung von haben
in meinen Augen er Armutszeugnis sorry
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

In die Bewerbung solltest du auf jeden Fall einpaar deiner Werke mit integrieren, erstell z.B. ein Fotoalbum mit den Fotos die du gemacht und bearbeitet hast...
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

In dem Job ist Kreativität gefordert. So etwas kann man zwar lernen, sollte aber schon ansatzweise vorhanden sein. Korrekte Rechtschreibung sollte man da übrigens auch schon früh genug üben.
 

pixelmania

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

Was erwartest Du??? Es weiß doch niemand von uns, wo Du Dich bewerben willst...

Ich bin da zwar etwas konservativ; liegt bestimmt an meinem Alter...

Ich habe meinen letzten Job vor 2 Jahren mit einer ganz normalen schlichten (jedoch fehlerfreien!!!) Bewerbung bekommen. Beim Vorstellungsgespräch wurden entsprechende Arbeiten vorgelegt.

...und das bei mehr als 50 Bewerbungen auf die eine Stelle, wobei bestimmt auch viele "kreative" dabei waren....

Das ist sicher der bessere Weg, als sich auf Biegen und Brechen ein "cooles" Design auszudenken. Kennst Du den Geschmack der "Entscheider"? Um was für eine Art Unternehmen handelt es sich bei dem potenziellen Arbeitgeber? Ist es ein seriöses Unternehmen aus der Kommunikationsbranche oder eher die "trendige" 3-Personen-Agentur mit "stylischer" Website? Für welches Klientel arbeitet das "beworbene" Unternehmen?

Du solltest auf keinen Fall eine Bewerbung für mehrere verschiedene Unternehmen machen. Dann lieber klar und schlicht. Überzeug doch durch eine ausgefeilte Typo; ;-D (das zählt(e) nämlich zur Zeit - als es noch Schriftsetzer hieß) benutze eine gut lesbare und vielleicht atypische Schrift; achte auf klare Strukturierung; sorge für eine saubere Erscheinung der Mappe; benutze hochwertiges Papier....

Zeige in Deiner Bewerbung auf alle Fälle, dass Du Dich über das Unternehmen erkundigt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

mhhh, wenn du dich bei unterschiedlichen unternehmen bewerben willt würde ich doch mal überlegen ob man auch bei der gestaltung nicht auf das unternehmen eingeht.
du hast leider überhaupt nicht geschieben als was du dich wo bewerben willst.

wenn du dich in einer "altbackenen" druckerei bewirbst dann auf keinen fall mit einer farbenfrohen und knalligen bewerbung mit der du vielleicht bei der "hippen" agentur punkten könntest.
das soll keine ermunterung zu einer "farbenfrohen und knalligen bewerbung" sein sondern nur ein denkansatz.

aber egal wo du dich bewirbst: fehlerfrei gilt vor allem anderen!
 
O

onkelalex

Guest

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

Auf keinen Fall eine PowerPiont Präsentation!!! Sammle einfach ein paar Dinge, die du in InDesign & Co. erstellt hast und präsentiere diese in einer pdf, die du mit deinem Lebenslauf und dem Anschreiben per Mail an die Firmen schickst. Hat meine Freundin auch so gemacht und es hat funktioniert!
 
P

playcat

Guest

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

kennt hier jemand andere seiten wo man solche beispiele lernen kann
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

Hi,
sorry, Bewerbung als Mediengestalter und nach "ein paar Stunden" noch keine Idee - sei mir nicht böse, aber ich würde die Berufswahl noch mal überdenken!
Schau Dich doch mal auf einschlägigen Seiten um - dort bekommst Du vielleicht "die Idee" schlecht hin!
Viel Glück!

So sehe ich das auch...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

Im Commag habe ich viele Tipps einer ansprechenden Bewerbung zusammen gefasst, schau mal hier rein:
 

Silas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

Einen Tipp habe ich für dich und zwar

Sei immer du selber in der Bewerbung. Entwickle ein Design mit dem du dich identifizieren kannst und präsentiere dich bestmöglich aber ehrlich!

Wie das aussieht musst du schon selber rausfinden...
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

Ganz großes DANKE an den Addi mensch da muss ich doch glatt mal meine Alten Bewerbungen updaten... so wird das nix mit dem Traumjob


= König von Deutschland:D
= König der Welt :lol:

= Masterchief:p
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

hallo robinrocker,

ich habe mich letztes jahr für diesen beruf beworben, aber es kommt auch auf die fachrichtung an, wie die bewerbung sein sollte...gestaltung und technik benötigt z.b. nicht unbedingt kreative leute, da es mehr reinzeichnung ist als alles andere...da kann man mit praktika in druckereien oder ähnlichem eher punkten, da man ja wissen muss wieso man wann welche farbe nimmt (druckmaschinen...) und in der konzeption und visualisierung ist der blick für das komposing eines bildes wichtig - also da auf jeden fall referenzen reinpacken...ja und beratung und planung - da solltest du eben mit organisation und so punkten können. ansonsten versuchs bei großen kommunikationsagenturen, die legen nicht immer (das heißt aber nicht, dass sie es nie tun!) großen wert auf individuelle stile - denn die können dem azubi nicht ihren stil beibringen, da er schon einen eigenen hat...naja wie dem auch sei, ordentlich bewerbung ist wichtig - über gute typo freut sich jeder ausbilder (die meisten waren schriftsetzer, sofern sie etwas älter sind...) und vllt. auch etwas extravagantes, wie z.b. die bewerbung einrollen und in so nem "poster-dingsta" ^^eintüten (zumindest bei kreativ-berufen ist das ein beweis für ideen-reichtum).

viel erfolg!
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

..aber es kommt auch auf die fachrichtung an

absolut richtig!!! informiere dich erstmal richtig über den beruf des mediengestalters. es gibt (oder gab, habe mal gehört das es jetzt nur noch drei gibt, kann das jemand bestätigen?) 5 richtungen die zum teil sehr unterschiedlich sein können und letzenendes hat eingentlich nur 1!! richtung mit gestaltung zu tun, und zwar medien DESIGN. wobei das sehr stark auf den betrieb ankommt.
wenn du dich auf technik oder beratung bewirbst landet deine bewerbung im müll und die leute sind wieder mal genervt das jemand durch den zweifelsfrei irreführenden titel falsche vorstellungen hatten.
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

ja es sind drei fachrichtungen für digital und print: wie ich auch schon erwähnt habe...
gestaltung und technik
konzeption und visualisierung
beratung und planung

sonst gibt es nur noch bild und ton...aber das hat ja nix mit uns zu tun =) oder?
 

PaMann1960

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

wobei....sich das mit dem verpacktem schnitzel gar nicht sooo schlecht anhört ...
gut hergeklopft usw ..... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben