Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe“

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Moin Moin,

also den abgeschnittenen Kopf finde ich nicht so toll !!!
Warum hat denn der Fotograf nicht wenigstens Retusche gemacht ?
Wenn überhaupt, würde ich Bild 5 nehmen. Gab es keine Alternativen ??

Gruß Dieter
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Ein konservativer Personaler dürfte 5 bevorzugen, und auch ein aufgeschlossenerer Personaler darüber nörgeln. Also mit Nummer 5 auf Sicher gehen und beiden gerecht werden. Schließlich geht's hier nicht um einen Job in einer Design-Agentur. Da könnte man dann anders darüber denken.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Hätten sie noch etwas mehr Haaransatz, würde ich zwischen 3 und 4 wählen. Und dann würde mich keines der Bilder dazu bewegen, die hier abgebildete Person auszuschließen. Es gibt heute durchaus Überlegungen, aus Antidiskriminierungsgründen, Bewerbungen ohne Foto vorzuschreiben... das Bild verliert damit an Gewicht in einer Bewerbung.
 

tronicrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

'Anschneiden' ist bei Portraits ein gutes und starkes Stilmittel. Bei Bewerbungsfotos ist das sehr ungewöhnlich, solche Bilder sind bisher immer brav und sittsam.
Durch Nr. 6 fällt der Bewerber aus dem Rahmen des Üblichen, ohne wie bei 1 und 4 zu viel weg zu schneiden. Der Angesprochene, der Personalmensch muss ja einen Eindruck vom Bewerber erhalten, 'vom Bewerber' und nicht von dessen Selbstdarstellungsmöglichkeiten. Nrn. 2 und 5 sind üblich und brav.
Ich würde Nr. 3 nehmen, weil das mehr vom Gesicht zeigt und eindringlicher wirkt als Nr. 6.
 

thebells

Undertaker

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Hallo, aufgrund des Alters der Entscheider (ich vermute kurz vor der Rente) rate ich zu Bild Nr. 5. Sollten die aber jünger sein, dann rate ich zu Bild Nr. 4. .... Macht Ihr jetzt eine Strichliste? Gruß und viel Erfolg bei der Bewerbung, Carsten
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Wenn ich das richtig interpretiere geht es hier nicht um das Foto sondern um den Ausschnitt des Bildes.
Das klassische Bewerbungsbild ist nunmal die Nummer 5. Wobei ich die Person noch ein wenig nach rechts (von der Person ausgehend) kippen würde und mehr zur Tendenz des goldenen Schnitts.
Die Frage ist hier wo oder bei wem für welche Position er sich bewirbt. Ist es ein junges modernes und auch creatives Unternehmen würde ich den Ausschnitt Nr 3 wählen. Ich sehe darin eine gewisse Dynamik mit dem freien Platz davor der gefüllt sein will.
Also überlege Dir wer sich die Bewerbung anschauen wird und urteile danach welcher Ausschnitt in Frage kommt.
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

meiner Meinung nach sollte das 5. Bild dem Standart einer Bewerbung gleichen.

Viel Glück!
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Nach meiner Erfahrung mit Personalchefs undbedingt konservativ, also Bild 5. Ingenieur ist schließlich kein Kreativberuf (obwohl auch da sehr wohl kreativ sein muß).
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

Wir haben uns nu für die ganz konservative Nr. 5 entschieden. Es ist halt ein konservativer Job in einem konservativen Unternehmen. Vielen Dank!
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsfotos Wri brauchen Hilfe

[FONT=&quot]Das Bild sollte sich der Bewerbung anpassen. Ansonsten wurde ich die 5. nehmen da die Ingenieure mehr Wert auf Genauigkeit legen als auf Extravaganz.[/FONT]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben