Anzeige

bewertet mal das Logo

bewertet mal das Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hot1623, 01.10.2008.

  1. hot1623

    hot1623 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    bewertet mal das Logo
    Hallo,

    ich habe mal ein Logo (zusammen mit einem Freund) entworfen.

    Ist das eurer Meinung nach Firmentauglich?

    Directupload.net - Dixgtrz3u.jpg

    Die Firma beschäftigt sich damit, dass das gesprochene Wort simultan in das geschriebene Wort umgewandelt wird.

    Die schreiben also so schnell wie wir sprechen.

    Danke für eure Meinungen.
     
    #1      
  2. r3t0x

    r3t0x Guest

    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Ja ist schon nice aber ausgefallen ist es nicht wirklich .......
    kann dir ja ein beispiel posten wenn du möchtest.
     
    #2      
  3. bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Naja bisschen Langweilig sieht aus wie ein umgekehrtes newsfeed zeichen plus zwei unterschiedliche schriften...

    Mäßig..
    Die Firma sollte sich mit etwas identifizieren!
     
    #3      
  4. hot1623

    hot1623 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    bewertet mal das Logo
    na dann poste mal :eek:}

    Nun ein wenig haben wir uns dabei auch gedacht.

    Es sollte auf keinen Fall zu verspielt sein, eher seriös.

    An das Newsfeed Zeichen habe ich noch gar nicht gedacht.
    Die zwei Schriftarten und ergeben sich aus de Mehrdeutigkeit des Namens.


    Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
    Danke!
    Miah
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2008
    #4      
  5. LastGen

    LastGen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements, 3Ds Max 8
    Kameratyp:
    Foto: Canon EOS 1000D Video: Sony DCR VX1000+Zubehör
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Also erstmal zum Technischen:
    Die Farbwahl ist seeehr ungünstig. Das dunkle Grau unterscheidet sich nur schwer von der Schrift und dem dunklen rot.
    Entweder, den Hgrund aufhellen oder die Schrift/Newsfeed aufhellen.

    Das Zeichen sollte größer sein, da es sich um ein Logo und nicht um einen Banner handeln soll. Ansonsten finde ich es sehr ansprechend.
     
    #5      
  6. determined

    determined Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nahe köln
    Software:
    Photoshop, InDesign, Freehand, Illustrator
    Kameratyp:
    Panasonic FZ50
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    dunkles grau und rot beissen sich … das verschwimmt total, vor allem weil die linien/bögen recht schmal sind.

    ich würde grundsätzlich andere typo nehmen.
    die idee mit zwei schriften ist ok… aber nicht diese :eek:)

    und etwas kontrastreicher das ganze… meine persönliche meinung
     
    #6      
  7. AlpinFototeam

    AlpinFototeam ManRay

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Mark II, Mark III
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    finde ich ganz gut, klare Linien.... Für ein Firmenlogo vielleicht etwas zu viel. Weniger wäre mehr
    Gruß Joerk
     
    #7      
  8. youngdog

    youngdog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Ich finds ganz ok^^
     
    #8      
  9. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Gibt es denn eine Internetseite zu dieser Firma?
     
    #9      
  10. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Whooot? was soll man denn da noch weglassen ??
    Sorry, aber so schön dieser Spruch auch klingen mag (der kommt hier übrigens in jedem Thread mindestens 3 mal vor -.- ), hier passt er MEINER Meinung nach nicht.

    Ich glaube ein neuer Ansatz wäre gut. Die Idee der 2 Typos ist cool,
    du solltest nur mal nach schöneren / individuelleren suchen.
    Das Zeichen links find ich nicht so pralle, da gibts sicher schöneres,
    da solltet ihr euch vielleicht nochmal ransetzen.

    So long
    ZackBag
     
    #10      
  11. nataliezimmer

    nataliezimmer pixelschubser

    1
    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Cloud :0)
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    dunkles grau und rot geht nicht. Das Signet find ich ganz gut, aber ich würde es ein wenig stärker (Strickstärke) machen. Wenn die Linien zu dünn sind, dann verschwimmen sie. Wenn Ihr grau als Hintergrund haben wollt würde ich auf ein wesentlich helleres zurückgreifen.

    Die Schriftkombination "Schreibschrift und Serifenlos" find ich eigentlich ganz gut, allerdings würde ich eine andere Schriftartenkombi nehmen (evtl. gleiche Schriftfamilie - unterschiedliche Schriftschnitte)
    ...
     
    #11      
  12. hot1623

    hot1623 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Ja ne Seite gibts auch. Diese wird aber erst in den nächsten Tagen frei geschaltet. Dann aber unter mitSCHRIFT
     
    #12      
  13. wojs

    wojs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    AE, PP, PS + Rhino
    Kameratyp:
    Nikon D70
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    kann mich nur anschließen. die idee mit den zwei schriften ist gut, aber die auswahl eher mäßig.
    die dunkelroten bögen "entwickeln" sich zudem in ihrem radius sehr merkwürdig, da sie erst stark gekrümmt sind, in der mitte fast gerade und dann wieder in eine fast kreisförmige rundung verfallen. das ist verwirrt und sieht nicht sorgfältig aus.
     
    #13      
  14. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Sehr trist und unauffällig .. daher finde ich den Entwurf eher mäßig. Auch die Aufteilung finde ich nicht gelungen .. neben der Schrift gibt es zu viel Rand. Die Grafik im Logo geht sowohl von ihrer Größe als auch von der Farbe etwas unter.
     
    #14      
  15. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Hi hot1623,

    ganz ehrlich, Eure gute Absicht in Ehren.. Seriösität zu demonstrieren.. aber.. das Logo ist meiner Meinung nach erst der Anfang.

    Oft ist es gut, sich gegen alte Entscheidungen/Versionen zu emanzipieren.

    Mach doch einfach noch einmal einen ganz ANDEREN Entwurf! - Und dann machst Du noch mal einen anderen Entwurf, mindestens 3.

    Dann setzt Du Dich mit Deinem Freund davor und diskutierst mit ihm (auch mit uns!!) die Pros und Kontras.

    Du willst doch professionell 'rüberkommen! Maler machen das auch so: Sie entwerfen ERST mehrere (Bleistift-) Skizzen/Versionen und vergleichen diese nebeneinander, bevor sie sich tatsächlich ans Colorieren begeben.

    Mach' das doch einfach mal, "kritzel" ein bisschen vor Dich hin, ohne großartig dabei zu "denken", Brainstorming.. und dann verfeinerst Du die Ideen erst.

    Und stell' uns auf jeden Fall Deine Entwürfe noch mal vor - ich bin mal gespannt, was/wie Dein nächstes Posting sein wird ;-)

    LG,

    Monika***
     
    #15      
  16. Chizzis

    Chizzis Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    ich finde es nicht ansprechend, man sieht es und vergisst es gleich wieder.
    da ist irgenwie nichts was einen veranlasst sich genauer mit der Firma zu beschäftigen.
     
    #16      
  17. Trapila

    Trapila Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    alles und jedes
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Hi,
    die Intension der Firma (Schallwellen/Sprache in Schrift zu verwandeln) kommt optisch nicht rüber.
    Ich würde dynamischere Schriften auswählen und stark stilisierte Schallwellen und Schreibfeder miteinander kombinieren.
    Es hilft auch, sich auf zwei Farben auf weißem Hintergrund beschränken, damit nicht jedes Briefpapier in teuerem Vierfarbdruck geordert werden muss (Weiß und Schwarz/Grau sind allerdings keine Farben)
     
    #17      
  18. Igel2

    Igel2 Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Cannon EOS 400d
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Ich finde die Idee gut.
    Zur technischen/gestalterischen Umsetzung haben meine "Vorschreiber" ja schon einiges gesagt.
    Hattet Ihr auch schon mal daran gedacht, die "Schallwellen" in Richtung der Schrift (also in die andere Richtung) zu positionieren? Käme dann noch mehr dem Sinn entgegen aus Schall wird Schrift.
    Dabei gäbe es dann als weitere Idee die Möglichkeit aus den Schallwellen heraus direkt in die Schrift überzuleiten.

    LG
     
    #18      
  19. madfur

    madfur Guest

    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    auf jeden Fall mal die Funktion Kerning (alt + Pfeile) verwenden (die Buchstaben H und R sind zu weit auseinander, und F und T zu nah).

    viel spaß
     
    #19      
  20. adhager

    adhager qbc

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, blender
    Kameratyp:
    Olympus E-420
    bewertet mal das Logo
    AW: bewertet mal das Logo

    Stimme denen hier zu, die sagen dass die Idee mit den zwei Schriften gut ist.
    gefällt mir.
     
    #20      
x
×
×
teststefan