Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewerbungsmappe“

Miauzi

Aktives Mitglied

Tag schön...

...ich hab da mal ne Frage...ich stecke mitten im Bewerbungsmarathon und bin mir total unsicher was die Größe der Mappe mit den Arbeitsproben angeht...

was schlagt ihr vor wie groß das Ding sein soll? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? A2? kleiner? größer?

vielen Dank schon mal

Miauzi
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsmappe

Als was hast du dich denn beworben, bzw willst du dich bewerben? Und was für Arbeitsproben hast du gemacht?
Grüße
Freddy
 

klein_moni

Lernende

AW: Bewerbungsmappe

Als was hast du dich denn beworben, bzw willst du dich bewerben? Und was für Arbeitsproben hast du gemacht?
Grüße
Freddy

Genau das wollte ich auch fragen. Ich studiere Architektur. Bei uns ist es zum Beispiel üblich sich mit einer A3 Mappe zu bewerben. Ist einfach handlicher als ein größeres Format.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsmappe

ich bin grafik-designerin und hab dazu noch multimedia-design studiert....in meiner Mappe sind halt so anzeigen, flyer, plakate usw...so zeug von jobs, die ich bisher gemacht hab....teils hoch- und teils querformate...das meiste ist im a4-format, aber manchmal halt querformat...
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsmappe

Ja, wenn die meisten im A4-Format sind, würde ich auch Raten eine A4-Mappe zu nutzen. Falls noch was größeres dabei ist, eine dementsprechend größere Mappe zu nehmen. Aber von größer als A3 würde ich abraten, weil alles darüber hinaus echt unhandlich ist!
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsmappe

is es aber nciht noch unhandlicher, wenn ich die mappe ständig umdrehen muss, wenn's vom hoch- zum querformat wechselt...da hau ich doch dann erst recht die kaffeetassen vom tisch
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsmappe