Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gut als Bewerbungsdeckblatt???


  • Umfrageteilnehmer
    16

Antworten zum Thema „Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter“

W

womanisery

Guest

Hallo, brauche einmal dringend Meinungen für mein Bewerbungsdeckblatt. Die Idee ist einfach nur die, das das ganze aussehen und wirken soll wie eine Zeitschrift :) Über viel Kritik bin ich euch dankbar
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

ich bin jetzt total verwirrt ... aber da ist ja das deckblatt
Also :
Ich finde den aufbau nicht schlecht, die farbkomposition stimmt auch ABER: Die gelbe schrift ist schwer zu lesen (auch die eine zeile in schwarz) da fehlen kontraste zum hintergrund. fragezeichen ist etwas verwirrend. das ist nicht gleich als "b" zu erkennen, das ist ja aber villeicht auch ganz gut .. man guckt auf jeden fall 2 mal hin :)

Greez Death
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Hi womanisery,
jetzt hats ja doch geklappt :)

Die Schriftart von BE und WER würde ich gleich halten.
Als "B" ist mir das "?" nicht klar genung, vielleicht kannst Du da ja noch was transformieren.
Das Gelb ist vor dem weißen Hintergrund nicht leicht genug lesbar.

Übrigens: Durch Deinen Kopf geht oben eine Linie, ist das gewollt?

Die E-Mailadresse kann auch was kleiner. Die Idee, das als Zeitung zu verkaufen finde ich gut, wenn dann drinnen auch entsprechend weiter gearbeitet wird.

P.S: Ich will so noch nicht darüber abstimmen, ein "gut" könnte dazu verleiten nichts mehr zu verbessern, aber "schlecht" ist die Idee sicher nicht!

lg
Chris
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Was soll Dein Deckblatt aussagen?
Es ist Langweilig.
Dein Avatar Bild finde ich interessanter.
Lasse DEINE Fantasie spielen und nicht die typischen langweiligen Zeitschriften Deckblätter. Diese sind austauschbar und auch von Newbies/Praktikanten erstellbar.

Edit:
Ein Personalmanager will keine nachgemachten Sachen sehen.
Er will sehen das DU DEINE Ideen darstellst.
Diese müssen nicht perfekt sein, aber DEIN Stiel muß erkenbar sein.
Technik und Feinheit soll Dir ja der Ausbilder beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Wo (in welcher Branche) willst du dich damit denn bewerben?
Der Text links ist mir zuviel Gebabbl - wenn die Bewerbung auf der ersten Seite schon anstrengend ist, haben die wenigsten Lust überhaupt noch weiter zu lesen.

Dein Bild ist im Bereich der Haare diletantisch ausgeschnitten, das wirbt nicht gerade für die Mediendesignerin.
Was hast du noch nachbearbeitet am Bild? Die Wangenknochen sehen stark nachbearbeitet aus, was hast du da gemacht?
 
W

womanisery

Guest

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

das Problem ist das ich in Indesign kein Effekt in die Schrift kriege... weiss garnicht woran das liegt.. Die Bewerbung muss Freitag fertig sein... ich muss wie ich sehe noch was dran machen, besser jetzt als später nichts mehr ändern können ;-) die linie kann ich mir auch nicht erklären ;-( als Zeitschrift behalte ich das bei, sogar mit Seitenzahlen. Vielen dank für die schnellen Antworten, wird morgen direkt bearbeitet ;-)
 
W

womanisery

Guest

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

ich hab am Bild nix gemacht, nur freigestellt und an den Lichtern ein bisschen was ;-) das wäre ja fatal, wenn ich was an meinem Gesicht was machen würde ;-)))bei Interartes.tv oder eine werbeagentur in Düsseldorf
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

idee cool, farbekombination uncool. experimentiere etwas. letzte schrift "the ways we think" super schlecht lesbar. warum linie quer durch deinen kopf? oder habe ich einen pixelfehler? schatten zu groß. einige ag haben etwas gegen "dezenten schmuck" ---> piercing! mich stört es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Die Bewerbung muss Freitag fertig sein...

Gut, dass ich das "sammle einfach noch ein paar Tage Ideen" nicht geschrieben habe ;)

Kannst Du randlos drucken? Dann tu das, kommt einer Zeitschrift näher.

Was ich gerade noch beim Zoomen gesehen habe ist, dass der schwarze Kasten nicht mit dem Titel bündig ist. Der Titel ist nach links oben verschoben.

lg
chris
 
W

womanisery

Guest

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

sind doch einige Fehler drin, werde es morgen umsetzen und wie sehe, hatte nur 2 Wochen Zeit, Praktikum ist zwar erst im August aber Befehl kommt von oben ;-) danke nochmals
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Nun gut, es ist schon spät... doch wenn ich so lese was mancher meiner Kritiker zuvor losgetreten hat graut es mich.
Da ist von "diletantisch, langweilig" und daß der "Stiel" erkennbar sein soll, auch ist für manche Leute die Frage naheliegend welche Branche es sein soll...
Tja, Leute... wollt ihr in diesem Forum eigentlich auch so "Stiel-Los" behandelt werden oder wäre ein bißchen Nachdenken um konstruktive Kritik und Anregung zu geben vielleicht nicht der wertigere Weg?
Muß man dazu aber nicht etwas mehr Nachdenken als mit ein paar schnellen Kommentaren Gift zu sprühen?
Fraglos könnte das Deckblatt ausgewogener/spannender/interessanter/reizvoller oder grundsätzlich "anders" aussehen. Doch die Kommentar (wie eingangs zitiert...) helfen dazu m.E. nicht weiter.
Grüße
Ray
 
I

i-borg

Guest

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Leider lese ich dieses Thread auch erst viel zu spät.
Was ist aus der Bewerbung geworden? Ich hoffe natürlich, dass es geklappt hat!
Falls nicht, noch Interesse an konstruktiver Kritik?
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

von der Idee her finde ich es für eine Bewerbung total witzig.
es stimmt zwar, dass die Haare nicht so toll ausgeschnitten sind, würde ich aber im erstn Moment 2.-rangig behandeln. Vielleicht einfach ein wenig weichzeichnen, wenn die Zeit knapp ist. Den Querstrich oben kriegst Du weg, indem Du auf die Transparenzen und den Schatten verzichtest (hier hat Adobe nach wie vor ein Problem). Die Farbgebung der Slogans würde ich etwas anpassen um den Kontrast zu erhöhen und damit die Lesbarkeit. Vielleicht reichen auch 3-4 Slogans, was die Übersichtlichkeit erhöhen würde. Das Fragezeichen oben würde ich weglassen. Man könnte auch "Bewertung" lesen.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Mir fehlt in erster Linie das gewisse Etwas, das was den Blick fangen soll (eyecatcher heißt das wohl in neudeutsch) Das Bild ist gut, lässt aber auf keine Aussage betreffs der Fragen schließen. Die Überschrift ist Deutsch, die Fragen Englisch, warum? Wenn Du Dich in Deutschland für etwas bewerben willst, nimmt Dir bestimmt keiner übel, wenn Du Deine Muttesprache nutzt, if you are aspiring an international position, you should use English completely. Das Gelb passt auch nicht so Recht und die verschiedenen Schriften, naja. Und dann stört mich noch das Fragezeichen anstatt des "b"'s. Zumal ein "t" z.B. an gleicher Stelle, ja auch Sinn machen würde.
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Das Wort Bewerbung hat noch einen leichten Hintergrund, den würde ich rausnehmen,
bei der E-mail Adresse würde ich mir direct eine vernünftige zulegen, mit Vor und Nachnamen. Denn diese Phantasienamen kommen nicht gut. Die würde ich nicht nehmen.
Die gelbe und schwarze Schrift kann man kaum lesen und im Zusammenhang mit dem Blau finde ich passt das nicht.

Den Schatten an der Schrift würde ich weglassen. Das Bild finde ich dagegen gut.
 

bergerdi

learning by doing

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Hallo,
ich finde weniger ist manchmal mehr! Die Farbe gefällt mir persönlich überhaupt nicht!
Wenn schon Farbe dann alles etwas dezenter. Links ist alles zu und rechts hast du ein Loch!!
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Hi,
die Idee an sich ist OK.
Mir persönlich gefallen die Farben nicht. Ist natürlich Geschmackssache.
Wie schon vorher gesagt wurde, würde ich alles in Deutsch schreiben für eine Bewerbung in Deutschland.
LG
 

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsdeckblatt Mediengestalter

Was mir direkt auffällt ist, das man die gelbe Schrift schlecht lesen kann, vllt liegt das auch an meinem Bildschirm. Wenn du das Deckblatt ausdruckst und man kann das Gelb gut vom Grund unterscheiden ist alle supi, aber wenn nicht sollteste dir z.B. ne andere Farbe suchen oder mit Rahmen arbeiten.

Was mir noch aufgefallen ist, ist deine E-Mailadresse. Es ist für eine Bewerbung besser eine E-Mailadresse zu nehmen, die aus deinem Namen besteht, oder eine die man mit deinem Namen in Verbindung bringen kann. Wirkt für einen potentiellen Arbeitgeber immer besser wie irgendein Pseudonym oder Spitznamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben