Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bezahlung ?“

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich habe den Auftag bekommen einen Flyer für eine Party zu designen. Die Auflage wird sich auf ca. 10.000 - 15.000 belaufen. Das Format beträgt wahrscheinlich 15 cm x 10,7 cm. Die Abendkasse wird mindestens 10 ? betragen. Also es wird mindestens ein Umsatz von 5000 Euro gemacht, wenn nicht mehr ! Ich designe die Vorder- und Rückseite. Ich bin zwar kein ausgebildeter Grafiker oder habe beruflich damit etwas zu tun, bin aber trotzdem in der Lage ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich war auch schon einige Male erfolgreich. Meine eigentliche Frage ist jetzt: Wieviel Geld kann ich dafür verlangen ? Wovon soll ich das Ganze noch abhängig machen ? In welchem Rahmen befindet sich der Preis ?
Vielen Dank im Voraus.

lG
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bezahlung ?

Musst Du das nur design oder bist Du auch noch für den Druck verantwortlich?
Wenn ja, dann wirds teurer....
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Bezahlung ?

mhh wenn du scho ein paarmal erfolgreich warst haste doch was zum orientieren oder nich?! ANsonsten würd ich mal danach gehen wie das Ergebnis ausschaut, wieviel arbeit du investiert hast ob du kostenpflichtiges Bildmatrial hernimmst etc.

Hab mal ne Speisekarte für ein Cafe gemacht (nein keine einfachen Blätter zum selbst ausdrucken und reinlegen) hatte damals auch keine richtige Vorstellung und haben uns dann auf 150 Euronen geeinigt gehabt. Hatte damals aber auch die alte als Vorlage gehabt wenn auch nich digital.
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezahlung ?

Hmmmm, für druck bin ich nicht verantwortlich, also diese 100-150 euro, werden sie selber bezahlen. Aber mein Material muss direkt druckbar sein (- ist ja auch logisch). U.U designe ich auch noch das Poster.... Die anderen war nicht gegen Bezahlung oder "nur" 75 Euro.
Gibt es keine anderen Richtlinien ?