Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

So, habe mich inspirieren lassen und ein Gemälde gezeichnet!^^
Wie ihr sicherlich wisst (paar schon xDD) bin ich 15
will Grafikdesigner werden und freue mich auf Kritik! ;D

Das Bild ist entstanden, nachdem ich in der Früh ein Blatt "Schweben" sah... bis mich die Realität einholte: und ich ein Spinnenfaden sah!^^ Dann dachte ich darüber nach: Eine Spinne, die ein Blatt als "Drachen" benutzt!
Ich habe mir Rat im Forum über "echtes Fell" geholt! (Hier nochmal danke für die Antworten und Tipps) Und eine Skizzenspinne bearbeitet!

Den Hintergrund habe ich dank ein paar Tutorials hier erstellt!
Das Hintergrund-Foto habe ich selbst geschossen!

Ja...
das war alles Wissenswertes! ;D



Uploaded with
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

ansich coole idee, aber die position der spine ist so 2D. der linke Arm/bein ragt über das Blatt, aber man würde meinen das sich der körper zwischen vordergrund und hintergrund befindet.
Ich würde sie woanders hinsetzen, vielleicht ein ast mit einem blatt, wo die spinne drauf stehen könnte und dann vielleicht noch schatten erzeugen.

aber die grundsätzliche idee finde ich cool.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

finde den Hintergrund zu unruhig - brauchte erst mal eine Zeit lang um zu erkennen, was da genau abgebildet ist. Gerade auch wegen der komischen "Lichtstrahlen".
Die Idee ist aber prima....
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Wirklich coole idee, wie meine Vorredner schon sagten, aber ich fände es passender, wenn du den Hintergrund auch einfach selber zeichnen würdest, offensichtlich kannst du das ja ganz gut :). Das würde das Bild vielleicht insgesamt etwas stimmiger machen :)
 

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Finde ist dir gut gelungen!
Ich stimme den Vorrednern hier einwenig zu das Hintergrundbild ist irgendwie zu "unruhig" - versuch mal, ob du was schlichteres in dem Ton findest.

Ansonsten würde ich sagen versuchs doch mal mit ne'm schlichteren Hintergund, wie diesem hier:



Da kannste auch besser, den Schein, den du mit drin hast verwenden - allerdings
würde ich dann eventuell noch,
die Farbe deines "Drachens" in herbstliche Farben verpacken,
irgendwas in der Richtung, wie es in dem Bild ist.
Gelb/Orange - mit vllt ein/zwei Ecken braun.

hoffe konnte dir vllt noch'n weiteren Denkanstoß geben.
 

DerK3vin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Mal eine technische Frage und keine Antwort ;)

Wie haste denn die Spinne "gezeichnet"
mit nem Tablet?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Tolle Idee!
Und ich schließe mich DerK3vin an - wie hast Du denn die Spinne gezeichnet? Würde mich interessieren.
Der Fangfaden sieht noch etwas künstlich aus - versuch's vielleicht mal mit nem Weichzeichner, damit er sich besser in den Hintergrund einfügt.
 
A

Aylish

Guest

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Ich finde die Idee gut, aber mich stören die Sterne im Hintergrund.
 
AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Hi, tolle Idee, mich stört auch der Hintergrund... gerade das Blatt im Vordergrund ist unscharf... damit die Spinne nicht so vordergründig (abgehoben vom Hintergrund) wirkt, versuche sie zu transformieren, also so'n bischen nach rechts hinten drehen... oder so... lg sg
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Die Idee ist supi,
Aber ich gebe meinen Vorrednern recht. Der Hintergrund ist zu unruhig, ma n muss 2 mal hingucken um wirklich die Spinne zu erkennen, sie hebt sich einfach nicht ab vom Hintergrund und es wirkt nicht so als stände die Spinne auf dem Blatt...
 

canaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

saucool idee! aber nur lenkt mich der hintergrund etwas von der spinne ab
 

emoser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Echt krasse idee :)

Ich find der Hintergrund lenkt nicht ab :) nur wenn ich ein wenig länger drauf schau "stören" mich die Sonnenstrahlen...aber sonst is das echt ne geile idee :)

lg
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Bewertungen!^^ TEIL 2: Die Drachensteigende-Spinne!

Ok...der Hintergrund ist für manche zuuu unruhig! Das war eigentlich absicht, weil es dort Herbst (der eigentlich unruhig ist) darstellen sollte...

Die Spinne habe ich mit der digitalsten Zeichenweise der Welt gezeichnet: Mit Stift und Papier!^^
Der Spinnenfaden wurde mit einem Grafiktablett gezogen!^^
(Verwischen! Warum bin ich nicht drauf gekommen! xDD)
Die Sterne gefallen mir persönlich!^^ Hat einen Touch von mir! xDD
Die Spinne soll plastischer sein...
Wie geht das? Ich bin ja noch ein Anfänger... :p
Wäre dankbar, wenn jemand mir das sagen könnte!^^

Dann bedanke ich mich noch für die Kritik und die ganzen Lobe, für diese Idee! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben