Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe“

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo Leuts,
mein Freund hat sich heut bei einem Fotografen Fotos machen lassen und wir haben da nu mehrere Ausschnitte von.

Wir können uns aber beim besten Willen nicht entscheiden, welches der geeignetste Ausschnitt ist. Ich als Grafikerin find sowieso immer die ausgefallensten am besten...

Vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen?
Es geht um einen Job als Ingenieur. Ihr seid zwar nicht die Zielgruppe, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem weiterhelfen!






LG
 
Zuletzt bearbeitet:

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

2 und 6 gehn gar ned. 5 is meiner meinung nach standard. ich find 1 und 4 gut. wobei ich 1 zu ausgefallen finde. deshalb wär 4 mein favorit! =)
viel glück beim bewerben!!!
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

2 und 6 gehn gar ned. 5 is meiner meinung nach standard. ich find 1 und 4 gut. wobei ich 1 zu ausgefallen finde. deshalb wär 4 mein favorit! =)
viel glück beim bewerben!!!

maahh, ich glaub du hast genau meinen geschmack! Siehste, ich hätt die 1 genommen, weil ich das so schön krass find.^^
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Ich bin mir nicht sicher, oder vielleicht bin ich ja auch zu konservativ.
Aber ich dachte ein Bewerbungsfoto sollte der Kopf nicht abgeschnitten sein!?
Aber vielleicht liege ich ja total falsch?
 

2d4u

Veteran

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Ich find 2,3 und 5 gut.

Wenn der Thread noch ein Weilchen geht, hast du dann alle Kombinationen durch. ;)
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Ich bin mir nicht sicher, oder vielleicht bin ich ja auch zu konservativ.
Aber ich dachte ein Bewerbungsfoto sollte der Kopf nicht abgeschnitten sein!?
Aber vielleicht liege ich ja total falsch?


Ich glaub, so komplett nicht angeschnitten ist heutzutage zu normal/standart bzw. langweilig, man muss ja auch ein bisserl herausstechen.
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Also ich finde auch die 3 und die 5 am besten. Bevorzugen würde ich bei beiden die 3.
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

nr. 3 find ich sehr gut, aber ob es der neue arbeitgeber auch so sieht ist ne andere frage.
Viel erfolg.
Ich würd für mich die nr.3 nehmen wäre ich in seiner position.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Wenn er ein Bild nimmt wo die Haare abgeschnitten sind könnte sich der Chef fragen ob er eine Platte hat, was für repräsentative Stellen nicht gut wäre. Wenn er Konstrukteur werden will ist sowas nicht relevant, dann würde ich zu Bild 3 tendieren.
ciao
Blaze
 

MisterGnister

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

@planetlotty

Also soweit ich weiss wird das sehr oft so bei Bewerbungsfotos gemacht. Wirkt meiner Meinung auch etwas dynamischer!
Also mir gefällt die Nr3 am besten! :D
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Wie soll der Ingenieur denn rüberkommen?
dann wende mal die Interpretation auf die Bilder an.
1 u 3 - etwas zu viel abgeschnittener Kopf - die Denkerstirn wird noch gebraucht
2 - kleiner Man auf großer Fläche, wirkt auf mich schüchtern
6 - geht schon, aber was hilft die Freifläche?
5 - ist eher klassisch
4 - mein Favorit > wirkt auf mich dynamisch und kompetent
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

also ich entscheide mal nicht nach dem was mir gefällt
sondern nach dem job

damit würde bild 2 genau passen

die 5 wäre auch akzeptabel

die abgeschnittenen sind auch nicht mehr wirklich "in"
(sagt mein freund - der die letzten 18 monate jobsuchende menschen gecoacht hat)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Ich finde alles sehr gut,
also Kompliment an den Fotografen.
ich würde 1 und 3 NICHT nehmen, da es eine Ingenieur Bewerbung ist.
Das heisst, da sitzen 40-50-60 Jährige die da das sagen haben.

Da könnte der Schuss nach hinten los gehen.
Da es auch wohl Männer sind, denen das gefallen muss,
ist "Anders" als andere = FALSCH

Maximal 4 oder 6, niemals 1 oder 3.
das sind zwar die besten Bilder, aber wie geschrieben , meiner Meinung nach fehl am Platze.

wenn überhaupt unklassich dann 2

Ich habe Bewerbungen mit "Modelkarteibildern" immer als "ich mache mich wichtiger als ich bin" empfunden.


edit: jup Oxy...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corli

Guest

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

hm, ich finde auch Nr. 3 am besten!
Viel Glück und Erfolg für die Berwerbung
Lg
 

Lumix

Member

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Würde mich auch für Bild 4 entscheiden, finde da kommt am meisten Dynamik rüber.

Wünsche viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben