Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bienchen und Blümchen“

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

Hallo...
hier mal zwei meiner Bilder. Selbst fotografiert und selbst bearbeitet. :)








Ich würde mich sehr über zahlreiche Kommentare freuen.
Einfach draufklicken und auf der neuen sEite nochmal draufklicken, weils sonst überdimensional groß wird ;)
 

chenga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

Bei der Biene stört mich der Übergang von farbig zu s/w.
Ich würd entweder das Hintergrund s/w oder farbig machen, die zwei dann dementsprechend anders.
Oder mal probieren, wenn man nur die Biene/Blüte farbig hat, der Rest in s/w. Dann würde ich aber nur ein Bild benutzen und keine "Collage".


Bei der Rose find ichs schade, dass sie an den Rändern angeschnitten ist. Und dies eben so, dass man nur schwer von einem beabsichtigten Anschnitt sprechen kann...
Ausserdem würd ich da noch die kleinen braunen Pünktchen an den Blütenblättern entfernen... Und vielleicht auch die Pflanze links unten - die unscharfen rechts oben find ich klasse - dran lassen!
 
T

thewavemaster

Guest

AW: Bienchen und Blümchen

ich finde die idee mit dem s/w verlauf gut, würde ihn aber kleiner machen, also so max 1,5 cm
 

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

danke für die kritik... sind erst meine ersten beiden bilder :) so geil bearbeiten wie das hier viele können, kann ich noch nicht. das muss ich mir noch irgendwei beibringen... :) ich werde mein bestes geben, dies in zukunft zu verbessern
 

chenga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

ich vermute, tehwavemaster meint, den übergang auf ~ 1,5cm zu beschränken.
heisst, du hast s/w, dann einen 1,5cm breiten übergang auf farbig...
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Bienchen und Blümchen

Finde den Farbverlauf beim Bienen Foto auch nicht so richtig ansprechend. Hätte da auch eher ein klassisches ColorKey draus gemacht, dann aber auch keine Collage sondern ein Einzelbild. Die Rose hätte ich noch stärker beschnitten, dann wär's wieder o.k. - die Farbe der Blüte ist mir persönlich auch ein wenig zu blass, ganz dezent mal an der Sättigung schrauben. ;-)
 

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

wie macht man am besten solcher löcher und braunen ränder weg?... diese komischen verwischen-werkzeuge und so... die sind scheiße... kann mir da jemand helfen? bin ganz neu hier in der materie ;)
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bienchen und Blümchen

wenn es deine ersten fotos sind, sind sie super geworden. finde auch den übergang s/w - farbe nicht zu groß. es gibt verschiedene geschmäcker :) weiter so
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bienchen und Blümchen

Hallo,

die Collage mit Bienchen geht irgendwie garnicht.
Irgendwie nicht das richtige Motiv dafür.
Als einzelne Makro schon eher.

Die Rose hast du zwar gut abgelichtet aber Lichtführung gleich null, nur ein Blitz drauf halten, damit ist es nicht getan. Die Schatten sind viel zu hart und die Farben kommen in deinem Bild nicht gut rüber. Entweder entfesselt blitzen und mit Aufhellern und Diffusor arbeiten.
Der Schnitt ist auch nicht gerade förderlich, Motivgestaltung solltest du noch etwas üben (goldener Schnitt)

Gruß
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Bienchen und Blümchen

ich fand deine Rose sehr schön aber da waren ein paar Dinge die mich gestört habe, Flecke und Einrisse.
Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich da so ein kleinwenig repariert, nur so weil ich gerade Lust dazu hatte.
Man kann es sicher noch besser machen
 

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

dankesehr :) ich hatte nichts dagegen... ich wusste bnicht mal wie man sowas macht aber mein freund kann das anscheinend. der zeigt mir das bei gelegenheit mal.
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Bienchen und Blümchen

ups, hab es zu spät gelesen das du nachgefragt hast wie man die Löcher wegbekommt, das machst du am besten mit dem Stempelwerkzeug
 

dgu

Lernender

AW: Bienchen und Blümchen

@minolta00
Dein Hinweis mit dem Blitz würde mich mal näher interessieren.

Was meinst du mit entfesseltem Blitz?

Würdest du generell vor Ort mit Lampen arbeiten, oder wie würdest du so ein Bild lichttechnisch gestalten, wenn trotzdem die "dunkle" Stimmung nicht verloren gehen soll?

@deniseb
Das Bienenbild trifft nicht so meinen Geschmack, aber das hat nichts mit deiner grundsätzlichen Bearbeitung zu tun.

Das Blütenbild gefällt mir soweit ganz gut, vor allem die Auflockerung mit den Wassertropfen.
Allerdings ist mir auch der ungünstige Ausschnitt aufgefallen, entweder du lässt die Rose ganz aufs Bild oder schneidest mehr weg - nicht so "halbgar", das sieht sonst aus, als hättest du es nicht richtig drauf bekommen...
 

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

ja sorry. ich hab photoshop erst seit ein paar tagen und profifotograf bin ich sicher auch nicht. ich bin n 18jähriges mädel mit ner digicam die spaß am fotografieren und bearbeiten von bildern hat. dass ich das nach 3 tagen nicht perfekt kann mit so einem komplizierten programm ist doch wohl klar odeR? also bitte nicht so abwertend beurteilen.^^ danke
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Bienchen und Blümchen

dafür das du erst seit drei Tagen Photoshop hast ist dein Bienenbild allererste Sahne.
Keiner will dich hier abwertend beurteilen, sondern dir helfen es besser zu machen.
Mach weiter so und lass dich von der Kritik nicht unterkriegen, du lernst jeden Tag dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben