Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewertungen von Tutorials/Hochgeladenen Bildern“

Paccoo

Punktedealer

also ehrlich gesagt, ich habe auch schon einige tut's geschrieben und diese wurden mehr oder weniger bewertet und ich finde, dass es hier einfach einige zu ernst nehmen.

erstens: bitte wer von euch glaubt den wirklich, dass wenn bei einem tut steht, dass dieses 300x angeklickt wurde, dies auch 300 verschiedene user sind? oder wer glaubt den wirklich dass dann alle 300 user dieses tut nacharbeitet?
wenn z.b. ein tut in einem forum als hilfe gepostet wird, dann klicken logischer weise mehr auf den link ohne wirklich das tut zu brauchen, sondern um zu sehen, welcher tipp hier gegeben wurde.
außerdem, ich klicke oft mehrfach ein tut an ohne es wirklich nachzubauen, oft sehe ich kurz mal was an, oder sehe nach, ob es neue kommentare gibt, oder.....
ich klicke auf jedes neue tut, sehe mir die bebilderung an und entscheide dann erst, ob ich es auch lese oder gar nachbaue. oft interessiert mich dass eingentliche tut nicht, dafür aber der weg oder einzelne abschnitte und dass kann oft nur 5% des eigentlichen tut sein.

zweites: wenn ein tut über 20 komentare bekommt, zusätzlich noch mit einem mod-stern belohnt wird und dann kommen rechnungen dass nur 1,5% der klicks auch eine beurteilung geschrieben haben, dann frage ich mich, was will man mehr? 1284 kommentare???? einen goldene lorbeerkranz?

ich schreibe tut's weil es MIR SPASS macht und anderen helfen will. ich bin nicht geil auf "man bist du gut" kommentare. sicher, freue ich mich auch über einen netten kommentar aber der soll dann auch ehrlich sein und nicht nur wegen der punkte geschrieben werden.

mir ist ein kommentar 3 monate nach erscheinen lieber als ein "zwangkommentar" gleich beim erscheinen auf der startseite. denn hier weiß ich, dass er mein tut aus den vielen andernen tuts heraussuchen musste und er es dann auch wirklich brauchen konnte, wenn er mir schreibt und dass kommt immer wieder in regelmäßigen abständen vor! auch jetzt noch!

auch von einem kompetenzteam halte ich nichts. die können doch auch nur "geschleime" schreiben und dass dann auch noch unter zwang, weil diese auch noch zu jedem erschienen tut einen kommentar schreiben MÜSSEN! auf dass kann ich gerne verzichten.

bitteschön bleibt realisten! wenn ich etwas auf die straße werfe und das internet ist nun mal nichts anders, dann ist es zwar schön wenn jemand DANKE sagt, aber erwarten tue ICH das nicht.

ich bin mir zwar bewußt, dass ich jetzt einige auf die füße trete, aber ich kann ehlich auf jeden kommentar der unter falschen voraussetzungen geschrieben wird verzichten.

für mich steht immer noch MEIN eigener spaß im vordergrund und nicht jeder er auf ein tut klickt und nichts schreibt ist gleich ein einsacktyp!

das soll jetzt keine aufforderung gewesen sein, überhaupt keine kommentare zu schreiben, ich bin mir sicher, dass sich jeder tut-schreiber für einen ehrlichen und vorallem ausführlichen kommentar freut und diese auch notwendig sind, um einen weiter zu motivieren, tutorials zu schreiben. mir ist absolut bewußt, dass selbst das kleinste tut nicht in einer halben stunde geschrieben wird.
auch ich habe schon tage damit verbracht, ein tutorial zu gestalten und weiß somit auch, welche arbeit dahinter steckt.

trotzdem, sehe ich es immer noch sportlich und wenn ich wieder mal lust habe, ein tut zu schreiben, dann mache ich das, egal ob ich jetzt einen damit glücklich mache oder 100!
hauptsache mir macht es spass

in diesem sinne
Paccoo
 

Troete

Aktives Mitglied

das wort "schleimen" fällt raus: jeder soll SEINE meinung sagen ... nicht schleimen oder aus zwang ... meiner meinung nach sollte ehrlich bewertet werden denn nur so wächst man an aufgaben !!!

Mfg, Troete
 

tomix

user

Das ist ein schwieriges Thema-ich oute mich jetzt mal als jemand,der eher kommentarfaul ist.Als solcher bin ich ja mit verantwortlich für diese Misere-hab´ich mir also mal ein tut geschnappt und fehleranalyse betrieben,dabei fiel mir auf:der hinweis/link zum kommentar ist sehr klein,knapp und trocken-möglicherweise könnte man was netteres machen um die leute mehr zu animieren,der zweite weitaus wichtigere Grund ist folgender:ich besitze keine flatrate(zumindest noch nicht),das heißt:mach ich ein tut auf,geh´ich offline und bleibe das auch in den meisten Fällen,nur um das tut zu bewerten geh ich nicht nochmal online und erst beim nächsten mal,was erst nach tagen der fall sein kann ein kommentar zu schreiben ist noch schwieriger als es gleich zu tun,jedenfalls für mich als sowieso schreibfauler...wenn ich schon am schreiben bin:ich schätze eure arbeit sehr und ihr verdient meinen höchsten respekt,das rege leben auf dieser Seite und die zu 99,9%ig glückliche usergemeinde hier ist ganz bestimmt zu großen teilen euer verdienst!!!so,genug gesalbt-ich bemüh´mich in zukunft mehr zu kommentieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben