Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bezierkurven bzw. Sinuskurven mit Illustrator CS3“

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Diesen nicht sehr aussagekräftigen Titel habe ich leider verwenden müssen, weil ich nicht wieß, wie man die Form, die ich erzeugen möchte, nennt.

Eine Bezierkurve soll vervielfacht werden und sich nur am Anfangs- und Endpunkt mit den vielen anderen Kurven überlappen. Z.B. entsteht durch die etwas anderen Ausbuchtungen der vielen anderen Kurven quasi ein dreidimensionaler Körper.

Man sieht so etwas öfters in Logos, auf Broschüren, etc. Es sieht ähnlich einem Gitternetz aus, allerdings treffen sich eben die einzelnen Kurven wie erwähnt am Anfang und am Ende.

Hoffe, jemand versteht, was ich meine und hilft mir.

Evt. gibt es auch irgendwo ein Tutorial, wo das zu sehen ist, nur kann ich nicht danach suchen, wenn ich nicht weiß, wie man so ein Gebilde bezeichnet.

Danke
Michael
 

Vektorprogramme

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezierkurven bzw. Sinuskurven mit Illustrator CS3

Hallo Michael

Meinst du so etwas?


ist zwar am Ende und am Anfang nicht geschlossen könnte mann aber so erstellen
Lg Mimi
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezierkurven bzw. Sinuskurven mit Illustrator CS3

Danke, genau das ist es!

Den Begriff Guillochen hatte ich noch nie gehört!

Gruß
Michael
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bezierkurven bzw. Sinuskurven mit Illustrator CS3

@Mimi100:

Dank des Tuts hat es bereits wunderbar geklappt!!!
Danke nochmals
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben