Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewertung 2er Landschaftsfoto“

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Bewertung 2er Landschaftsfoto

Bild 1 Gefällt mir im Prinzip sehr gut.
Bei Bild 2 stört mich der sehr unruhige Himmel als Hintergrund etwas. Das solltest du vielleicht nochmal machen, wenn etwas weniger Wolken am Himmel sind.. Oder zumindest etwas schöner verteilt^^
 

Fotografie

ElamrKraus

immer auf der suche

AW: Bewertung 2er Landschaftsfoto

Guten Morgen,
so,nun die zwei versprochenen Bilder geändert. Ich hofe sie sehen jetzt besser aus.
Bild1:


Bild2 (Variante1):


Bild2 (Variante2):
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bewertung 2er Landschaftsfoto


Moin Moin,
das sieht doch schon besser aus. Wenn du die Felcken noch weg reuschierst hast du ein schönes Bild
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung 2er Landschaftsfoto

Hmm, zweiter Horizont? Also in der tat ist das mit dem Horizont schwierig. Es ist schlicht und einfach die Wasserkannte am Meer. Also der Übergang zwischen Strand und Wasser.
... und was ist das darunter, das Stück Land, das die Halme durchtrennt? Wohl nicht der Horizont! Deshalb sollte, so wie ich geschrieben hatte, der Kamerastandpunkt ja tiefer gewählt werden, um diese Überschneidung zu vermeiden. "Die Kunst liegt im Weglassen"!
 

ElamrKraus

immer auf der suche

AW: Bewertung 2er Landschaftsfoto

Also das mit dem Kamerastandpunkt ist schwierig. Ich würde ihn ja gerne verändern, jedoch müsste ich dann wieder nach Langeoog....
Beim nächsten mal werde ich mal darauf achten.

Ich freue mich über die kostruktiven Kommentare von euch und bedanke mich bei euch ;)
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung 2er Landschaftsfoto

Noch ein User, den niemand braucht. Oder vielleicht doch, als Negativbeispiel, zum aufregen und ignorieren. :mad::mad::mad:

Hier hab ich wohl ins Wespennest gestochen. Wenn man des Lesens mächtig ist sollte man erkennen, dass hier Bildbewertung gewünscht wird, wenn auch vom Autor des threads nur auf positive Kritik beschränkt. Nur ist es mir nicht möglich bei der vorgelegten Bildqualität unter wirtschaftlichen und gestalterischen Gesichtspunkten einen positiveren Aspekt als die Löschung der Bilder vorzuschlagen und einen fotografischen Neuansatz wie er schon angeregt wurde zu wagen. Schließlich hilft es keinem Anfänger weiter wenn man Ihn in seinen fotografischen Dilettantismus bestärkt, das würde doch jede Weiterentwicklung hemmen und als schlechtes Beispiel für die Anderen dienen den fotografischen Anspruch und das Gesamtniveau senken. Sicher ist es möglich durch Bildbearbeitung auch aus der letzten Gurke noch was zu zaubern, aber ich denke auch der talentierteste Bildbearbeiter wünscht sich bestes Ausgangsmaterial um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Nur wurde hier auch nicht mal der Mindestanspruch an digitaler Retusche erfüllt. Also ist der Lerneffekt, den ich Eingangs eingeräumt habe gleich Null. Kommentare, wie "ich finde es gut" ohne begründen zu können warum, scheinen genauso nur dem Punktesammeln zu dienen, wie eben durch Trittbrettfahrerei, unqualifiziert und gedankenlos mein zwar herber aber dennoch zur sachlichen Kritik anregender Beitrag, durch primitive Schlagfertigkeit in einen persönlichen Angriff gemünzt wurde. So bestätigt sich wohl die Vermutung, dass dem thread eine andere
Intention vorausgeht, nämlich die von mir Eingangs erwähnten pädagogischen Aspekte und nicht wie vorgegeben die gestalterischen Bewertungen. Insgesamt darf es einen schon wundern wenn jemand mit einer Profikamera in Schnappschussmentalität erstellte Bilder einstellt und dann nur positive Kritiken zulassen will. Alles Geschmacksache trifft natürlich immer zu, ganz nach dem Gusto "mit Canonen auf Spatzen schießen und zuletzt sich selbst treffen". Oder ist hier nur jemand auf der Suche nach einem Bildbearbeiter, der einem die aufwändige und zeitraubende Bildbearbeitung abnimmt. Von einer Marktreife sind die Bilder jedenfalls auch auf den zweiten Blick, wenn auch etwas anschaulicher noch weit entfernt und Millionen lassen sich damit auch nicht verdienen, nur falls das hier suggeriert werden sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben