Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bewerbungsfoto“

Fotografie

AW: bewerbungsfoto

hallo,

für was für eine bewerbung du es brauchst! bewirbst du dich als koch oder maler im straßenbau gehst du zum fotograf um die ecke, der macht dann schon das richtige. aber wenn du dich als grafikdesigner oder künstler bewirbst würde ich schon was besseres machen lassen, was ein wenig kreativität rüber bringt. es kann dann auch aus dem rahmen eines normalen porträtfotos springen!

gruß sfischer
 

pinklight

Detailjunkie

AW: bewerbungsfoto

hallo. also so die regeln, wie früher, dass zum beispiel der hintergrund hellblau sein sollte gibt es zum glück nun nicht mehr...

Hab letztens eins gesehen in schwarz-weiß, querformat-das da ziemlich toll aus.

Aber wie sfischer schon gesagt hat kommt es immer auf den verwendungszweck an. Und dass die person freundlich und natürlich rüberkommt.

LG
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: bewerbungsfoto

Da wir hier von Bewerbungsfotos und nicht von Passfotos reden, gibt es keine strengen Regeln. Im Grunde kannst Du da auch einfach nach Portraits suchen und dir was nettes aussuchen.
 

pmorueco

Hardcore-Poster

AW: bewerbungsfoto

Ich denke auch das du jedes belibige Foto als Bewerbungsfoto verwenden kannst.
Du solltest einfach freundlich und gut darauf aussehen.

Spezielle Regeln gibts nicht.
 

littl

Aktives Mitglied

AW: bewerbungsfoto

naja passfotos lassen wir jetzt wirklich mal außen vor!

ist es denn prinzipiel egal welcher hintergrund ob farbe oder S-W
schultern ohne schultern
stehend oder sitzend
etc
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: bewerbungsfoto

naja passfotos lassen wir jetzt wirklich mal außen vor!

ist es denn prinzipiel egal welcher hintergrund ob farbe oder S-W
schultern ohne schultern
stehend oder sitzend
etc

erst mal ja, Trends gibt es aber immer von Zeit zur Zeit.

Ich würde sitzend vorziehen, aber Außnahmen bestätigen die Regel. Als Modell sollten es eh mehr Fotos sein, das selbe gilt für Hand / Bein Models.

Würde dann auch noch mal schauen nach welchen Kriterien die Arbeitgeber auswählen.
 

littl

Aktives Mitglied

AW: bewerbungsfoto

ja auf der seite war ich vorhin schonmal ganz gute grundregeln dafür!
weie steht mit ausbelichtung schatten ohne? glatt nicht glatt
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bewerbungsfoto

Da das Foto rechts oben hinkommt, sollte die Blickrichtung so abgestimmt sein dass man am Ende den Leser der Bewerbung anschaut -> also Blickrichtung nach rechts
 

Dennis

aka denyo111

AW: bewerbungsfoto

In meinen Augen gibt es eine wichtige Regel für Bewerbungsfotos:

Wenn dir an der Bewerbung etwas liegt gehe zu einem guten, professionellen Fortografen und lass die Bilder dort machen.
 

littl

Aktives Mitglied

AW: bewerbungsfoto

darum gehts es doch gar icht ich interresiere mich für fotografie nicht für ein richtiges anschreiben
 

Dennis

aka denyo111

AW: bewerbungsfoto

darum gehts es doch gar icht ich interresiere mich für fotografie nicht für ein richtiges anschreiben

Vom Anschreiben hat auch keiner was gesagt.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ein Bewerbungsfoto von einem ausgebildeten Fotografen geschossen werden sollte und nicht von einem 08/15-Hobbyknipser mit einer "Ritsch Ratsch"
 

littl

Aktives Mitglied

AW: bewerbungsfoto

wenn du ein video tut ansiehst dann ist das uch von einem pro meist jedenfalls und nichts für einen der es nur wissen möchte
für mich tut dein kommentar einfach nichts zur sache
 

Dennis

aka denyo111

AW: bewerbungsfoto

wenn du ein video tut ansiehst dann ist das uch von einem pro meist jedenfalls und nichts für einen der es nur wissen möchte

Keine Ahnung, was du uns damit mitteilen willst :uhm:

für mich tut dein kommentar einfach nichts zur sache

Es steht dir natürlich frei meine Kommentare auszublenden, meine Meinung werde ich aber dennoch anbringen dürfen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben