Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewertung und Tipps zu meiner Homepage“

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Mir persönlich ist das Design zu bunt, zu viele Bildchen.
Ich fürchte was das angeht hat der TE nicht viel Wahlmöglichkeiten, der Teil oben kommt ja vom Homepagebaukasten direkt.


Das Design an sich finde ich in Ordnung, auch die Anzahl der Bilder in der linken Spalte.
Dafür wäre ich dann im Header etwas minimalistischer - der könnte weniger hoch sein, weniger bunt, und was macht das Erdmännchen da?
Den Footer würde ich auf ca. 1/3 der Höhe schrumpfen und die Schrift deutlich kleiner machen.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Ich fürchte was das angeht hat der TE nicht viel Wahlmöglichkeiten, der Teil oben kommt ja vom Homepagebaukasten direkt.


Das Design an sich finde ich in Ordnung, auch die Anzahl der Bilder in der linken Spalte.
Dafür wäre ich dann im Header etwas minimalistischer - der könnte weniger hoch sein, weniger bunt, und was macht das Erdmännchen da?
Den Footer würde ich auf ca. 1/3 der Höhe schrumpfen und die Schrift deutlich kleiner machen.

Hi, das Erdmännchen ist ein Katta. Das Header Bild ist noch nicht sicher, wie es Aussehen soll. Daran habe ich auch schon gedacht, das Header Bild zu verkleinern.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Hi, das Erdmännchen ist ein Katta.
Wieder was dazugelernt. ;)
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass es dort sitzt?
Soll es etwas aussagen? In dem Falle könnte man überlegen, den Fokus mehr auf das Tier zu legen. Auf jeden Fall solltest du es ein bisschen genauer ausschneiden :)
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Wieder was dazugelernt. ;)
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass es dort sitzt?
Soll es etwas aussagen? In dem Falle könnte man überlegen, den Fokus mehr auf das Tier zu legen. Auf jeden Fall solltest du es ein bisschen genauer ausschneiden :)

Hi, nein, es ist nur ein Test header. Ich wollte schauen, ob es zu groß ist.
Kattas kennen leider nur wenige. Ist eine Affenart. So wie Okapis, die kennen auch nicht viele.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Hi, nein, es ist nur ein Test header. Ich wollte schauen, ob es zu groß ist.
Kattas kennen leider nur wenige. Ist eine Affenart. So wie Okapis, die kennen auch nicht viele.
Achso :)
Würde für den richtigen also wie gesagt etwas einfacheres suchen, im Rest der Seite ist meiner Meinung nach genug Bewegung :)

Okapis hätte ich immerhin gekannt! :D Da hab ich als Kind sogar ein Bildchen von abgezeichnet..hehe
 

DDpix

Fotograf

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Ich sags mal hart und direkt. Mir gefällts nicht. Wirkt für mich nicht unbedingt wie eine Fotoseite. Das Du das ganze Layout dunkel hältst ist erstmal der richtige Weg. Aber meiner Meinung nach ist das Orange dazu zu grell. Es wäre besser wenn Du es etwas blasser machst. Den Hintergrund würde ich ein Tick dunkler machen, so hebt sich die Seite mehr hervor und geht nicht in der selben Farbe fast unter.

Ist es gewollt das der Horizont im Headerbild oben so schief ist? Passt irgend wie nicht so richtig.

Die Menüpunkte "Impressum" "Kontakt" und "Partner" kannst Du auch unten in den Footer packen. Da diese 3 Sachen den Besucher meistens nicht soooo doll interessieren und es schon üblich ist das man diese Dinge unten in der Fusszeile wiederfindet.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Ich hab die Seite mir nun mal zum 5. Mal angesehen, ich frage mich für was die Seite eigentlich steht:Fußball oder Fotografie? Ganz abgesehen von der langezogenen Seite, die man erst mal erscrollen muß, kam ich zuerst auf eine Fanseite zum Fußball und nicht auf Fotografieseite.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Ich hab die Seite mir nun mal zum 5. Mal angesehen, ich frage mich für was die Seite eigentlich steht:Fußball oder Fotografie? Ganz abgesehen von der langezogenen Seite, die man erst mal erscrollen muß, kam ich zuerst auf eine Fanseite zum Fußball und nicht auf Fotografieseite.

Hi, dieses ist weder eine Fußballseite noch eine Fotografische Seite. Es geht um die Vorstellung der Stadt. Dieses mit dem Fußball, hatte ich schon geschrieben, dass es optional ist.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Ich sags mal hart und direkt. Mir gefällts nicht. Wirkt für mich nicht unbedingt wie eine Fotoseite. Das Du das ganze Layout dunkel hältst ist erstmal der richtige Weg. Aber meiner Meinung nach ist das Orange dazu zu grell. Es wäre besser wenn Du es etwas blasser machst. Den Hintergrund würde ich ein Tick dunkler machen, so hebt sich die Seite mehr hervor und geht nicht in der selben Farbe fast unter.

Ist es gewollt das der Horizont im Headerbild oben so schief ist? Passt irgend wie nicht so richtig.

Die Menüpunkte "Impressum" "Kontakt" und "Partner" kannst Du auch unten in den Footer packen. Da diese 3 Sachen den Besucher meistens nicht soooo doll interessieren und es schon üblich ist das man diese Dinge unten in der Fusszeile wiederfindet.

Hi, ist ja auch keine Fotoseite. Das Headebild ist nur ein Testbild. Mit dem Footer werde ich berücksichtigen. Danke
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Mal etwas elemente verschoben bzw. resized



Unnötiges gleich weggelassen, banner an weniger störende Stelle verschoben,
header verkleinert (falls da kein text oben rein kommt über das bild vom header, war dieser vorher eindeutig zu groß).

Mir fehlt noch etwas ne bessere Gewichtung zwischen der horizontalen und der vertikalen Navigation.

An welcher soll sich der Nutzer zu erst orientieren?
Die Bilder in der horizontalen Navigation find ich überflüßig. Wenn dann minimalistischer.

Bei Terminkalender würd ich zu einem Kalenderblatt neigen, je nach verwendetem CMS.


Nur ein paar Gedanken
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Vielen Dank erst mal an alle. Werde mir noch mal Gedanken machen und mal schauen was raus kommt. Vielleicht habt ihr noch Tipps oder Anregungen für mich wie ich am besten diese Homepage gestalten kann.

Gruß Rambow360
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben