Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewertung“

chad_knight

Noch nicht viel geschrieben

hey ich hab mal eine foto für euch! es ist am urban loritz platz (wien) bei nacht entstanden! mir gefällt es eigentlich recht gut, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden...

bitte um kommentare ;)

lg
 

Fotografie

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Bewertung

Ein paar Stellen sind mir zu dunkel und andere überstrahlen ein wenig. Aber ansonsten nicht schlecht...
 

Franzel20

Franzi

AW: Bewertung

Ich finde das Bild sehr eindrucksvoll,
vllt wirkt die linke Seite etwas langweilig, weil es durch das Lila in der Mitte in den Schatten gestellt wird.
 

iko

Maskenbildner

AW: Bewertung

es kommt immer drauf an, was man mit dem foto bezwecken will.
als erinnerungsfoto ist doch sehr schön und bunt.

um es an die wand (nur beispielhaft) zu hängen, ist es viel zu überladen und nicht gestaltet. mir sieht es sehr nach einfach draufgehalten und abgedrückt aus.
 

rest5

webbastler

AW: Bewertung

Ich finde auch: Die Aufnahme ist toll, aber ich würde noch mit unterschiedlichen ausschnitten experimentieren.
 

rainerE

Fotograf

AW: Bewertung

Schöne Übung für eine Nachtaufnahme. Die Farben sind sehr schön. Den linken Teil des Bildes könnte man getrost wegschneiden (die Welt hat nicht immer das Format unseres Sensors).

Aber selbst mit Ausschnitt wird daraus kein Bild, weil die Komposition und der Schwerpunkt fehlt.

Gruß
Rainer
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bewertung

Hallo,
über Geschmack läßt sich streiten. Ich persönlich finde das Foto sehr gut, da es eine extrem schwierige Aufnahmesituation gewesen sein muß. Man sieht zum Teil die überstrahlten Autolichter, aber sie sind als Autolichter noch erkennbar. Ich finde, Du hast dieses Foto hervoragend gemacht.
Grüsse
 
AW: Bewertung

Auch ich find, dass Du hier eine gute Arbeit vorstellst.
Wenn es bei den Lichtern zu Überstrahlungen und in den Schatten zu Unterbelichtungen kommt, wirste beim Belichten nicht mehr viel Spielraum gehabt haben. :)
Mir ist die Mitte zu wuchtig, weswegen vorallem der linke Bereich verliert.
Von einfach mal "draufhalten" kann aber imho hier keine Rede sein.

LG der fou
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung

Täusche ich mich oder ist das Foto schief? (Wenn ich rechts hinten auf das Haus gucke)

Die Farben sind schön, die Autos leider ein wenig zu hell :-S
 

pcubed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung

Mir fehlt aber auch etwas der Schwerpunkt in dem Bild. Ich stelle mir immer vor, dass das Hauptmotiv eines Bildes in irgendeiner Form klar zu erkennen sein sollte. Hier ist irgendwie das ganze Bild das Motiv und das sagt mir persönlich nicht so zu!

Der obere Rand / Hintergrund mit den Kränen passt in meinen Augen auch nicht zu dem restlichen Bild. Vielleicht hättest du dich auf die Höhe des Bahnhof-Dachs beschränken sollen. Hätte mir besser gefallen!

Aber im Gesamten finde ich die Farben wirklich klasse! Vor allem denke ich, dass es sicher sehr schwer war, das Bild in dieser Schärfe und mit diesen Farben einzufangen! Respekt!
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Bewertung

Als Versuchsaufnahme nicht schlecht .
Aber da gibt es doch im schönen Wien geeignetere Motive um sie zur Bewertung anzubieten.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bewertung

Also ich würde versuchen speziell aus den dunklen Bereichen etwas mehr Zeichnung rauszukitzeln. Heisst: mach die heller. Der Himmel könnte auch etwas Helligkeit gebrauchen.

LG

PS: Stell das vielleicht nächste mal ins richtige Unterforum, da kriegste dann mehr Antworten.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung

Mir gefällt das Bild gerade von den Farben her. Wie hast Du es bisher nachbearbeitet?
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung

der linke Häuserblock auch der himmel würde ich ein wenig aufhellen
sonst ist es ganz gut gelungen
 

chad_knight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung

danke... danke für das produtive feedback... das gefällt mir an solche foren!
dank euren kommentaren sind mir feher ins auge gesprungen die ich zuvor nicht gesehen habe... ;D

werd dann mal das bild verfeinern und dann nochmal hochlanden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben