Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)“

T

TaXuS90

Guest

Hi leute...

möchte mich bei der Sparkasse bewerben....

und dachte mir... als vorderes deckblatt wäre es doch nich schlecht neben dem foto inner Mitte auch noch sone art Tribal mit dem Sparkassen logo an die Seite zu machen.

Leider keine ahnung wo und wie ich sowas machen könnt. Könntet ihr mir auf die schnelle helfen??


MfG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

ein Tribal auf einer Bewerbung *grübel* nee das halte ich ehrlich gesagt für nicht passend :uhm:

dann kannst du auch gleich so etwas hier drauf machen
habe ich gerade eben gefunden
 
T

TaXuS90

Guest

AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)



nur als beispiel...

sowas eben länglicher anner seite mit dem sparkassenlogo inner mitte des tribals...

das alles eben anner seite der bewerbung
 

sonje

Hat es drauf

AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Ich bin auch etwas erschrocken als ich "Tribal" gelesen habe. Wenn du dich als Bankkaufmann bei der Sparkasse bewirbst, würde ich eher darauf achten, dass die Bewerbung schlichter (also konservativer), aber ansprechend aussieht.

@ jenni: Klasse Logo übrigens :)


@TaXuS90 ich dachte mir fast, dass du so ein Tribal meinst - nee (höchstens für einen internen "Bankkaufleutentätowierer") :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TaXuS90

Guest

ein Tribal auf einer Bewerbung *grübel* nee das halte ich ehrlich gesagt für nicht passend :uhm:

dann kannst du auch gleich so etwas hier drauf machen
habe ich gerade eben gefunden


XD... das is ja auch sehr geil... oder habt ihr adnere vorschläge??? das deckblatt is ja immerhin das wichtigste wenn man aufsone mappe schaut ;)

oder irgendein vorschlag wie ich das mit dem logo verzieren könnte?

leute, lebt ihr noch? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philip-h

Hat es drauf

AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Warum bist du nicht selbst Kreativ, und läst dir was schönes einfallen?
Das ist wirklich das beste, auf die schnelle geht sowas denke ich nicht, vorallem nicht, wenn man möchte, dass es mit der stelle auch klappt!

Du kannst uns deine Entwürfe hier ja mal posten, und dann können wir dir Feedback geben!
 
AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Ich würde prinzipiell auf Symbole auf dem Deckblatt verzichten.
Sowohl auf die Tribials (wirkt nicht sehr seriös) als auch auf das Sparkassenlogo.
Wenn du dich bei der Sparkasse bewirbst, bist du da noch nicht angestellt, also warum solltest du dich mit deren Logo bei denen vorstellen?!
Oder sagt das Logo besonders viel über deine Persönlichkeit aus?
Achte einfach dadrauf, dass das Deckblatt nicht zu unauffällig, aber trotzdem schlicht gehalten ist.
 
AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Meines Erachtens ist es keine gute Idee, das Logo eines Unternehmens auf seiner Bewerbung zu verwenden.
Ein Logo ist schließlich für das Unternehmen selbst gedacht - damit die ihre Unterlagen damit als "ihres" kennzeichnen können.

Besser fände ich, die Sparkassenfarben zu verwenden - damit schafft man eine Verbindung, und hat noch die Möglichkeit sein eigenes Design (schlicht, klar und nicht aufdringlich...) einzubringen.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Grüße...
evelina
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Für das professionelle Design, auch bei Bewerbungen:
 

Bluetrell

Grafikverrückte

AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Ich habe das Bewerben ja erst seit kurzem hinter mir (Seit August 07 bin ich in einer Ausbildung), und kann sagen, das man soclhe Spielereien auf dem Deckblatt wirklich lassen sollte.
Gerade, wenn man sich als Bankkauffau bewirbt sollte die ganze Bewerbung schlicht sein.
Solche Spielereien in der Bewerbung wirken unseriös.
In unserem Büro steht in einem Schrank ein Ordner, in denen Kopien der Bewerbungen meiner ehemaligen Rivalen reingeheftet worden sind.
Die habe ich mir mal angschaut und bei manchen hat es mich wirklich nicht gewundert, das sie nicht genommen wurden.
Manche haben dort ein verschwommenes Logo draufgeklatscht auf das Deckblatt.
Mein Ausbilder hat mir auch erzählt, das er solche Spielereien nicht gebrauchen kann.
Bei solchen Bewerbungen denkt er dann, das Bewerber die Bewerbung nicht wirklich ernst nehmen und Mühe sieht er an solchen Deckblättern auch nicht.
Da haben sich die Bewerber dann nicht mal die Mühe gemacht, das Logo mit einem kostenlosen Grafikprogramm aus dem Netz zu verbessern.
Solche Bewerbungen hat er dann von meinen Kollegen im Büro sofort wieder mit Absage zurückschicken lassen.
Also: Lasst diese Spielereien auf dem Deckblatt und in der BEwerbung allgemein lieber, zumindest, wenn ihr seriös wirken wollt.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Hallo!
Da ist mir auch eine gute Idee gekommen, allerdings nicht für Sparkassen sondern für den EDV Bereich.
Was würdet ihr von dem Wikipedia Puzzleballon halten, wenn ich auf die einzelnen Puzzleteile meine Kenntnisse schreiben würde und diesen mit aufs Deckblatt plazieren würde?

Oder habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?

Gruß
Tim
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Ich arbeite in einer Bank im Vorstandssekretariat und kann nur sagen: Lass das mit dem Logo. Es wird nicht gut aufgenommen. Jeder hier würde nur mit dem Kopf schütteln, wenn auf einer Bewerbung unser Banklogo, auch in abgewandelter Form, erscheinen würde. Kreativität ist eher dann im Beruf gefragt.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungs deckblatt Hilfe.. is ganz wichtig ;)

Hallo Bewerber,
all diesen Schnickschnack mit Logo oder Puzzle in der Bewerbung weglassen!

Eine Bewerbung soll
  • seriös
  • aussagekräftig
  • im Aufbau logisch
  • SAUBER
  • OHNE RECHTSCHREIB- UND TIPPFEHLER !!!!!
  • und vollständig sein.
Euer Können - evtl. zusätzliche Kurse, Euer Fachwissen sind wichtig. Wenn Ihr ein Hobby habt, mit dem man 'soziale Kompetenz' assoziiert, schreibt es rein. Wenn Ihr Drachenflieger seid, lasst es lieber weg.

Viel wichtiger ist, dass Ihr Euch die Firma, in die Ihr kommen wollt, anschaut, dass Ihr soviel wie möglich im Internet über diese Firma rausbekommt, dass eine Frage danach, was Ihr Euch so vorstellt, was die Firma macht, Euch nicht kalt erwischt.

Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben