Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewertung / Kritik vom Flyer“

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
in nächster Zeit wird es möglich sein im Online Telefonbuch ein Firmenvideo zu seinem Eintrag hinzuzufügen. Meine Aufgabe war es es einen Flyer zu erstellen, den der Kunde bekommt und so über das Thema Videofilm im Telefonbuch informiert wird.

Es ist ein Wickelfalz, falls es jemand nicht erkennen sollte ;)
Aso es handelt sich hierbei um einen Entwurf.
Die Bilder sind von Fotolia. Werden später dann erst gekauft falls der Flyer genehmigt wird.

Außen:


Innen:
 
Zuletzt bearbeitet:

la_chakka

Neusche

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

hi,
also ich find's klasse. ordentlich und übersichtlich gemacht. mut zum weiß (hintergrund), nicht überladen, gut strukturiert und lesbar. ich haße zwar das telekom magenta 'on masse', aber der flyer ist wirklich gelungen.
diese stock-männchen finde ich auch süß. man muss nur aufpassen, da sie im moment extrem viel genutzt werden und man sie irgendwann dann echt nicht mehr sehen kann.
auf der vorderseite ist bei dem männchen nur irgendwie der kopf "angefressen". das würde ich noch beheben. ich denke aber, das liegt daran, dass sicher an der stelle ein wasserzeichen war oder sowas in der art (?).
wie gesagt: mir gefällt's.

vg,
la_chakka
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

also mir gefällt deine arbeit ebenfalls. sehr gute aufteilung (grafik/text/dynamik), klar & übersichtlich - die infos erschließen sich leicht dem betrachter.
lediglich zwei kleinigkeiten (abgesehen vom "angefressenen kopf des männchen") würde ich optimieren.
1.) der Stock vom "Zeigemännchen" könnte konischer, bzw. etwas spitzer nach oben geformt werden.
2.) die typo "film ab!" ist ein ticken zu mächtig....nur etwas kleiner & es wirkt etwas leichter, bzw. gefälliger.
jetzt fallen mir noch zwei dinge ein, die man ausprobieren könnte. zum einen das " Film ab!" in magenta...., bzw. am anfang "film start" & am ende "film ende" o.ä. schreiben. oh, jetzt fällt mir noch etwas ein: es gibt noch eine typo (ich weiß nicht mehr wie sie heißt), die integriert die buchstaben direkt in den filmstreifen - schaut auch gut aus.
machnmal ist solch eine konzeption wie ein gedicht schreiben: auf jede kleinigkeit kommt es an. vielleicht aber (& dies ist eher wahrscheinlich) übertreibe ich da etwas :D .

viel glück bei der genehmigung des flyers :daumenhoch:
 

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

Unter Tips und Tricks - Statement letzte Zeile : dynamsich steht da, soll wahrscheinlich dynamisch sein
 

Stek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

Ich finds auch sehr gelungen, übersichtlich, einfach gut.
Hoffe du hast Glück damit.
Gruß Stek
 
P

PaMe

Guest

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

gefällt mir auch ganz gut!


2 kleine dinge habe ich trotzdem:

vllt gehts nur mir so, aber kapitälchen vermitteln immer irgendetwas elegantes und viel glamour, dass finde ich nich passend zum thema und wirkt altbacken. was wiederum doof is, weil es sich um ne neuheit handelt ;) also da würde ich etwas anderes versuchen.

lesbarkeit des fließtextes. ich finde, der könnte noch n tick mehr durchschuss vertragen. so wirkt er ziemlich schwer im gegensatz der sonst luftigen/schönen freien gestaltung. vllt kann man da auch mit magenta im text besonders wichtige infos hervorheben. das macht das gesamte erfassen der informationen erheblich einfacher.

eins noch, das männchen aufm titel scheint ziemlich halb so groß zu sein wie der freiraum drum rum. würde ihn ein ticken größer ziehen, damit er aus der optischen mitte wegkommt und mehr dynamik vermittelt.


grüße PaMe
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

Hallo,

gefällt mir so weit ganz gut, unter Statement ist noch ein kleiner Fehler "zusehen" ist falsch es muß lauten "zu sehen".

lg
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

Kommt es mir nur so vor oder ist das Wort 'Ablauf' einen Tick kleiner als die anderen Überschriften?
Mir ist in dem Fleyer zwar zu viel Magenta, aber das ist nun mal das CD von Telekom :) Und im Gesamten sieht das auch gut aus!
 

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

Was mir nicht gefällt ist dies :


Terminbestätigung
- Sie bestätigen uns den vereinbarten Termin.
- Ihre Kontaktdaten innerhalb der Video-Anzeige.
- Auswahl der Hintergrundmelodie.

Punkt 2 und 3 ist kein Satz, man müsste imo statt dem “.“ ein “,“ machen,
oder es so schreiben :


Terminbestätigung
Sie bestätigen uns :
- den vereinbarten Termin
- ihre Kontaktdaten innerhalb der Video-Anzeige
- die Auswahl der Hintergrundmelodie

Jedenfalls muß vor „Auswahl“ ein „die“
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

Wenn man das mit dem Doppelpunkt und danach Stichwörtermäßig macht, kann/muss man dann den Punkt am Ende nicht weglassen? Weil dann ist das z.B. 'den vereinbarten Termin' ja kein eigenständiger Satz, sondern nur ein Stichwort und es ist auch keine Fortführung des 'Sie bestättigen uns', weil da ja ein Doppelpunkt steht. Nicht das das jetzt irgendwie pingelig ankommt, aber man sollte schon auf die Grammatik achten, wenn so ein Fleyer ein breites Publikum anspricht. Man will sich ja nicht 'blamieren'.
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung / Kritik vom Flyer

Es kann vorkommen das sich noch der ein oder andere Rechtschreibfehler, Interpunktionsfehler etc eingeschlichen hat.
Der Flyer kommt dann auch noch zur Revision, falls er abgesegnet wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben