Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf“

Tonydesigns91

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe ;D

Ich bin nicht alzu erfahren in Cinema 4D ;)
und zwar: Ich mache eine Bewerbung habe eine animierte Mappe erstellt deren Seiten sich aufschlagen. Ich will in jeder Seite meine Bewerbungsunterlagen darstellen lassen Zeugnisse, Lebenslauf usw. Text in Photoshop eingefügt und auf tranzparent gestellt dann als psd abgespeichert neues Material erstellt Antialasing bestes habe es mit dem Alpha kanal probiert das problem ist aber das der Text nur weis dargestellt ist obwohl der Text ja schwarz sein sollte/ist und zudem total unscharf hat jemand eine Ahnung wie ich das ganze angehen sollte?? bitte helft mir :):):)

schonmal vielen vielen Dank im vorraus:p
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Ich habe mal gelesen, die Interpolation auf MIP (im Alphakanal unter der Textur) solle weichzeichnen: Vielleicht wird es besser, wenn Du diese auf "keine" stellst?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Drei Monitore, den Luxus möchte ich auch mal haben :)

Das Glanzlicht würde ich beim Text-Material deaktivieren, Papier (und besonders der Text) glänzt normalerweise nicht.

Den Haken bei "Weich" würde ich auch testweise rausnehmen.

Ist die Farbe im Farbe-Kanal des Textes denn auch auf schwarz eingestellt?

Und wenn Du die linke Seite des Buches meinen solltest: Da scheint die Kachelung im Material-Tag aktiv zu sein, gleichzeitig ist die Textur dort extrem winzig. Oder irre ich mich da? Was für eine Projektionsart ist dort eingestellt?
 

Tonydesigns91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Hey Dineria
Nein, leider werden alle Änderungen im Interpolation Menü nur noch schlecht sichtbarer :D
 

Tonydesigns91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Ja lange gespart für die Monitore
-Glanzlicht deaktiviert
-Haken bei Weich rausgenommen ohne erfolg
-Kanal Farbe ist auf schwarz eingestellt
ja die linke Seite ist nur noch nicht gemacht meine auf jedenfall die rechte Seite. Es will einfach nicht scharf werden )=
hast du sonst noch eine Idee??
 

Tonydesigns91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Womöglich etwas in den Render-Einstellungen beachten?
Kenne mich leider nicht so aus in den Textur einstellungen
Ich verzweifle =)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Wenn es jetzt nicht um persönliche Daten gehen würde, dann würde ich um die komplette Datei oder zumindest um das Material bitten, um mal genauer nachsehen zu können. Aber ich weiß auch gar nicht ob ich das dann mit meiner R12 öffnen könnte.

Ansonsten wirds echt schwierig...
 

Tonydesigns91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

hey aaarrgh ich würde den Lebenslauf schnell abändern und es dir schicken. Habe r13 müsste zu öffnen sein?? Wäre echt ein super lieben Gefallen was du einem fremden machen könntest =)=)=)=)??
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Hallo!

[eigentlich offTopic, eigentlich aber auch nicht]
Wofür bewirbst du dich denn eigentlich?
Aus dem Screenshot deines Lebenslaufs kann ich zwar mit Mühe "Koch", "Produktionsmitarbeiter" und "Lagermitarbeiter" herauslesen, aber für solche Jobs (und auch für 98% aller anderen Jobs!) ist eine 3D-animierte-schicki-micki-Bewerbung völlig ungeeignet! Auch dann, wenn die technische Umsetzung perfekt ist.

Bau dir ein einfaches aber ansehnliches PDF, welches du an deine Bewerbungsmail anhängst, und gut is!
Wenn animierte Arbeitsproben unabdingbar für deinen neuen Job sind, dann besorge dir günstig einen Webspace und präsentiere deine Sachen (per Link im PDF) online!

Der Mensch gegenüber (also der Personaler) möchte sich nicht irgendwelchen "High-Tech-Features" gegenübersehen, sondern schnell, klar und präzise deine Fakten erkennen!
(Und wenn du dich für einen "3D-Job" bewerben solltest, dann sind diese Effekte sowieso Grundvoraussetzung, die du dann aber eher anhand aussagekräftiger Arbeitsproben präsentieren solltest, als in der eher umständlichen Usability deiner Bewerbung!)
 

Tonydesigns91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Es soll aber nicht "stinknormal" sein!!!!
Einfach nur von der Masse abheben
Wird ein längeres video Animation+Video von mir !
Das Heft ist bei weitem nicht das einzigste, was zu sehen sein wird!
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Hallo!

Das verstehe ich, aber leider interessiert das in der Regel keinen Personaler!
Viele Arbeitgeber beschränken/empfehlen auch die Dateigröße (auf z.B. 2-5MB).
Da scheint deine Bewerbung DEUTLICH drüber zu liegen, wenn du in einer halbwegs ansprechenden Größe/Auflösung präsentieren möchtest...
Daher mein Tipp, es auf einem eigenen Webspace zu präsentieren!
Alles andere ist Murks und du schießt dich damit selbst ins Off!

Ein Personaler muss sich täglich vielleicht hunderte Bewerbungen anschauen, und daher zählt der allererste Eindruck (wie bei der Liebe:lol:)!
Dieser Personaler hat daher gar nicht die ZEIT, sich deine Bewerbung komplett anschauen zu können!
Wenn du aber eine gute, hübsche, aussagekräftige und meinetwegen auch "nicht stinknormale" Bewerbung mit entsprechenden Links rausschickst, dann wird davon erstmal kein Personaler abgeschreckt, und kann selbst entscheiden, wie tief er/sie in deine bisherigen Errungenschaften eintauchen möchte.

PS: Ein "Mediengestalter Bild und Ton" ist in den meisten Fällen leider nur ein "Mädchen für alles"...
Du bist ein halber Ton-Ing, ein halber Kameramann, ein halber sonstwas und auch noch sonst einige Hälften... und am Ende vielleicht nur ein ganzer Kabelleger...
Ein Mediengestalter, egal ob "Bild/Ton" oder auch "Print/Digital" ist immer/meist universell einsetzbar, aber in keinem Ressort wirklich "speziell".
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Hier mal die Datei

Mit der "nackten" C4D-Datei kann man nicht viel anfangen wenn keine Texturen dabei sind (öffnen mit der R12 geht übrigens).

Falls Du noch (nach den weiteren hier vorgebrachten Argumenten) Tipps für die Textdarstellung haben möchtest dann such mal in der programminternen Hilfe von C4D nach "Projekt speichern" und lade die Sache neu hoch. Sonst wird das nix.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Bewerbung Text Alpha Kanal total unscharf

Ich kann Schatzi (seid wann bist Du auch hier? Hättest Du das vorhin nicht am Frühstückstisch sagen können?) nur beipflichten. Abheben ist ein guter Gedanke, macht aber meist mehr Sinn, wenn es ums Bewerbungsgespräch geht. Da zählt, ob Du ordentliches Auftreten hast, einen guten persönlichen Eindruck hinterlassen kannst und wie Du Dich mit Situationen auseinandersetzen kannst.

Das Bewerbungsschreiben sollte sauber und fehlerfrei sein, als Mediengestalter sollte auch ein "Auge für Gestaltung" erkennbar sein und ein ordentliches PDF. Was Schatzi noch nicht explizit erwähnt hat, oft wird Personalmanagement an Dienstleister ausgelagert, von Postempfang bis Bewerbungsgespräch. Da eine Videodatei zu schicken lässt Dich wegen "Nicht-Beachten der Eingangsvoraussetzungen" bereits im ersten Gang scheitern.
Abgesehen davon könnte die Firma gar nicht mit Cinema arbeiten und eine Spezialisierung darauf ist eher hinderlich. Wichtiger ist, dass Du nach den Anforderungen eine Bewerbung abgibst und deutlich machen kannst, warum Du der beste für die Stelle bist und was Dich am Unternehmen und/oder dem Job so interessiert. Dein beruflicher Werdegang scheint auf den ersten Blick von Leiharbeit geprägt zu werden, da frage ich mich als Verantwortlicher, warum?

Und nicht vergessen, ordentliches Foto gehört dazu, wer sich da schon nicht richtig anziehen kann, schafft das auf der Arbeit meist auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben