Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewertung des Design, plz!“

S

Stroker

Guest

Abend, ich habe mal ein Design für vllt meine Homepage gemacht. Könnt ihr es euch mal ansehen und mir sagen wie ihr es findet und ob es was gibt, was besser geht? Wäre euch sehr dankbar.



MfG Stroker
 

mammimonstA

grauhliebe

Hallöche !

Also das Design ist ein bisschen Kontextlos - bei einem Horrorfilm oder einem absurden Clan OK - aber bei einer privaten Homepage ?!
Also mir gefällt der Einfall erstmal schon nicht. Und die Umsetzung ist entsprechend der Idee auch mäßig.

Ich weiß nicht ob du den Film SAW kennst - auf dem DVDS Cover sind jedenfalls weiße Fließen dargestellt und darauf Blut. Das wäre eine gute Umsetzung der (trotzdem ziemlich sinnlosen) Idee ein Design mit Thema Blut zu erstellen.

MfG,

mammimonstA
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hehe das blut-brush-set da hab ich auch :)
so sehr prickelnd find ichs auch nich, is ziemlich leer und monoton. das schriftbild ist sicher auch nicht gut, denn es gilt in dem falls nur eins von beidem: farbliche anpassung oder leserlichkeit.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

sorry, aber ich schließ mich meinen vorrednern an.
für meinen geschmack ist sie auch zu düster.

<edit>
@mammimonstA
du auch aus LE :D
 
S

Stroker

Guest

Was wäre denn dann euerer meinung nach eine Verbesserung???

Auch wenn das Thema vllt nicht unbedingt jedem zusagt, will ich von meiner Seite aus dabei bleiben, ich finde es nicht schlecht, dass es sehr düster aussieht.
Das das Schriftbild schwer wird stimmt, habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht und monoton, keine Ahnung so auf die schnelle, was man dagegen tun könnte.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@Stroker
ich kann dir nich sagen, was du besser machen könntest, da ich keine ahnung von webdesign habe. :oops:
aber was ich dir sagen kann is, das deine seite (momentan) nich zu denen gehört, die ich ein zweites mal besuchen würde.
aber laß dich bloß nich entmutigen, ich bin schon gespannt wie die seite sich weiterentwickeln wird.
also, hau rein :D
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

du brauchst irgendwas im hintergrund, vielleicht eine mauer mit tags drauf oder sowas, vielleicht auch n bisserl verrostetes zeugs
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi Stroker

Also mir persönlich gefällt das Design zwar auch nicht
aber was du in jeden fall verändern solltest ist das
Schriftbild das passt nicht zu dem Blut auf der Page
Meine Idee wäre nehme eine Schrift wie Bloodsuckers
oder Solstice of Suffering da sie so aussieht als wenn Blut
aus der Schrift tropft ist nur eine Idee müsste man mal ausprobieren
um zusehen wie es wirkt :wink:
 
S

Stroker

Guest

Danke das ihr mir trotz des düsteren Design helft.
Ich werde mir mal die Schriften runterladen und versuchen, wie Blackout sagte, den Hintergrund zu verändern, dann sieht es vllt auch etwas freundlicher aus und Pixelfun würde mal wieder kommen :wink:

Schönen Abend noch, Stroker
 
B

bubserle

Guest

Ich find das Design so wie es ist sehr fein das einzige was meiner meinung geändert werden sollte die größe man fühlt sich etwas erdrückt.
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

das muss insgesamt ein bisschen heller.
und ich finde, dass diese leiste mit "home" "links" und "download" da nicht so ganz rein passt.
die schrift, wo der inhalt hin soll, ist ein bisschen sehr groß und passt auch nicht so wirklich dort hinein. vielleicht wäre auch noch so ein rahmen wie von der navi für den inhalt angebracht.
 

2d4u

Veteran

Mir gefällts :lol:

Klar, etwas heller und die Überschrift in passender Schriftart, finde das Design aber echt mal mega-originell und neuartig, Respekt!
 

Mermei

Aktives Mitglied

schon viel besser!

1. die textur soltle gekachelt sein, denn nebem dem design brauchts bei höher auflösung auch nioch wat.

2. das blut ist völlig und realistisch so, stell die ebene mit dem blut auf farbig abwedeln und mach sie dünkler z.b., oder mach sie einfach dünkler und dieser schwarzen punkte sind einfahc zu heftig finde ich!(ahhh das sollten einschusslöcher sein hab ich grad gesehn, naja, we du willst, blut eifnach dünkler machn...)
 
T

Tutku

Guest

Hallo Stroker!
Meiner Meinung nach würde es besser aussehen, wenn du die Schriftart "Beurk" benutzt. Deine letzte Version ist besser als die Vorgänger.

LG :p
Tutku
 

2d4u

Veteran

Hallo nochmal.

Mermei hat schon das wichtigste gesagt, ich würde mir aber echt noch überlegen ob du die Überschrift oben in der Future-Schriftart lassen willst, es gibt soooo viele schöne Gothic- Horror- und wasweisich-schriftarten (zB Cocaine Addicted).

Viel Spaß beim weiterarbeiten
 
S

Stroker

Guest

So ich habe wie Mermei gesagt hat, den Hintergrund so verändert, dass es jetzt fließende Übergänge gibt, wenn man ihn mehrmals neben- und untereinander setzt. Auch habe ich nochmal eine komplet andere Schrift probiert, auch in der Überschrift und noch verwittern lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben