Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bg image lädt jedesmal neu im IE“

Designerist

Aktives Mitglied

Hallo liebe Leute
Nachdem ich nun alles abgegrast und nix gefunden habe - hier meine Frage:

Ich habe im css ein bg image für den body definiert. In allen Browsern ausser dem IE bleibt das Bild stehen. Im IE lädt es bei jedem Seitenklick neu, bzw. ist für einen Augenblick eine weisse Fläche zu sehen. Das Bild ist nur 176 kb schwer, daran kann es also nicht liegen.

Weiss jemand einen workaround für dieses Problem?



Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Grüsse, Designerist
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: bg image lädt jedesmal neu im IE

Der Server unter konnte nicht gefunden werden
(tipp: die Seite erst im browser öffnen, wenn sie angezeigt wird Adresse aus der Adresszeile kopieren)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: bg image lädt jedesmal neu im IE

was mir da so durch den kopf geht ist der cache...
hast du vllt iwo bei deinem browser eingestellt, dass er die seiten nicht cachen soll?
Was aber noch negativ auffällt: die beiden Personen auf der Startseite sehen ziemlich blass und leblos aus...
kannst du denen nicht etwas mehr farbe ins Gesicht zaubern?

Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: bg image lädt jedesmal neu im IE

was ich festgestellt habe ist, dass das Hintergrundbild im IE(7) eine ganz kurze Zeit nicht angezeigt wird, wenn man die Seite wechselt. Das ist aber nicht so lange, als wenn es neu geladen würde.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: bg image lädt jedesmal neu im IE

@kleear - cache: danke, habe ich auch schon berücksichtigt, doch es ändert nichts. Ich habe gegoogelt = sehr viele Entwickler haben dieses Problem. Es werden javascripts angeboten, jedoch leider (bei mir) mit null Wirkung. Foto: klar, sehe ich! Doch das ist eine "low budget production". Da lasse ich mal die Bilder wie sie angeliefert wurden. Ganz am Schluss für den finish, "zaubere" ich die Hauttöne schon noch im PS-Solarium ;-)
@sokie: ja, du hast Recht, ich dachte, es sei wegen dem neu Laden. Meine Anfragen bei google haben ergeben "flickr" oder "flackern" oder "blinken" des bgs.
Danke jedenfalls mal für die Antworten.
Liebe Grüsse, Designerist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben