Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewerbungsfoto bearbeiten ...“

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

Huhu, ich bin auch mal wieder da! Ich war heute Fotos machen für meine Bewerbungen ... habe jetzt aber ein paar Sachen die mich stören und die ich gerne verändern würde, ohne das es dann total verfälscht und künstlich aussieht.
Am meißten stört mich die Haut die ich gerne glatt, weicher haben würde und die Zähne sind mir zu gelb und die Lippen ... ?!?

Ich habe es schon versucht, aber erkenne mich dann kaum wieder... bewerbe mich als Mediengestalter. Kann mir vielleicht jemand helfen oder Tipps geben wie ich das am besten mache ?!?
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Zu der Haut würde ich hier mal etwas suchen, da gibt es genug Tutorials zu dem Thema Haut glätten.

Für die Zähne könnte man eine Gradationskurve benutzen, mit der Mitteltonpipette einen geeigneten Grauwert aufnehmen und dann den Weißregler verschieben. Aber auch hier gibt es ne Menge Möglichkeiten, das wäre nur eine.
Und das Ganze natürlich auf eine Ebenenmaske anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Die Zähne hab ich immer mit dem Lasso ausgewählt und dann über Farbton/Sättigung ... die Zähe aufgehellt.
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Also ich find dich sehr hübsch und hätt an deinen Zähnen absolut nix zum Bemängeln, gehst du vielleicht bissl zu streng mit dir um?
Zu viel würd ich gar nicht ändern, spätestens beim Vorstellungsgespräch würd zuviel Schummelei auffalln?
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Danke für das Kompliment *freu* Naja, denke man selbst sieht es immer etwas anderst und kritischer ... will ja auch nicht zu viel Schummeln nur ein bisschen :)... ich hasse Bewerbungsfotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Ich hätte vielleicht noch etwas anders fotografiert.
Die Kopfhaltung auf dem ersten Foto scheint mir vorteilhafter (weil ein bischen tiefer), das Outfit vom zweiten "seriöser", warum nicht beides kombinieren? Und vor allem hätte ich eine wesentlich längere Brennweite, entsprechend 120 - 150mm (Kleinbildäquivalent) gewählt, dann wären die Proportionen nicht so verzerrt (sei nicht böse, die Nase wäre kleiner).
 

Famigoa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Ja, das stimmt aber ich wollte zwei verschiedene Bilder ... und das eines "seriöser" aussieht, mir fiel es aber auch nicht so leicht ... so zu schauen und das zu machen was er wollte, so auf Komando lachen etc. ist gar nicht mein Fall. Wegen der Brennweiter kann ich nix zu sagen, da kenne ich mich nicht so sehr aus, aber ich wollte größere Bilder für ein Deckblatt und das im Querformat und auch so das ich nicht Zentriert auf dem Bild zu sehen bin. Aber eine Kombi aus den zwei Bildern hätte mir auch am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Also ich find dich sehr hübsch und hätt an deinen Zähnen absolut nix zum Bemängeln, gehst du vielleicht bissl zu streng mit dir um?
Zu viel würd ich gar nicht ändern, spätestens beim Vorstellungsgespräch würd zuviel Schummelei auffalln?

Hallo,
dem kann ich nur beipflichten. Wichtiger wäre ein Portfolio als sich so detailiert mit Deinem Bewerbungsfoto auseinander zusetzen. Dein zweites Bild ist aus meiner Sicht absolut i.O.
Nutze lieber die Zeit zum recherchieren bei den Ausbildungebetrieben, bei denen Du Dich bewerben willst, was die medienbezogen so machen. In diese Richtung dann Dein Portfolio aufbauen,

Grüße
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Ich finde deine Bilder sehr schön und bin der Meinung, das du gar nichts daran bearbeiten/ändern musst. Die Haut ist glatt und die Zähne sind natürlich schön (weißer müssen sie nicht sein!). Sei nicht so selbstkritisch mit dir!
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Hallo Famigoa,
ich hab Dein Foto im photoshop jetzt "nur" mit der Tonwertkorrektur bearbeitet und so würde ich es lassen. Kann mich den anderen Komplimenten zur anschließen. Deine Haut ist doch ok und weiße Zähne sehen auch schnell künstlich aus. Wenn Du magst, etwas aufhellen wie beschrieben.
Viel Erfolg bei der Bewerbung!
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Also das erste Bild gefällt mir sehr gut lass das so.
Beim dem zweiten Bild sind die Augen leider etwas asymetrisch geworden,das versaut das ganze Bild. Würde net so viel Zeit in die Bearbeitung investieren , sondern das Erste für die Bewerbung verwenden.
Wie schon gesagt wurde, nutze die Zeit lieber für die Suche nach guten Ausbildungsstellen.

lg lautrer88
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Ich finde Deine Bilder auch ok, da muss man nix verbessern. Mir ist jedoch aufgefallen, dass auf dem 2. Bild die Schulter auf der linken Seite sehr viel tiefer als auf der rechten Seite "hängt".
Habe mal das Formgitter benutzt (eigentlich kann ich es nicht handhaben) um zu zeigen, was ich meine. Oder sollte es so sein?

 
W

world

Guest

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Nimm das zweite Bild und lass die Bearbeitung. Suche dir lieber Informationen über den Betrieb raus und beschäftige dich damit. Dein Bild ist in Ordnung jetzt konzentriere dich auf das wichtige.

Viel Erfolg mit der Bewerbung
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Nimm das 2. Bild,
beim Bewerbungsfoto geht ja nicht um die fototechnische Perfektion sondern darum wie du rüberkommst. Das Lächeln auf dem 1. Foto sieht zu aufgesetzt aus (wie auf den meisten Bewerbungsfotos)
Viel Glück
LG André
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Tendiere auch zur Aussage von Andre_S.

Du bist hübsch, das ist doch auch gut so. Wenn ich Leute einstellen müsste, würd ich aber auch nicht mehr Wert auf das Bild als auf die Qualifikationen legen.
Allerdings würde es mich stören, wenn das Bild zu "Gestellt" wirken würde.

Mir würde das 2.Foto besser gefallen. Die Schultern etwas gerader, aber sonst sehr sehr ansprechend :eek:)

Auf was für eine Stelle bewirbst du dich denn?

Gruß

Matte
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsfoto bearbeiten ...

Sorry, muss spezifischer Fragen. Mediengestalter, ist ja ein breites Feld.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben