Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bezahlsystem und Downloadbereitstellung“

T

TheTank

Guest

Moin,

ich habe auch nach stundenlangem Recherchieren keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe nun auf Hilfe in diesem Forum! :)

Ich habe ein E-Book geschrieben, welches ich nun online verkaufen möchte. Eine Verkaufspage habe ich bereits erstellt (HTML/CSS).
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, den Bezahl- und Auslieferungsprozess zu automatisieren. Als Bezahlmöglichkeiten würde ich gerne möglichst viele verschiedene Methoden anbieten. PayPal, sofortüberweisung und Banküberweisung sollten aber mindestens gegeben sein, da ich diese aktuell für die wichtigsten halte!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen kann, verschiedene Bezahlsysteme zur Verfügung zu stellen und dem Käufer nach dem Bezahlvorgang automatisch den Download zur Verfügung zu stellen!

PHP-Kenntnisse sind leider nicht vorhanden.


Ich bedanke mich mal im Voraus und hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T

TheTank

Guest

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Das tut mir Leid, werde den Beitrag editieren!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Ist zwar nicht direkt 'ne Antwort auf Deine Frage, aber hast Du es schon mit einschlägigen Verkaufskanälen versucht?

Ohne Werbung machen zu wollen, fallen mir da bspw. Amazon und eload24 ein.
 
T

TheTank

Guest

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Hallo Digicam,

danke für deine Antwort. Aber ich suche nach einem Weg, den Bezahlvorgang direkt auf meiner Verkaufsseite zu starten. Der Käufer wählt seine favorisierte Bezahlmethode, führt den Bezahlvorgang durch und bekommt anschließend automatisch den Download zur Verfügung gestellt.

Den Verkaufsprozess auszugliedern (z.B. über Amazon etc.) kommt für mich leider nicht in Frage.

Gruß
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Na wenn das so einfach wäre. Ich kann mir nicht Vorstellen das es ohne händisches Eingreifen klappt. Wer soll denn dein Konto checken ob die Kohle schon da ist?
Ich kenne das so, ich bezahle, ich warte, ich bekomme den Freischaltschlüssel.
Moderne Shop-Systeme können dir die Bearbeitung deiner Aufträge erleichtern aber Abnehmen tuen sie dir die Arbeit nicht.
Wozu gibt es denn Auftragssachbearbeiter und Buchhalter.
Wenn es doch eine Lösung geben sollte bin ich ganz Ohr.

MfG
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Du schreibst, dass Du keine PHP-Kenntnisse hast. Leider wissen wir nicht, welche Kenntnisse Du hast.

Ich schreibe deshalb jetzt einfach mal ins Blaue:
Wenn Deine Kenntnisse in HTML, JavaScript und sonstigen Dingen auch nicht so dolle sind, solltest Du die Finger von der Idee lassen, es selbst zu machen.

Die Vorlagen, die man bekommt (so es welche gibt), müssen oft noch an eigene Bedürfnisse angepasst werden. Das gilt auch für Shopsysteme, die es als Modul gibt.

Du arbeitest hier mit sehr sensiblen Kundendaten. Wenn da im Bereich Sicherheit etwas schief geht, kannst Du ganz schnell der Dumme sein. Das fängt beim Datenschutz an und geht weiter mit der Gefahr, gehackt zu werden.

Auch, wenn Du gesagt hast, dass eine Ausgliederung für Dich nicht in Frage kommt:
Im Softwarebereich gibt es Dienstleister, die speziell für Sharewareautoren den Verkauf in die Hand nehmen. Vielleicht gibt es sowas auch für Deine Bedürfnisse. Schau mal hier:


Ist halt eine Kosten/Nutzen-Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Ich weis das du es nicht wirklich willst aber ich habe schon auf https://leanpub.com öfters was gekauft, dort bekommt man auch immer schön links wenn es ein update des ebooks gibt und man hat einen Bereich wo man sich theoretisch als Kunde jederzeit einloggen kann und gekaufte Objekte jederzeit runterladen kann.

Würde schon alleine aus Sicherheitsgründen irgend so ein Angebot verwenden.

Wenn du es wirklich selber machen willst gibt es früher qpaydamit kannst du dir eine Bezahlmöglichkeit per iframe auf deine Seite holen und musst dich um den Rest selber kümmern.
 

BounTyOnline

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, es gibt doch die Möglichkeit uber PayPal das ganze anzubieten und aif der Homepage zu publizieren. Wäre schonmal eine bezahl Möglichkeit. Einfach im Verkäufer Portal nachsehen.

Lg
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Wer will schon das 1000. Wie werde ich Milliardär in 2 Stunden ohne Arbeit und Einsatz. Einfach so. Und weil ich so nett bin, verrate ich das für nur 29 €. *gähn*
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Allein die AGB´s ausarbeiten würde mich um die 600€ kosten.

Das Geld kannst Du Dir sparen. Sind keine AGB formuliert, greifen automatisch die im BGB formulierten Regelungen. AGB sind nur notwendig, wenn man von diesen Regelungen abweichen möchte.

Soweit die Info eines Anwalts mir gegenüber.
Wenn ich mich recht erinnere, steht alles hier: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG002202377
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Hallo,
Den Weg nach dem Du frägst:
1. Kontaktiere einen Spezialisten, wenn Du nicht bereit bist die Lösungswege von Digicam, fakerer und Mr_Quick anzugehen.
2. Angebot des Spezialisten an Dich für die Umsetzung des Bezahlsystems
3. Abwägung, ob der Aufwand für Dein Ebook gerechtfertigt ist bzw. ausrechnen ab wann Du in die Gewinnzone kommst.
4. Finanzamt wird sich bei Dir melden, es wird teuer, wenn Du Dich nicht selbst bei denen anmeldest. Sobald Du Deine Seite veröffentlichst hast, geht es los mit Umsatzsteuer, Einkommensteuer etc.

Fazit: So ein Vorhaben OHNE Fachleute selbst auf die Beine zu stellen ist gemäss Deinen Angaben (Zitat: "PHP-Kenntnisse sind leider nicht vorhanden" Zitat Ende) für mich der reine Wahnsinn. Die Risiken von Abmahnungen, steuerrechtlichen Konsequenzen und dem Datenschutz sind immens und ich habe den Eindruck, dass Du Dir diebezüglich keine Gedanken darüber gemacht hast.....

Grüße
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Wer will schon das 1000. Wie werde ich Milliardär in 2 Stunden ohne Arbeit und Einsatz. Einfach so. Und weil ich so nett bin, verrate ich das für nur 29 €. *gähn*

Das war mein erster Gedanke auch. "Mein erste Million in 6 Monaten"
oder "Die Megadiät 20 kg in 20 Tagen."

Aber vielleicht ist es ja gar nicht so wie es aussieht.

Zum Thema:

Wenn ich sehe, das selbst große Konzerne mit vielen
Spezialisten es nicht schaffen, meine Daten sicher zu
verwalten, dann geben ich meine Kontodaten nicht
in die Hand eines völlig Namenslosen.

Vorschlag:

Hänge Dich an ein bewährtes Portal, da wirst Du
von den Suchmaschinen gefunden und hast kein
Aufwand mit den Zahlungssystemen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Hallo,
ich weiss nicht ob es da nicht besser ist über Book on demand zu gehen. Immerhin bekommt man auf diesem Weg auch ein ISBN Nummer und es wird zusätzlich über die gängigen Buchportale zumindest kauffähig. Ich weiss ja nicht, warum du nicht über Amazon und Co. anbietest.

P.S.: Die wenigsten Autoren werden reich
 

PENo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bezahlsystem und Downloadbereitstellung

Kann mich DigiCam und RoDobby nur anschliessen !!! Wenn Deine PHP-Kenntnisse gering bis gar nicht vorhanden sind, mach es nicht selbst, zumal RoDobby Recht hat, wenn Du das Buch verlegen lässt, profitierst Du von GratisWerbung durch die Buchportale.
Solltest Du weiterhin davon überzeugt sein, das selbst implementieren zu wollen rate ich Dir zumindest Dich nach einem Bezahlsystemdienstleister umzusehen, einfach Googlen. Gegen eine geringe Umsatzbeteiligung wickeln diese Dienstleister sämtlichen Zahlungsverkehr in und um den eCommerce ab, im In- und Aus-Land mit allen möglichen Bezahlsystemen die Du haben möchtest und die für die Länder in denen Du vertreiben willst verfügbar sind. Das geht von Kreditkarte und Banküberweisung, über Zahlung per SMS bis hind zu PayPal, Paysafecard und konsorten. Wie gesagt Googlesuche, da findest Du genügend, allerdings kann ich Dir nicht sagen, inwieweit diese Anbieter Dir fertigen Code für Deine Seite generieren, das müsstest Du dort vermutlich beim Support erfragen.

Gruß PENo1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben